• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektiv Sigma 18-125 3,8-5,6 DC OS HSM

waynerainey

Themenersteller
Ich mach den mal auf .... die Cebit läuft ja noch, vielleicht kommen noch ein paar dazu.

Ein Foto habe ich hier:
http://www.flickr.com/photos/lichtsammler/2314423071/


ISO 400 f5,6 1/20 @ 125mm

Die Funktion des OS war einwandfrei.
Der AF ist einigermaßen flott und sehr leise.
Eine Rakete ist er nicht, aber für eine Linse mit diesem Einsatzzweck völlig OK.

ICh war doch ein wenig von der Größe überrascht - es nur ein wenig kürzer als das 18-200 OS - sonst sehr identisch.

Für echte Vergleichsfotos muß man wohl warten, bis die ersten Linsen auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sigma 18-125 3,5-5,6 DC OS HSM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Ich war heute auch da und konnte die Linse ausprobieren. Verarbeitung und Haptik fand ich ganz gut. Der Preis soll laut der netten Frau am Stand bei ca. 600 € liegen, steht aber noch nicht genau fest.

Die Bilder fand ich jetzt nicht so gut. Lag vielleicht auch daran, dass die Objektive schon 5 Tage in dem Tisch standen und recht häufig herausgenommen wurden, was nicht gerade einfach ging.
 
AW: Sigma 18-125 3,5-5,6 DC OS HSM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Habe mir das Sigma 18-125 3,8-5,6 DC OS HSM am 05.03.08 bei Technikdirekt
für 353,00Euro bestellt:lol:
Hoffe es ist keine Gurke:grumble:
 
AW: Sigma 18-125 3,5-5,6 DC OS HSM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

@DarkLordRising
OS heißt doch mit Stabi, oder :), das Bild ist verwackelt. Hast du die Exifs?
 
AW: Sigma 18-125 3,5-5,6 DC OS HSM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Der Bildbeitrag von DarkLordRising entbehrt wohl jeder Diskussion.
Von den Ergebnissen (ohne Exifdaten) irgendetwas ableiten zu wollen ist wohl nur mit quatsch zu bezeichnen.

Gerade beim Einsatz eines Stabis kommt es auf die Fähigkeiten des Fotografenen an, die Kamera ruhig zu halten.
Das fängt bei der Beinstellung an und hört bei Serienbildern auf.
Sportschütze müßte man sein ;-)
 
AW: Sigma 18-125 3,5-5,6 DC OS HSM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Freut mich, dass es nun mit den ersten praktischen Erfahrungen mit der Linse losgeht. Interessant fände ich einen Vergleich mit dem 18-55 IS Kitobjektiv. Wenn das neue Sigma damit mithält oder gar besser ist, könnte es meine künftige Immerdrauflinse werden. Bin mal gespannt auf die kommenden Erfahrungsberichte...

Gruß Peter
 
AW: Sigma 18-125 3,5-5,6 DC OS HSM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Zu den ersten Erfahrungen gehört leider auch wieder, das der AF an der 400D "pumpt". d.h. mehrmaliges Fokussieren des gleichen Punktes führt zu deutlich anderen AF-Stellungen am Objektiv.
Das ist leider so geblieben - besonders im WW.
 
AW: Sigma 18-125 3,5-5,6 DC OS HSM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Die Exifs kann ich erst Morgen reinstellen, hab im Moment kein Rechner mit Bearbeitungsprogramm :((

Die Bilder mit dem Tamron 17-50, das ich zum größten Teil drauf hatte, sind fast alle was geworden und das ohne Stabi. Vielleicht war der ausgeschaltet, da hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet. Die anderen Bilder, die ich gemacht habe, waren alle im rechten Bereich scharf und in der Mitte und links sehr unscharf. Ich denke mal, dass das Objektiv ziemlich dejustiert war, da die Linsen nicht gerade sanft behandelt wurden und der Stand für die hohe Nachfrage, neben Ständen wo es was umsonst gab, war der Stand der meistbesuchte, zu klein war.

Der AF war übrigens recht fix und leise.
 
AW: Sigma 18-125 3,5-5,6 DC OS HSM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Zu den ersten Erfahrungen gehört leider auch wieder, das der AF an der 400D "pumpt". d.h. mehrmaliges Fokussieren des gleichen Punktes führt zu deutlich anderen AF-Stellungen am Objektiv.
Das ist leider so geblieben - besonders im WW.

Was heißt "wieder"? Das Pumpen kenne ich vom alten 18-125 mit 1xxx Seriennummer, dagegen nicht vom 18-125 mit Seriennummer 2xxx. (An 350D)
 
AW: Sigma 18-125 3,5-5,6 DC OS HSM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

HM - also ich habe ein 18-125 mit einer 100XXX SN.
Das pumpt nur geringfügig an der der 400D und etwas mehr an der 350D.

Das 17-70 eines Freundes pumpt extrem an der 350D und etwas weniger an der 400D.

Das 18-125 OS von der Cebit war da sehr extrem - wenn auch leise ;o)

Offensichtlich unterliegt das der Streuung und nicht bestimmten SN´s ...

Warten wir ab, wie sich die Fläche dazu verhält - ich habe Hoffnung !
 
AW: Sigma 18-125 3,5-5,6 DC OS HSM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

ab wann soll die linse denn im laden stehen?
ich fahre im mai 4 tage in urlaub, das wäre das eine nette reiseoptik.
 
AW: Sigma 18-125 3,5-5,6 DC OS HSM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Sigma hat mir gesagt, dass das Objektiv Ende März in den Handel käme...das wäre nächste Woche ;-)

Gruß
Walter
 
AW: Sigma 18-125 3,5-5,6 DC OS HSM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Immer wieder liest man März/April.

Dass das Objektiv am letzten Tag im März (nächste Woche) erscheint... naja... ;)

Habs bei amazon vorbestellt, ich werds euch mitteilen wenn's verschickt wurde. (y)
 
AW: Sigma 18-125 3,5-5,6 DC OS HSM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

das war die Info, die ich kurz vor Ostern von Sigma per email erhalten habe....die sollten es wissen :D:D
 
AW: Sigma 18-125 3,5-5,6 DC OS HSM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Habe derzeit ein Sigma 17-70 als Immerdrauf. Wenn das neue Objektiv die gleiche Qualität besitzt, wird es das 17-70 ersetzen.
 
AW: Sigma 18-125 3,5-5,6 DC OS HSM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Wenn das neue Objektiv die gleiche Qualität besitzt, wird es das 17-70 ersetzen.
Jo, hab mein 17-70 auch wieder zurückgeschickt (glücklicherweise noch innerhalb der 4 Wochen) als ich gelesen habe, dass in absehbarer Zeit das 18-125 mit IS und USM rauskommt. (y)
 
AW: Sigma 18-125 3,5-5,6 DC OS HSM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Hi,

heute ist der 01.04. und laut Sigma sollte es ab heute im Laden stehen..:D:D Naja, das wird wohl eher ein Aprilscherz werden.....noch sind überall die Liefertermine unbekannt, sodass es wohl noch etwas dauern wird....

Gruß
Walter
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten