• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Suche Tasche für 2 Kameras und Objektiv

morewind2000

Themenersteller
Hallo Zusammen ,


Als erstes das Formular :)

Rucksack- und Taschenkaufberatung

Kaufberatung Rucksack /Taschen Fragebogen

[x] Ich besitzte bereits einen Rucksack/Tasche und suche etwas für Spezialeinsatzgebiete: Aufnahme MEINER Standard Ausrüstung. s.u.

Ich suche...
[x] Sling,
[x] Schultertasche,


Ich habe schon folgende Rucksäcke/ Taschen (Marke, Modell)...
• Pro Light Messenger- Tasche Bumblebee M-30
• Diverse im Internet recherschiert und angeguckt.



[x] besitze/nutze aktuell
• Lowepro - Toploader Pro 75 AW II
• Lowepro - Lowepro Flipside Sport 15L AW blau

Verfügbares Gesamtbudget:
[150 ] Euro
[x] Eine Budgeterhöhung ist eventuell möglich (ansonsten bitte keine höherpreisigen Vorschläge).

Welche Punkte sind dir beim Kauf am wichtigsten? (Summe soll 100% ergeben.)
40 % guter Tragekomfort (tendenziell schwerer und/oder teurer)
60 % schneller Zugriff ( weniger Diebstahlschutz)



Wie ist der voraussichtliche Verwendungszweck? (Summe soll 100% ergeben.)
100 % Sonstiges: Von allem etwas. Ob es am Strand ist oder in den Bergen. Hauptsächlich Urlaub.

Was kommt maximal an/ in den Rucksack/ die Tasche?
[x] kleine DSLR mit Standard-Objektiven (D5100 Tokina 12-24 4.0)
[x] große DSLR mit längeren Zooms oder schweren Objektiven (D7100 Sigma 70-200 2.8)
[x] Stativ eventuell Einbeinstativ aber kein muss
[x] Gedöns. Sprich ein paar Filter, Ersatzakku...


Besondere Gründe für den Kauf:
• Ich suche eine Tasche in die 2 DSLR inkl. angesetztem Obejktiv reinpassen. Schneller Zurgriff sollte möglich sein. Da ich häufig zwischen den Kameras wechsel. Ich brauche kein "Daypack" es kommen zu 90% keine weiteren Objektive rein. Nur 2 Kameras mit angesetztem Objektiv. (Siehe oben)

Körpergröße/ Rückenlänge:
[190] cm

Material (Info):
[x] Textil synthetisch (z.b. Nylon)
[ ] Textil natürlich (z.b. Baumwolle)
[ ] egal

Tragesystem:
[x] klassisch
[x] Sling
[x] egal

Besonders wichtig sind mir diese Besonderheiten:
[x] höhenverstellbares Tragesystem
[x] variable Inneneinteilung


....

und ein wenig erklärung.

Oft bin ich unterwegs und habe auf meiner D7100 das 70-200 2.8 drauf. Da mir der "schnelle" Objektiwechsel nicht schnell genug ist, aber auch mal Fotos mit Weitwinkel gemacht werden, habe ich nun eine 2. Kamera dabei. Mit dem Tokina 12-24.

Mein Probem ist ... das ich beide mit angesetztem Obejtkiv in der Tasche unterbringen möchte.

Ich habe im Internet viel gesucht aber wenig gefunden. Die Pro Light Messenger- Tasche Bumblebee M-30 ist die, die mir am bestengefällt. Ich aber nicht sicher bin ob so "past"

könnt ihr da helfen !?!?


DANKE !!!
 
hallo,
eigentlich alle bekannten hersteller haben taschen im angebot die zwei bodys mit angesetzten objektiven unterbringen ist auch immer die frage wie komfortabel der zugriff sein soll (die frage dürfen sich die bodys in der tasche berühren etc./ zugriff bei geschlossenem deckel/ bg?) oder ob auch noch die gelis richtig angesetzt sein sollen und die uvp der marken taschen sind auch über deinem budget aber man bekommt sie natürlich teilweise deutlich günstiger

da du schon ein toploader hat wäre eine andere option ein zweiten kleineren dazu zu kaufen und beide an einem tragesystem zu befestigen

die think tank retrospective 20 wäre sicher mit einer der kompaktesten lösungen

gruss tina
 
Man versucht immer so viel wie möglich zu schreiben und Info zugeben aber es fehlt immer noch was.

OK :)

Der Zugriff:
Zur Zeit habe ich den Toploader unterwegs mit. Das bedeutet aber auch das ich eine Kamera in der Hand habe und die Zweite in der Tasche. In der Regel kein Problem, da ich immer einer Kamera in der Hand habe. Nur wenn es zu dunkel geworden ist, oder anfängt zu regnen oder in einem Geschäft..... würde ich gerne die Zweite auch in die Tasche legen.

Erst seit kurzem habe ich ein 70-200. Davor habe ich das Objektiv wärend des gehens wechseln können. (Bin ja immer mit Familie unterwegs) Nur mit dem 70-200 geht das nicht. zu schwer.

Aus diesem Grund nehme ich die zweite Kamera mit.
Also .... eine Schultertasche. Zügiger zugriff von oben.
Eine Klappe auf machen ist kein Problem. Nur will ich nicht noch alles beisete räumen suchen und und und :)

Also..
Sollten beide Kameras mit dem Body nach oben und angesetztem Objektiv neben ein ander liegen. Es sollte nicht so sein, das wenn man eine Kamera raus holt, die andere "umkippt"


Die Thinktank Retrospective 20 scheint das alles zu erfüllen. und liegt auch nicht wesentlich über dem Budget....

Wenn es DIE tasche ist die dich suche ......

Kennt denn einer die Manfrotto ?

Vielen Dank

Mike
 
im Abverkauf für ca. 20 Euro habe ich die F-Stop Ando 13 geschossen. Die erfüllt, was Du suchst, jedenfalls benutze ich sie dafür. Allerdings ist das auch nicht das Nonplusultra (zu schwer, einseitige Belastung), weswegen ich Taschenschlampe ;) schon wieder andere Ideen entwickele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da passt aus meiner Sicht die Lowepro Classified-Serie, vermutlich die 200AW! Aus meiner Sicht ist der Zugriff auf die Kameras und Objektive besser gelöst/schneller wie bei einer typischen Messengertasche, die Verarbeitung ist erstklassig und die Optik finde ich auch ansprechend!
 
Tip meinerseits Hama Multitrans 200.

Ist jetzt kein Designhammer o.ä. aber es passen eine D300+BG+angeflanschtem Tamron 70-300mm und eine D7100+BG+angeflanschtem 50mm 1.8 + Kleinkram ohne Probleme rein.

30996037op.jpg


30996038ea.jpg
 
Also.... :)


Ich hab nun dank eurer Vorschläge ein wenig im Internet gesucht.

Nun denke ich das die Thinktank oder Lowepro die jenige ist. (Kennt keiner die Manfrotto?)

Aber die Thinktank gefällt.

Nur passen da wirklich 2 Kameras neben einander rein ?
Inkl. Angesetztem Objektiv??

Laut Internet ist sie die "Kleinste" unter den 3en.
Die Lowepro 47*25*36
Die Thinktank 33*18*32
Manfrotto 46*19*33

Können die Inneren Trennungen so eingesetzt werden, das 2 Kameras neben ein ander sitzten ????
 
Die Retrospective Taschen von ThinkTank gibts in verschiedenen Größen durchnummeriert. Es gibt sie als Nr. 5, 6, 7, 10, 20, 30, 40 + 50. In letztere passen sogar eine Nikon D3 +24-70er und eine Nikon D3s + 70-200er Objektiv nebeneinander rein und noch mind. 1 Objektiv zusätzlich. Deshalb würde ich mal danach googeln. Dann findest Du schon die passende Größe.;)

P.S.: Ich habe die 6er und die 30er. Super Taschen!!! Die 6er für den täglichen Gebrauch mit Kamera + BG + angeflanschtem Objektiv und einem weiteren Objektiv oder Blitz (sofern das Objektiv an der Kamera kein sehr großes ist). Die 30er hatte ich neulich mit im Urlaub mit Kamera+ BG, mehreren Objektiven, Blitz und Zubehör.
 
Bis hier hin schon mal vielen Dank.

Ich hab mich nun mit der ThinkTank Retrospetive 20 beschäftigt.
Was mir an dieser Tasche gefällt ... sie ist klein.
Aber so wie es aussieht passen gerade so eben 2 Kameras mit angesetztem Objektiv rein.

Kann das jemand bestätigen :):):):):D
 
...
Aber so wie es aussieht passen gerade so eben 2 Kameras mit angesetztem Objektiv rein.
...

ja kann ich ich - aber das war es doch auch was du gesucht hast?!

ist auch immer die frage was für bodies d5100 und d7100 sind nicht zwei d800+bg+lwinkel - daher für deine kombi reicht der platz (natürlich nicht in der standard konfiguration sondern nur mit einem einteiler in der mitte) und die retrospektive haben riesige gefaltete fronttaschen wo ohne probleme in jede ein weiterer probody solo platz hätte!

gruss tina
 
So .... nun habe ich sie. DANKE noch mal an die Empfehlung. Sie ist klasse.

Zum Inhalt.
Es past alles rein was ich mir so gedacht und erwünscht habe. Und dabei ist sie ja 10cm kürzer als die Manfrotto oder Lowepro.

Also es passen rein, von Rechts nach Links:
D5100 mit angesetztem 12-24 4,0 Tokina
"Teilung"
D7100 mit angesetztem 70-200 2,8 Sigma
"Teilung"
Kameragurt der D7100 (HuGu)

Soweit so gut.
Die Kameras "kontagtieren" sich nicht!

Was auch noch rein geht, was ich aber nicht vor habe (Gewicht)
Unter die D5100 passen noch ... 35mm 1,8 Nikon + 50mm 1,4 Nikon
Neben den Hugu nein 105 2,8 Sigma mit Geli
Und dann ist die Tasche schwer.

Gesamtes Zubehör in die Front oder Innentasche. In die Fronttasche passen 3 Blitze + Steuereinheit. Die am Körper liegende Aussentasche ist leer.

Aber ... nun brauche ich einen der die Tasche trägt :)

Also.. .die Kameras + Objektive passen. Mehr wollte ich nicht.

Perfekte Empfehlung !!!!!

1.jpg

2.jpg
 
glückwunsch (y) hoffe du hast sie für einen guten preis bekommen

die retrospective serie ist einfach ein klasse für sich

gruss tina
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten