• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

6D Mark ii Videoaufnahme Stopt manchmal

cool max

Themenersteller
Hallo,

mir ist aufgefallen beim Filmen mit meiner Kamera das relativ selten die Aufnahme einfach stoppt und im Display dann steht "Aufnahme angehalten Speicherkarte zu langsam"

Ich habe eine UHS-I Speicherkarte drin. Hier findet ihr die Daten der Karte:
https://www.amazon.de/gp/product/B00WIMBSN6/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Die Speicherkarte müsste doch eigentlich schnell genug sein oder nicht?

Aufnehmen tue ich mit 50 fps/s und FullHD.

kennt jemand das Problem?
 
und Du bist sicher, dass deine Karte kompatibel
zu deiner Kamera ist..?
 
ja wieso sollte sie nicht? Es ist auch relativ selten. Es war bis jetzt 2 mal ich drehe aber auch nur immer so kurze clips. also meistens nie länger als 4 minuten
 
ja wieso sollte sie nicht?

[...]

...weil die Hersteller explizit im Handbuch erwähnen,
welches Speicher-Medium mit der jeweiligen Kamera
'spielen', oder eben nicht...
 
mir ist aufgefallen beim Filmen mit meiner Kamera das relativ selten die Aufnahme einfach stoppt und im Display dann steht "Aufnahme angehalten Speicherkarte zu langsam"

Die Meldung ist wahrscheinlich richtig (warum auch nicht?).
20 MB/s Schreibgeschwindigkeit sind jetzt nicht unbedingt das Höchste der Gefühle.
 
Ich nutze bei SD-Karten eigentlich fast nur noch die "SanDisk Extreme PRO" Reihe. Die sind auch nicht teurer, als die Micro-SD Karte, die du hast.

Bei den Schreibgeschwindigkeiten würde ich mich auch nicht unbedingt immer auf die Herstellerangaben verlassen.
 
vielleicht - noch mal - der Tipp...

was sagt denn der Kamerahersteller zum Speichermedium..?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten