• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner: KONZERTFOTOS

Lenny Kravitz in Las Vegas...
 

Anhänge

ich merk grad, ich hab hier schon EWIG nichts mehr gepostet :D

hier mal ein ganzer schwung. angefangen bei den emil bulls & grizzly im november in nürnberg.

2017-11-23_EmilBulls_Nürnberg_164.jpg

2017-11-23_EmilBulls_Nürnberg_115.jpg

2017-11-23_Grizzly_Nürnberg_044.jpg

2017-11-23_Grizzly_Nürnberg_132.jpg

2017-11-23_Grizzly_Nürnberg_177.jpg
 
weiter gehts :)

impericon never say die-tour in leipzig: lorna shore
2017-11-24_NeverSayDieTour_Leipzig_1_LornaShore_1.jpg

impericon never say die-tour in leipzig: sworn in
2017-11-24_NeverSayDieTour_Leipzig_4_SwornIn_4.jpg
(hier fehlt leider etwas die schärfe, aber ich musst auf iso 12800 gehen. ich lieb den moment.)

kleiner kontrast: michael patrick kelly in zwickau
2017-11-25_MichaelPatrickKelly_Zwickau_059.jpg

kontra k in erfurt
2017-12-15_KontraK_Erfurt_058.jpg

kontra k in erfurt
2017-12-15_KontraK_Erfurt_111.jpg
 
so, und noch ein letzter schwung :D
(poste demnächst dann auch welche von diesem jahr :D))

matthias schweighöfer in erfurt
2017-12-21_MatthiasSchweighöfer_Erfurt_062.jpg

2017-12-21_MatthiasSchweighöfer_Erfurt_096.jpg

2017-12-21_MS_157.jpg

in extremo in erfurt
2017-12-28_InExtremo_Erfurt_104.jpg
 
Bisschen was Dreckiges: Feine Sahne Fischfilet :D

FeineSahneFischfilet_Leipzig_HausAuensee_09.02.2018_derguteton-photography.de_David_Santilian-25.jpg
 
Ich versuche mich gerade in dieses Genre und hatte letztes WE mich an ein Konzert versucht (die ich aber leider nicht hier veröffentlichen darf).

Mit 5Dc und 70-200/4 IS kam ich doch an meine Grenzen, auch weil es sehr dunkel war.

Einiges habe ich aber mitgenommen: Shutterspeed ist sehr wichtig. Langsamer als 1/100 verursacht Verwackelungen weil sich die Personen, nun ja, bewegen. Da hilft komischerweise das IS nix :D

Und den Lichtmesser kannst Du auch eigentlich in die Tonne werfen. Besser mit Manuell fotografieren (5Dc hat leider kein Auto-ISO) und spatter puschen was geht.
 
So Leute, jetzt auch mal ein paar von mir. Die Bilder sind alle im Club Bogaloo hier in Pfarrkirchen entstanden, dessen Betreiber mich immer wieder mal einfach machen lässt. Über Verbesserungsvorschläge und Kritik würde ich mich sehr freuen.
Flo
 

Anhänge

Hallo zusammen! Lange habe ich aus verschiedenen Gründen hier nichts mehr gepostet. Kürzlich wurde ich für die Konzertbegleitung einer regionalen Band ("Von Weiden") engagiert, welche zum ersten Mal vor einer Kulisse von 1.500 Leuten in der ausverkauften Rudolf-Oetker-Halle in Bielefeld gespielt haben. Dank "acces all areas" konnte ich mich ganz gut ausleben. Hier ein paar Eindrücke:

20180323-VonWeiden-626 by Sascha Uding, auf Flickr

20180323-VonWeiden-641 by Sascha Uding, auf Flickr

20180323-VonWeiden-541 by Sascha Uding, auf Flickr

20180323-VonWeiden-522 by Sascha Uding, auf Flickr

20180323-VonWeiden-513 by Sascha Uding, auf Flickr

20180323-VonWeiden-497 by Sascha Uding, auf Flickr

20180323-VonWeiden-438 by Sascha Uding, auf Flickr

20180323-VonWeiden-414 by Sascha Uding, auf Flickr

20180323-VonWeiden-398 by Sascha Uding, auf Flickr

20180323-VonWeiden-294 by Sascha Uding, auf Flickr

20180323-VonWeiden-277 by Sascha Uding, auf Flickr

20180323-VonWeiden-254 by Sascha Uding, auf Flickr

20180323-VonWeiden-229 by Sascha Uding, auf Flickr

20180323-VonWeiden-206 by Sascha Uding, auf Flickr

20180323-VonWeiden-147 by Sascha Uding, auf Flickr

20180323-VonWeiden-139 by Sascha Uding, auf Flickr
 
@ Arternative Design: Die beiden S/W-Photos gefallen mit besonders gut.

Ich reiche selbst noch einen Detailausschnitt zu den Photos von Abi Wallenstein nach, ebenfalls in S/W.
 

Anhänge

Du warst hier mit einer 16-35/4 unterwegs, wenn ich mich nicht irre?

Musstest Du viel am PC pushen oder ist das alles schon OOC?

sorry für die späte antwort .. war 4 wochen in china und somit auch vom forum abgeschnitten :D

da ich immer mit automatischem weißabgleich arbeite auf konzerten, sind alle bilder bearbeitet. manche muss man nur verkleinern oder den ausschnitt anders wählen, andere sind mehr bearbeitet. bei dem ersten bild von lorna shore liegt die online-version dicht an der ooc-version (etwas entrauscht und tiefen/lichter angepasst)

sascha: die bilder gefallen gut!

bei mir gehts auch ende april wieder richtig los :)
 
sorry für die späte antwort .. war 4 wochen in china und somit auch vom forum abgeschnitten :D

da ich immer mit automatischem weißabgleich arbeite auf konzerten, sind alle bilder bearbeitet. manche muss man nur verkleinern oder den ausschnitt anders wählen, andere sind mehr bearbeitet. bei dem ersten bild von lorna shore liegt die online-version dicht an der ooc-version (etwas entrauscht und tiefen/lichter angepasst)

sascha: die bilder gefallen gut!

bei mir gehts auch ende april wieder richtig los :)

Kein Problem, Danke dass Du trotzdem geantworte hast :)

F4 ist also doch brauchbar, muss danach halt manchmal entrauschen. Und tiefen/lichter anpassen.

Bin gerade dabei mein 70-200 f4 zu verkaufen um mir ein f2.8 (Tamron oder Canon ohne IS) anzuschaffen, weil ich demnächst viel Konzert machen werde. Ganz überzeugt bin ich von diesem Schritt nicht... aber 2.8 ist immer upgrade, also nothing to lose.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten