• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Informationen zu neuen Funktionen (Oly-Teaser)

Daniel C.

Themenersteller
Hallo

nun, aus sehr vertrauenswürdiger Quelle (von einem für meine Begriffe etwas zu ungesund aussehendem Olympusmitarbeiter) habe ich folgende Information zu dem neuen Feature erhalten:
Seine ersten Worte waren "Wir sind Borg, Wiederstand ist Zwecklos", dann schüttelte er sich und fuhr fort (ich habe mir vorgenommen mir deswegen keine Sorgen zu machen, jeder hat so seine Spleens).

Ein neuartiges neurales Interface welches über den Enddarm eingeführt wird, ermöglicht die schnittstellenlose Kommunikation mit der Kamera. Daher hat die neue Kamera auch kein Display und keine Menüs mehr. Tasten und Schalter wird man auch vergebens suchen. Die gesamte Steuerung erfolgt über das neurale Interface via Funk. Die Reichweite des Interfaces soll unglaubliche 2 Kilometer betragen und auf einer UMTS-ähnlichen-Technologie basieren. Daher kann auch über das gesamte Mobilnetz mittels diesem Interface Kommuniziert werden. Telefonie, Videodownload, Bilderupload, Musik etc. Die Bandbreite soll 512.000 KB/s betragen, was alles bisher dagewesene in den Schatten stellt.

Die Anwendung für den Nutzer wird kinderleicht sein. Mit der Kamera (die die allerneueste Sensortechnologie aus dem Militärbereich beinhalten wird (20MP, AS, rauschfreie ISO 12800, kein Verschluss etc.), werden 10 dieser neuralen Interfaces mitgeliefert, so kann man sich, seine Familie und Freunde in ausreichender Form versorgen. Das ist sinnvoll um untereinander Bilddaten austauschen zu können und seine Kamera auch mal herleien zu können (das leuchtete mir nach anfänglichen Misstrauen ein) Auf Wunsch werden kostenfrei neue Interfaces zugesandt. Für die Verbindung mit dem heimischen PC oder Mac liegt auch eine Karte bei.

Das Interface sieht aus wie ein etwas größeres Zäpfchen. Nach dem rektalen Einführen sucht sich das Interface über Nacht eigenständig einen Weg zum Rückenmark, wo es sich mit unserem Nervensystem direkt verlinkt. Da neueste und Zukunftsweisende bionische Technologien eingesetzt worden sind (niemand hätte bisher gemeint das es sowas überhaupt gibt), soll die ganze Prozedur vollkommen schmerzlos und ungefährlich sein. Zukünftige Updates und Softwareerweiterungen werden einfach über das Mobilfunknetz und in weiteren Ausbausstufen über Satellit aufgespielt.

Olympus und sein neuer Kooperationspartner (dessen Name noch Strenggeheim ist) planen diese neuen Technologien auch in anderen Segmenten umzusetzen und schnellstmöglich flächendeckend einzusetzen.

Die Augen des etwas zu bleichen Olympusmitarbeiters leuchteten als er mir von dieser Neuheit erzählte. Zum Abschluss gab er mir noch so ein neurales Interface mit (und weitere 3 für meine Familie), damit ich mich schon mal an das Handling gewöhnen könne. Sehr nett wie ich finde. Er wollte zwar, das ich meins gleich zum Einsatz bringe, ich wollte das dann aber lieber doch erst zu Hause machen.
Als wir uns trennten brabellte wieder unverständlich etwas von "... Wiederstand ist zwecklos!", ... naja, jeder hat seine Spleens..

Nun sitze ich hier und überlege ob das alles gut so ist, naja, wird schon passen, oder? Also rein damit.

Auf in ein neues Kollektiv, äh eine neue Ära der Menscheit,... ich meine neues Zeitalter der Fotografie.

Gruß
die Borg ähh Daniel .... Wiederstand ist zwecklos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daniel,
soweit doch alles noch in Ordnung:D :D

Schlimm wird es erst, wenn jemand mit dem Interface zu fotografieren versucht und die Kamera rektal einführt.

Gruesse
Guenter
 
Hi Daniel,

also das Olympus Endoskope herstellt war mir schon irgendwie bekannt... Nun auch mit Ultraschallvibrator.https://www.dslr-forum.de/images/smilies/more/devil.gif
:devilish: Aber sag mal, was hast Du denn geraucht???

Grüsse,

ftb
 
:wall:
:wall:
:wall:

........... da fällt einem nichts mehr ein.........

Wahnsinn wurde das früher genannt, habt Ihr sonst keine Probleme???
:grumble:

:wall:
:wall:
:wall:
:wall:
 
Leonhard Burger schrieb:
:wall:
:wall:
:wall:

........... da fällt einem nichts mehr ein.........

Wahnsinn wurde das früher genannt, habt Ihr sonst keine Probleme???
:grumble:

:wall:
:wall:
:wall:
:wall:

... nein. Fantasie, Spass an der Fiktion, Spieltrieb und vor allem Humor hat man das Früher genannt. Alles Dinge die die Menschheit ausmachen, und sie dorthin gebracht hat wo sie heute steht.

Mir ist aber klar, dass Du das nie verstehen wirst.

Gruß
Daniel
 
...ich wußte doch schon immer das die ganze Schlacht zwischen C* und N* und und und was galaktisches hat - eben StarWars, sorry Enterprise.

Wirklich gut.

Gruß

oriwo
 
selbst wenn der thread weggebeamt wird: wiederstand ist zwecklos! *gg*

auch von mir ein kompliment an den autor der geschichte, ist zum zerkugeln :lol:
 
Klasse DANIEL :)

Jetzt fehlt mir nur noch eine 40 Megapixel-Kamera mit einem 7-500 mm
Objektiv.:cool: ( Nur so zum Rumknipsen );)

Spass ist lustig.:D

Macht nur alle so weiter und verderbt mir meine schlechte Laune.:)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten