• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Am Sonntag wurde wahr, worauf ich insgeheim lange gehofft habe: Air Azores schickte ihren fliegenden Pottwal auf dem Kurs nach Frankfurt:

18010-X3.jpg


Jetzt dürfen gerne die A310 noch ein paar Mal kommen :)

Viele Grüße
Christian
 
Hi,

mit dem Bereich des 'Spottens' betrete ich Neuland und wollte daher mal um Referenzen bitten. Ist das sauber fotografiert (Bilder sind out of camera) und könnte man das beispielsweise bei jetphotos (sofern nachbearbeitet, d.h. nochmal geschärft und eventuell etwas kontrastreicher) guten Gewissens hochladen? Wenn nein, was kann ich besser machen? Ich hätte wohl generell die Brennweite mehr ausschöpfen können, dass fällt zumindest mir persönlich direkt auf, aber dafür muss ich auch erstmal ein Gefühl bekommen.

Danke und vielen Dank für die tollen Fotos, die ich hier von euch bestaunen darf. Macht Spaß!
 
Komme ich so der Sache schon näher (Bild 1)?

Bild 2 ist vom ersten Besuch und mir meines Erachtens ganz gut gelungen, aber irgendwie finde ich die Perspektive reichlich langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

am 20. Juli 2017 konnte diese Betriebssituation am Flughafen Köln/Bonn im Bild festgehalten werden.

LG aus GL
Jörg
 

Anhänge

  • comp_TOP_IMG_0425bauss_DxO DSLR_forum.jpg
    Exif-Daten
    comp_TOP_IMG_0425bauss_DxO DSLR_forum.jpg
    431,7 KB · Aufrufe: 157
[...]könnte man das beispielsweise bei jetphotos (sofern nachbearbeitet, d.h. nochmal geschärft und eventuell etwas kontrastreicher) guten Gewissens hochladen[...]

Jetphotos ist sehr anspruchsvoll. Ich hatte meine erste Ermessen ein Bild entwickelt und es wurde abgelehnt. Im deren Forum gibt es einen Beitrag wo Du Bilder "pre-screenen" lassen kannst. Da hab ich mir ein paar Tips geholt und hab es dann im zweiten Anlauf geschafft.
 
Hallo,

mal ein Versuch, eine Bridge-Kamera beim nächtlichen Spotten an ihre Grenzen zu treiben.
1/30s frei Hand bei auf KB bezogenen 380mm.

20171103-DSC00803.jpg

IGL
Günter
 
Zwei überarbeitete Versionen von meinen ersten Versuchen. Leider leidet die Schärfe etwas unter der Komprimierung auf unter 500 kb (obwohl Bild 2 wohl generell zu 'soft' wirkt), ich hoffe, sie sind dennoch in Ordnung. Sollte es Verbesserungsvorschläge geben, bin ich dafür sehr gerne offen und dankbar.
 
Zwei überarbeitete Versionen von meinen ersten Versuchen. Leider leidet die Schärfe etwas unter der Komprimierung auf unter 500 kb (obwohl Bild 2 wohl generell zu 'soft' wirkt), ich hoffe, sie sind dennoch in Ordnung. Sollte es Verbesserungsvorschläge geben, bin ich dafür sehr gerne offen und dankbar.

An den 500 kb kann es nicht liegen, das ist mehr als ausreichend um Bilder in der Größe scharf abzubilden.
 
Martin ich war Mittwoch und Donnerstag oben. Und deine Bilder aus Sion sin wie immer Top.

Danke Christian :)
Du zeigst hier aber auch ein paar ganz heisse Bilder von der Axalp.
Der 18er mit der Schockwelle ist Hammer !!!

Ich hätte hier auch noch was von dort oben:
Eröffnungsfeuerwerk der beiden Hornissen beim morgendlichen Training




Highspeed Pass von Vincent




Hornet bei der Schussabgabe.
Wenn ihr genau hinschaut seht ihr 5 Geschosse!




Tiger 033 der Staffel 6 vor den herrlich weissen Bergen




Tiger 094 ganz clean, alleine über der Axalp

 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten