• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Also ich hätte jetzt mal gesagt, dass das ein Zierkohl ist - aber nachdem das ein Gemüsegarten war, kann es natürlich auch gut sein, dass es ein psychedelischer Salat war :lol:
 
Also die #7 finde ich gut und ohne das Original zu kennen finde ich es nicht zu warm oder zu kalt.
Aber es kippt gefühlt nach rechts. (wobei das eher die Linien und die entsprechende Verzerrung ist)

Die Treppe hat auch was.

P.S. wann geht wieder was? :)
 
Ja, ich weiß was Du meinst mit dem Kippen. Aber egal wie man dran rumzuppelt wirkt es bei mir irgendwie schief - drum beneide ich ja Altberater, bei dem sieht das einfach top aus :eek:

Ich kann wieder ab dem 20. - vorher bin ich komplett ausgebucht, bzw. auch gar nicht in München...
 
Ötzelprötz, sehr schöne Ausbeute - eine eindeutigen Favoriten kann ich nicht ausmachen, mir gefallen 1)

1) den perfekten Moment erwischt mit dem offenem Mund. Die Wasserfarbe kommt gut. Sehe ich da etwas ISO Rauschen, war ja mit 6400 gemacht?

2) und 3) Focus sitzt perfekt, vor allem bei 3) gefallen mir die "eingefrorenen" Wasserspritzer.

4) Da sieht man, dass es nicht Sommer war :)

5) Die Spiegelung vom Scheinwerferlicht ergibt eine interessante Stimmung auf dem Bild.
 
ja, bin aber ab sofort (nach Pause seit Juli) wieder unter der Woche in München und wollts jetzt doch mal versuchen, mal mit Euch los zu ziehen :D
 
Freut mich zu hören, dass die Chancen gut stehen (y)

Rathausturm sind wir schon fast ein bisserl spät dran, da der um 17:00 Uhr schließt und mittlerweile die Sonne ja wieder "erst" um 16;40 Uhr untergeht. Aber übernächste Woche wäre ich da trotzdem gerne nochmal dabei :)
 
Freut mich zu hören, dass die Chancen gut stehen (y)

Rathausturm sind wir schon fast ein bisserl spät dran, da der um 17:00 Uhr schließt und mittlerweile die Sonne ja wieder "erst" um 16;40 Uhr untergeht. Aber übernächste Woche wäre ich da trotzdem gerne nochmal dabei :)

Na dann lasst uns doch nächste Woche da nochmal hochgehen! Muss mein 16er jetzt endlich mal aum Stativ einweihen!

Ist der Blick vom alten Peter oben nicht schöner?

Öh, keine Ahnung.... Kann man da denn länger hoch? Dann könnte man ja nachm Rathaus da hin
 
Nächste Woche würde bei mir Mittwoch, Donnerstag und Freitag gehen.

Was den Alten Peter angeht - keine Ahnung, ob man da dann auch Stative nutzen kann/darf, da wesentlich enger was die Platform angeht und wesentlich frequentierter, da wesentlich weniger Touristen wissen, dass man auch auf den Rathausturm kann, aber jeder erwartet das bei einer Kirche...
 
Nächste Woche würde bei mir Mittwoch, Donnerstag und Freitag gehen.

Was den Alten Peter angeht - keine Ahnung, ob man da dann auch Stative nutzen kann/darf, da wesentlich enger was die Platform angeht und wesentlich frequentierter, da wesentlich weniger Touristen wissen, dass man auch auf den Rathausturm kann, aber jeder erwartet das bei einer Kirche...

Ich könnte Mittwoch und Donnerstag...

Naja, dann muss halt der Beanbag her :-D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten