• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ1000 - Einstellungsthread

Vielen Dank für die Tipps. Mit dem Stacking und der App kenne ich mich bisher noch nicht aus.
Da kommt Lernarbeit auf mich zu, vermute ich mal. Jetzt bin ich noch gespannter.

Liebe Grüße
Doro
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich es schon mal gefragt habe... wenn, dann schon länger her.

Kann man die Kamera so einstellen, dass sie grundsätzlich z.B 1/3 Blende unterbelichtet..... bzw. dass die Unterbelichtung auch auch nach dem Aus-/Einschalten gespeichert bleibt?

Ich weiß, dass man das auf C1 oder C2 legen kann, aber ich hätte es lieber direkt auf P/S/A.
 
Kann man die Kamera so einstellen, dass sie grundsätzlich z.B 1/3 Blende unterbelichtet.....
bzw. dass die Unterbelichtung auch nach dem Aus-/Einschalten gespeichert bleibt?
Kann man im Menü unter Schraubenschlüssel C, Seite 4/5 einstellen,
ob die Kamera die Belichtungskorrektur zurückstellt oder sie belässt.
 
Ist den C1 oder C2 prinzipiell P + eigene Einstellungen?
Wenn nicht wie kann man festlegen das C1/2 die Programmautomatik als Basis hat?
 
Du kannst auf den Custom-Plätzen jeden beliebigen Modus als Basis wählen. Ich habe z.B. den Video-Modus + div. Einstellungen auf c2-1 gelegt. Es geht aber auch PASM. Einfach Modus-Wählrad auf den gewünschten Modus stellen, Einstellungen vornehmen und dann per Individual-Menü (hehieß glaub ich so) unter dem gewünschten C-Platz speichern.
 
Hallo ,habe mir die Fz 1000 gekauft und bin wie alle hier sehr Begeistert. Ein frage hab ich an die Experten. Kann ich den Bildzähler anders einstellen. Zur Zeit zeigt er z.b. 101-0815 an ,habe aber schon 1815 Aufnahmen gemacht. Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo midori,

streiche einfach die Null nach dem Bindestrich und die Eins am Anfang. Dann steht dort noch 01-815. Dann hast du die Angabe der Auslösungen. Wenn du 999 Aufnahmen gemacht hast (101-0999 entspricht 1-999 Aufnahmen) springt die Anzeige um auf 102-0000 und beginnt wieder bis 999 zu zählen.
Bsp: Mein letztes Bild hat die Nr 142-0754, also die 42754ste Aufnahme.

Gruß lojo
 
Kann ich den Bildzähler anders einstellen.
Zur Zeit zeigt er z.b. 101-0815 an, habe aber schon 1815 Aufnahmen gemacht.
Nein das geht nicht und die Anzeige ist völlig korrekt,
denn jedesmal wenn 1000 Bilder gemacht wurden wird ein neuer Ordner angelegt.

Also in dieser Reihenfolge ... 100-*** 101-*** 102-*** ...

Wenn mich nicht alles täuscht, steht das auch so im Handbuch. ;)
 
Hallo midori,

streiche einfach die Null nach dem Bindestrich und die Eins am Anfang. Dann steht dort noch 01-815. Dann hast du die Angabe der Auslösungen. Wenn du 999 Aufnahmen gemacht hast (101-0999 entspricht 1-999 Aufnahmen) springt die Anzeige um auf 102-0000 und beginnt wieder bis 999 zu zählen.
Bsp: Mein letztes Bild hat die Nr 142-0754, also die 42754ste Aufnahme.

Gruß lojo

Hallo lojo, vielen Dank. Da kann ich was mit anfangen!
 
Meine FZ1000 macht in der Nummerierung allerdings auch nicht nachvollziehbare Sprünge beim Videografieren (mp4), wenn sich die Bildzahl in den höheren Zahlen ab ca. 800 befindet. Ich beachte dies allerdings schon lange nicht mehr, da ich beim Übertragen auf den PC immer Datum und Uhrzeit der Bildzahl voranstellen lasse.
 
1) Was ist SH?
2) Warum probierst Du es nicht einfach aus, Du hast die Kamera doch selbst?! Dann kannst Du es den anderen erzählen.
 
1) Was ist SH?
2) Warum probierst Du es nicht einfach aus, Du hast die Kamera doch selbst?! Dann kannst Du es den anderen erzählen.


Scherz!!
Ich habe es ausprobiert. SH steht für 60/ Aufnahmen pro sekunde. Einstellung wie folgt, Menü auf SH Extrem Hohe Geschwindigkeit,elektronischer Verschluss,und am Modusschalter auf Serie einstellen.Sie bringt es aber nur auf 12 Bilder / Sekunde. Daher mein gedanke der Speicherkarte.
Gruß
midori
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten