• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

wird corel von olympus gesponsort?

neoloonatic

Themenersteller
ich frage nur, weil mir die kamera auf der verpackung von paint shop pro XI sehr bekannt vorkommt :rolleyes:

auf der webseite kann man noch eine e-300 oder e-330 sehen.

im anhang gibts das verpackungs-design...
 
Da habe ich ein Gegenargument:

Wenn dem so wäre, würden sicherlich alle Olympus-DSLRs per Raw vom Stand weg unterstützt werden, was allerdings nicht der Fall ist. Weder die E330 noch die E500 werden z. Z. unterstützt.

Aber ist doch trotzdem eine schicke Cam auf dem Cover, oder? :)
 
Wenn dem so wäre, würden sicherlich alle Olympus-DSLRs per Raw vom Stand weg unterstützt werden, was allerdings nicht der Fall ist. Weder die E330 noch die E500 werden z. Z. unterstützt.

Das stimmt allerdings nicht! Lade Dir von der Olympus-Homepage das RAW-Plugin für Photoshop herunter, entpacke es mit WinZip und lege es im Corel-Draw-Plugin-Verzeichnis ab. Bei Corel Photo-Paint 12 beispielsweise kannst Du dann "Datei -> Dateiformat-Plugins -> Importieren -> Olympus RAW-File ..." auswählen und somit RAW-Dateien von Olympus-Kameras öffnen.

Lawman

Edit: den Link habe ich geändert, da der auf die 1.1-Version des Plugins gezeigt hatte. Aktuell ist aber die 2.0-Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder die E330 noch die E500 werden z. Z. unterstützt.

macht aber hoffnung ;)
stellt sich nun aber die frage, warum ist es keine kamera von einem marktführer wie 'canikon'?
[ironie]
sind olympus user die zielgruppe (mit wiedererkennungsfaktor auf der verpackung), weil sie sich kein photoshop leisten können oder wollen :confused: ?
oder ist das design der e-500 einfach besser?
[/ironie]
 
Das ist wie bei Photo impact auch .
Bei jeder neuen version ist vorne eine andere kamera drauf .
Ob gesponsert oder nicht ist schwer zu sagen aber ich gehe mal davon aus das oly oder auch die anderen dafür zahlen.

LG Franz
 
Das stimmt allerdings nicht! Lade Dir von der Olympus-Homepage das RAW-Plugin für Photoshop herunter, entpacke es mit WinZip und lege es im Corel-Draw-Plugin-Verzeichnis ab. Bei Corel Photo-Paint 12 beispielsweise kannst Du dann "Datei -> Dateiformat-Plugins -> Importieren -> Olympus RAW-File ..." auswählen und somit RAW-Dateien von Olympus-Kameras öffnen.

Lawman

Das ist doch nicht der Punkt... Out-of-the-Box wird das eben nicht unterstützt.

Und da sich das Programm auch an Einsteiger richtet, finde ich das doppelt schade. Was man alles machen kann und was nicht, wissen von denen die wenigsten.
 
Das stimmt - aber Out-of-the-Box unterstützt ja Corel Photo-Paint sowieso gar keine RAW-Dateien, egal von welchem Hersteller.

Lawman

Mag sein, aber hier geht es doch um Paintshop Pro XI. Die Demo hatte ich mir heruntergeladen und da wurden vom Fleck weg etliche Kameras mir RAW unterstützt, nur unter anderem nicht die Olympus E330 und E500, dafür aber die E300. Komisch. Ob da die Zeit zur Implementierung gefehlt hat?
 
Mag sein, aber hier geht es doch um Paintshop Pro XI. Die Demo hatte ich mir heruntergeladen und da wurden vom Fleck weg etliche Kameras mir RAW unterstützt, nur unter anderem nicht die Olympus E330 und E500, dafür aber die E300. Komisch. Ob da die Zeit zur Implementierung gefehlt hat?

Hmm, Corel traue ich alles zu. Kann man denn bei Paintshop Pro XI wenigstens auch Photoshop-Plugins verwenden, ähnlich wie bei Corel Photo-Paint?

Lawman
 
...Kann man denn bei Paintshop Pro XI wenigstens auch Photoshop-Plugins verwenden,...

Klar, kann man. Aber ich würde mit der Installation der XI-Version erstmal warten! Das scheint ein völlig unausgereiftes Paket voller Bugs zu sein. In der entsprechenden Newsgroup (cnews.corel.com) werden unzählige Fehler, Ungereimtheiten und Probleme mit dem Prog. diskutiert. Die gelisteten Neuerungen sind wohl kaum einen Umstieg von X auf XI wert (PSP 9 war eh bislang die "sauberste" Version).

Gruß,
KPK :cool:
 
Ich denke mal, da steckt folgender Gedanke hinter:

Wäre da ne Canon zu sehen, wären eine Nikonianer angepisst - und umgekehrt.

So ist ne Kamera drauf, die kein Schwein kennt :D :devilish: und schon wird keiner aus den "großen Lagern" vergällt.

LG, Joe
 
Klar, kann man. Aber ich würde mit der Installation der XI-Version erstmal warten! Das scheint ein völlig unausgereiftes Paket voller Bugs zu sein. In der entsprechenden Newsgroup (cnews.corel.com) werden unzählige Fehler, Ungereimtheiten und Probleme mit dem Prog. diskutiert. Die gelisteten Neuerungen sind wohl kaum einen Umstieg von X auf XI wert (PSP 9 war eh bislang die "sauberste" Version).

Gruß,
KPK :cool:


PSP X war für die Software (also Paint Shop Pro als Produkt) ein Quantensprung. Ich setze die 10er-Version seit ihrem Erscheinen ohne Probleme ein.

Gruß
mapr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten