• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Kaufberatung Spiegelreflex mit Zoom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum ist die FZ1000 (oder die RX10) nicht das Beste für dich? Wieso meinst du, dass eine DSLR das Beste für dich wäre? Warum soll ein ein 105mm Zoom das beste Objektiv für dich sein?

Rainer
 
Eine erneute Beratung wird keine neuen Erkenntnisse bringen.
Entscheiden musst du dich jetzt ganz allein.

Lies dir einfach alles nochmal durch.
 
das ist Unsinn! ich hätte das gerne schon gewußt ich bin halt auf der Suche um das beste für mich zu bekommen. es besteht eine fester Beratungswunsch Gruß Jürgen
Ah ja.
Erst gehst du ewig nicht auf FZ1000, RX10 etc. ein die dir von Anfang an aber genannt wurden.
Dann kommst du damit, bringst aber wieder keine neuen Informationen und fordest jetzt wieder eine Beratung für eine DSLR ein.
9 Seiten wurde hier schon beraten, aber es dreht sich alles nur im Kreis.
Dieser Thread wird von dir nur künstlich am Leben erhalten kommt aber zu keinem Ergebnis!

Ich hoffe hier greift bald mal ein Mod ein.
 
Ihr habt den jenigen beraten, wenn man den Rat nicht annimmt ist das doch seine Sache, wenn man ne einsteiger DSLR mit Suppenzoom vorzieht, statt einer guten Bridge, dann nur zu. Allein die ganzen Märkte werben doch immer mit einer Super Bildqualität wenn man auf eine D3300 oder 1300D ein Tamron 18-200 schraubt! "Profi Qualität".
Manchmal ist das haben wollen, erzeugt durch die Marketingstrategie der Verbrauchsmärkte eben stärker als die Logik und der vernünftige Menschenverstand. Das die Marketingstrategie der Elektromärkte mit Suppenzoom Objektiven sehr gut ankommt sieht man sehr oft auf den Straßen. Verstehen tut man die Realität leider erst meistens, nachdem man sich intensiver mit der Materie beschäftigt hat.
 
das ist Unsinn! ich hätte das gerne schon gewußt ich bin halt auf der Suche um das beste für mich zu bekommen

Es gibt aber keine "beste" Kamera und sämtliche Tests sind subjektive Meinungen des Testers. Hier kann man Dir nur technische Ratschläge geben und Erklärungen dazu, aber was gut ist und was nicht, das entscheidest Du und sonst niemand.

Hast Du eigentlich vor X Jahren auch so viele Menschen auf Trab gehalten, um Dir die Kamera zu kaufen (ich würde es ehrlich nicht glauben)?
 
Hab jetzt auch mal ein wenig belustigt den Thread verfolgt. Das alles kommt davon, wenn der Fragesteller was anderes will, als einem die Berater empfehlen wollen.

Was ist eigentlich aus den ganzen aufgelisteten Kameras aus dem ersten Beitrag geworden? Die sind doch alle recht vernünftig, was den Einsatzzweck anbelangt. Ich setz da mal an:

Nikon D5300 mit 18-105er Kit. Eine Art Preis-Leistungs-Sieger in der APS-C-Klasse. Der Sensor ist wirklich sehr gut, mit der Beste in dieser Klasse. Das 18-105er Objektiv hat keine herausragenden Merkmale, ist aber ein sehr brauchbarer Allrounder.

Nikon D7200. Etwas weiterführende Ausstattung wie besseres AF-Modul, zweites Einstellrad, zweites SD-Kartenfach, AF-Feinabstimmung für Objektive, größerer Sucher. Kein Klappdisplay. Die Bildqualität unterscheidet sich zur D5300 nur marginal. Alles in allem etwas wertiger. Mir z.B. wars die bessere Ausstattung wert und habe mir die Vorgängerin D7100 gegönnt und bin sehr zufrieden. Vielleicht sollte man beide auch mal in die Hand nehmen. Mir ist die größere und schwerere D7100 sogar lieber als die D5100, die ich zuvor hatte.

Canon 700D. Ein etwas angestaubter Sensor, was aber bei Verwendung von reinen jpg aus der Kamera kaum einen Unterschied machen wird. Aus den Nikons ließe sich aus dem Bild mehr rausholen, wenn man sich mit der Materie ein wenig auseinandersetzt und die RAW-Dateien nachbearbeitet. Stichworte dabei wären Unterbelichten, Schatten Aufhellen und Dynamikumfang. Das 18-135er ist ebenso wie bei Nikon ohne herausragende Merkmale, aber ein solider Allrounder. Da fehlt sich nichts. Wäre eine günstige Alternative.

Canon 750D. Hat den neueren Sensor, so dass der Rückstand gegenüber Nikon nicht mehr ganz so gravierend ausfällt. Aber wie schon bei der 700D gesagt, die Unterschiede wird man bei Verwendung der reinen jpg nicht großartig merken. Mir wäre es hier den Aufpreis zur 760D wert. Diese hätte eine bessere Ausstattung mit zweitem Einstellrad und Schulterdisplay, was beides schon recht nützlich sein kann. Da die Modelle recht neu am Markt sind, liegen sie preislich über der Nikon D5300. Da würde bei Preis-Leistung aus meiner Sicht das Pendel zugunsten der Nikon ausschlagen.

Canon 70D. Vom Modell und der Wertigkeit mit der D7200 zu vergleichen, aber auch noch mit dem alten Sensor. D.h. besserer AF als bei den dreistelligen Canons, wertigeres Gehäuse, Einstellräder usw. Der Nachfolger wäre die 80D und würde eher mit der D7200 konkurrieren. Ist aber auch noch relativ neu am Markt und daher noch etwas teurer.

Sony A68. Gäbe es auch mit einem 18-135er Kit für ca 950 Euro. Die A68 bietet guten AF und liegt bildtechnisch fast auf Nikon-Niveau. Der Sucher frisst ein klein wenig Licht. Sie hat ein paar Gimmicks weniger. Kein WLAN und auch ein relativ schwach auflösendes Display.

Dazu würde ich in den Vergleich noch eine Pentax K70 aufnehmen. Die ist mit dem 18-135er Kit auch für knapp 1000 Euro zu haben. Pentax bietet die gleiche Sensorleistung wie Nikon, ist daher ebenfalls top. Die AF-Leistung hinkt manchmal hinter der Konkurrenz zurück, ist aber bei den gewählten Motiven vernachlässigbar. Ansonsten bietet sie solide Technik, guten Staub- und Spritzwasserschutz und auch sonst recht vollständige Ausstattung.

Bei all den genannten Modellen kannst Du eigentlich nichts falsch machen und bekommst eine solide Grundausstattung. Die Systemkameras spielen natürlich ihre Stärken mit ihrer Erweiterbarkeit aus. Wenn Du nicht vor hast, das System zu erweitern, kannst Du auch eine der genannten Bridgekameras nehmen, die mehr Brennweite und bei Verwendung der jpgs eine vergleichbare Bildqualität liefern und somit in der Gesamtsicht günstiger sind.
 
das ist Unsinn! ich hätte das gerne schon gewußt ich bin halt auf der Suche um das beste für mich zu bekommen. es besteht eine fester Beratungswunsch Gruß Jürgen

Oh je. Mehr weiss ich dazu auch nicht mehr zu schreiben. Wochen später nach zig Beiträgen in mindestens zwei Foren. Nö da ist wirklich Hopfen und Malz verloren.

KAUF HALT IRGENDWAS! IST DOCH EGAL WAS :devilish:.

Bilder machen alle Kameras.
 
das ist Unsinn! ich hätte das gerne schon gewußt ich bin halt auf der Suche um das beste für mich zu bekommen. es besteht eine fester Beratungswunsch Gruß Jürgen

Kauf die FZ1000. Du wirst erstaunt sein, wie viel besser die Bildqualität im Vergleich zu deiner alten analogen Kamera ist. Du wirst erstaunt sein, welche Möglichkeiten eine solche Kamera bietet. Wie wenig Licht sie im Vergleich zu einem ISO100 Film benötigt. Wie schnell sie ist, wie leicht es fällt scharfe Fotos zu machen. Und Du wirst noch viel lernen über den digitalen Workflow. Wenn Du in einigen Jahren da fit bist und die Kamera ausgereizt hast, dann kannst Du Dir immer noch was 'besseres' kaufen.
 
Hey aber er will doch eine Spiegelreflexkamera. Die hat nen Spiegel drin. Da ist die Bildqualität besser. Ja genau.















:ugly:
 
Seit 2 Wochen besitze ich die Panasonic Lumix DMC-FZ1000EG ich bin begeistert und froh, dass ich letzten Endes euerer Empfehlung gefolgt bin. Jetzt muss ich lernen die vielen Funktionen und Einstellungen die die Kamera anbietet zu nutzen.

Danke an alle die mich beraten haben. Ich finde es sehr gut, dass Ihr Interessierte beim Kauf einer Kamera mit viel Zeit unterstützt. Es grüßt euch Jürgen :):D:lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten