• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Schaut schlecht aus für Olympus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ziagl

Themenersteller
Es kommt doch nichts?!
 
Schade, dass kein richtiges Schwenkdisplay dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
etwas langsam scheint sie auch noch zu sein wobei ich das nicht verstehe. 3 bilder pro sec ist okay aber nur 4 RAW (oder 15 jpg) in folge? neuere kameras sollten eigentlich durchschiessen können bis die karte voll ist...
 
stupid_man_suit schrieb:
Schade, dass kein richtigen Schwenkdisplay dran ist.

Naja so richtig zufriedenstellend ist das Display wirklich nicht, auch zeigt es keine 100% (das ist nur bei ausgeschaltenem AF möglich).
 
Zumindest ermöglicht das Display nun sehr ungewöhnliche Blickwinkel. Man kann sie ja auch wie eine normale DSLR benutzen, insofern ein interessantes Addon und kein Nachteil. Mich interessiert mehr die Bildqualität des Sensors.
 
@Eisenhower: Das ist natürlich auch wahr, dass man es als Gimmick betrachten kann.. aber warum nicht zu Ende denken? Finde diese Schwenkdisplays auch bei Kompaktkameras seltsam, ein 'richtiges' Gelenk dürfte so viel mehr Aufwand nicht sein, höchstens mit der Größe des Bildschirms könnt es sich ins Gehege kommen.
 
Hallo,
Klasse, auch ein UW-Gehäuse. Incl. Livebild. Ich glaube, ich werde im Sommer von der E-1 auf die E-330 wechseln. Beim Tauchen kann man einen "normalen" Sucher vergessen. Viel zu umständlich. Wenn sie auch noch das Rauschen etwas mehr in den Griff bekommen haben, perfekte Kamera für mich.

Grüße
Thomas
 
stupid_man_suit schrieb:
@Eisenhower: Das ist natürlich auch wahr, dass man es als Gimmick betrachten kann.. aber warum nicht zu Ende denken? Finde diese Schwenkdisplays auch bei Kompaktkameras seltsam, ein 'richtiges' Gelenk dürfte so viel mehr Aufwand nicht sein, höchstens mit der Größe des Bildschirms könnt es sich ins Gehege kommen.

Also ein Schwenkdisplay wie bei der Canon G6 hätte mir schon besser gefallen. Allerdings sollte die Variante in der Oly für Makros in Bodennähe locker ausreichen oder für Streetlife Aufnahmen ohne Kamera offensichtlich am Auge zu haben. Olympus wird seine Gründe für diese Variante haben. Ich denke Livebild und etwas schwenkbar ist schon Klasse. Ich erwartete von dem E-300 Nachfolger eigentlich nur ein besseres Rauschverhalten, dann wäre ich schon zufrieden gewesen.
 
hört sich doch alles gut an - nur der langsame usb-anschluss zwingt zum kartenlesegerät...

ich bin jetzt mal gespannt auf die ersten testergebnisse. insbesondere bei hohen iso-werten.
 
Warum Oly bei den ganzen High-Tech Features einen langsamen USB-Port verbaut verstehe ich auch nicht. Der Treiber-Baustein kann ja nun wirklich nicht so viel teurer sein.
 
Im Text der Pressemitteilung steht die 14-35-Linse nun erst für 2007 an. Ein schlechtes Zeichen für diejenigen, die wire ich heuer noch den E1-Nachfolger erwartet haben. Denn trotz der positiven Aspekte der neuen E-330 hat diese Kamera in einigen Gebieten gar keine Fortschritte gemacht (AF bleibt wohl derselbe, USB 1.1, nur 4 Bilder in Reihenfolge in Raw, usw...). Bin mal gespannt, was Panasonic auf der PMA zu bieten hat und ob es ein Mittelklassegehäuse sein kann, wobei ich mir dann den Kauf überlegen würde (obschon... ich fürchte mein FL-50 wird da nicht mehr kompatibel sein und ein Spritzwasserschutz wird ebenfalls fehlen).
 
Jetzt bin ich wirklich auch auf erste "echte" Bilder gespannt, so richtig überzeugt bin ich jetzt auch nicht wirklich...
 
mich überzeugt sie auch nicht so wirklich, weil sie mir persönlich nicht viel bringt.
aber ich sag mal, die 330er könnte jene leute ansprchen, welche zur zeit z.b. mit einer F717 (oder so) fotografieren und auf ihr geliebtes display nicht verzichten wollen. ich denke, man muß sie aus dieser sicht betrachten und nicht von den topmodellen ausgehen - denn als solches ist sie nicht gedacht.
es hat eben doch ein jeder andere wünsche und bedürfnisse...
 
ziagl schrieb:
Jetzt bin ich wirklich auch auf erste "echte" Bilder gespannt, so richtig überzeugt bin ich jetzt auch nicht wirklich...

Überzeugt sind wir alle erst, wenn wir die ersten Bilder sehen. Ich kann mir nicht vorstellen dass Oly so blöd ist in dieser Cam eine Bildqualität unterhalb der E-300 oder E-500 anzubieten. Ich gehe mal davon aus die Bildqualität liegt auf dem Niveau oberhalb der genannten Modelle (besonders beim Rauschen). Aber Du musst schon zugeben dass es eine interessante Kamera ist, den Funktionsumfang bekommt man bei keinem Mitbewerber. Ich hoffe die ersten Bilder kommen schnell, auch wenn Olympus bis zu den ersten Magazintests wahrscheinlich noch an der Firmware basteln wird.
Sollten sich meine Hoffnungen bestätigen, so ist sie mein!
 
Also die Samples auf der Oly homepage hauen mich nicht vom hocker....

Viele Details sind irgendwie...verwaschen....ich bin da von der E-1 anderes gewohnt....aber vielleicht müssen sie einfach noch an der jpeg engine basteln....wir hoffen es mal
 
naja hat sich alles etwas besser angehört als was jetzt rausgekommen ist. der preis ist mit 1.100 dazu schon etwas happig für eine einsteigerkamera...

wenns dann noch kinderkrankheiten gibt - dann könnte es bitter werden...
 
ziagl schrieb:
naja hat sich alles etwas besser angehört als was jetzt rausgekommen ist. der preis ist mit 1.100 dazu schon etwas happig für eine einsteigerkamera...

wenns dann noch kinderkrankheiten gibt - dann könnte es bitter werden...
Wir werden es sehen....Kinderkrankheiten wird es denk ich in der Produktionslinie keine geben...wie den schiefen CCD....die Firmware wird denk ich auch um einiges besser sein!

Vor allem die JPEG engine gefällt mir noch überhaupt nicht!

Der Kitpreis wird denk ich bei 800? sich einpendeln...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten