• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pannenschutz a7III

Rolf Jägers

Themenersteller
Momentan wird die a7III ja mit dem 5-Jahre-Pannenschutz ausgeliefert. Kann es sein, dass der noch nicht registrierbar ist, weil die Kamera in der Liste der verfügbaren Modelle noch gar nicht vertreten ist? Oder habe ich was übersehen?
 
Danke - dann werde ich in den nächsten Tagen immer mal wieder schauen :)

Und den Support habe ich eben auch angeschrieben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden alle mit dem Pannenschutz ausgeliefert, sprich geht das von Sony direkt aus? :)

War bei der A7R III genau so. Bei Kauf innerhalb des vorgegebenen Zeitraums bekommst du eine Karte mit Code dazu, dann musst du die Kamera mithilfe des Codes online bei Sony für den 5-Jahres-Pannenschutz registrieren.

Den Pannenschutz kann man auch nach Ablauf der Aktion extra kaufen, dann kostet er aber ca. 170 Euro, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Werden alle mit dem Pannenschutz ausgeliefert, sprich geht das von Sony direkt aus? :)

War damals bei der A7R III für die Erstkäufer bis Ende Dezember 2017 genau so. Du bekommst beim Kauf der A7 III eine extra Platikkarte mit einem Code dazu. Anschließend musst du mithilfe des Codes dann die Kamera auf der entsprechenden Sony-Seite für den verlängerten 5-Jahres-Pannenschutz anmelden, die Bestätigung am besten ausdrucken und bei den Kamera-Kaufunterlagen aufbewahren. Der Pannenschutz bezieht sich auf die Kamera und ist nicht personengebunden.

Du kannst den Pannenschutz auch nach Ablauf der Aktion extra erwerben, dann kostet der aber so um die 170 Euro (wenn ich mich richtig erinnere).
 
War damals bei der A7R III für die Erstkäufer bis Ende Dezember 2017 genau so. Du bekommst beim Kauf der A7 III eine extra Platikkarte mit einem Code dazu. Anschließend musst du mithilfe des Codes dann die Kamera auf der entsprechenden Sony-Seite für den verlängerten 5-Jahres-Pannenschutz anmelden, die Bestätigung am besten ausdrucken und bei den Kamera-Kaufunterlagen aufbewahren. Der Pannenschutz bezieht sich auf die Kamera und ist nicht personengebunden.

Du kannst den Pannenschutz auch nach Ablauf der Aktion extra erwerben, dann kostet der aber so um die 170 Euro (wenn ich mich richtig erinnere).

Dank dir für die Antwort - sehr cool! Und die Karte ist also von Sony gleich von Haus aus dabei, sprich wird nicht vom Händler beigelegt? Ich wollte meine Cam bei Amazon vorbestellen, habe aber noch gezögert da ich mir nicht sicher war ob der Pannenschutz auch dabei ist. :)

LG
 
Und die Karte ist also von Sony gleich von Haus aus dabei, sprich wird nicht vom Händler beigelegt?

Das würde mich auch brennend interessieren. Foto Gregor z. B. erwähnt den Pannenschutz auf der Website nicht, bietet aber den teureren (eigenen) Schutz an. Wenn Sony die Karte der Box schon standardmäßig beilegt hätte, müsste man nicht im Handel diskutieren.

Meint:
Michael
 
Ich habe die Karte bei Calumet heute direkt dazu gekriegt. Ist aber eine Sony-Aktion in der frühen Verkaufsphase und nicht händlergebunden. War bei der a7RIII genauso, da kam die Karte allerdings erst mit ein paar Wochen Verzögerung.
 
Ich habe die Karte bei Calumet heute direkt dazu gekriegt. Ist aber eine Sony-Aktion in der frühen Verkaufsphase und nicht händlergebunden. War bei der a7RIII genauso, da kam die Karte allerdings erst mit ein paar Wochen Verzögerung.

Weißt du zufällig bis wann diese Aktion geht? Bei Amazon kann man die A7iii aktuell leider nicht vorbestellen (ging gestern noch).
 
Weißt du zufällig bis wann diese Aktion geht? Bei Amazon kann man die A7iii aktuell leider nicht vorbestellen (ging gestern noch).
Weiss ich leider auch nicht - wird ja auch offiziell nirgendwo beworben...
Aber der Händler deines Vertrauens kann dir sicher weiterhelfen. Würde ich sowieso amazon vorziehen. Preislich tut sich das nichts und man unterstützt den Händler vor Ort. Bei mir gab's sogar noch das passende Sony-Displayschutzglas dazu :)
 
Weiss ich leider auch nicht - wird ja auch offiziell nirgendwo beworben...
Aber der Händler deines Vertrauens kann dir sicher weiterhelfen. Würde ich sowieso amazon vorziehen. Preislich tut sich das nichts und man unterstützt den Händler vor Ort. Bei mir gab's sogar noch das passende Sony-Displayschutzglas dazu :)

Zwar off-topic: Prinzipiell korrekt, nur leider schlechte Erfahrung mit meinem lokalen Händler. Bei Amazon kann ich mich zumindest aus Erfahrung darauf verlassen dass ich im Falle eines Defektes innerhalb von zwei Jahren mein Geld problemlos zurückbekomme bzw. mir umgehend eine neue Cam geschickt wird (trotz Beweislastumkehr nach 6 Monaten). Insofern kauf ich meinen Krempel gerne bei Amazon.
 
Nachdem ich heute eine Mail vom Sony-Support bekam, in der mir erklärt wurde, dass mein Anliegen nur mit Rechnungskopie und Kopie der Zusatzvereinbarung (die ich ja noch nicht erstellen konnte...) weiterbearbeitet werden könne, habe ich es erst noch einmal versucht - heute war die a7III in der Liste enthalten.
Problem also gelöst.
Die Antwort des Supports hat mich allerdings wieder mal an Supportmitarbeitern zweifeln lassen :(
 
Die Pannenschutz-Karte mit dem Code zum freirubbeln ist NICHT im Sony A7 III - Karton.
Bei mir hat Sie der Händler extra geholt und dazugelegt. Auf der Rechnung war der Pannenschutz dann eine separate Position mit 170 €, aber mit 100% Rabatt.
Die Registrierung bei Sony war zuerst gar nicht möglich, weil die Kamera nicht in der Typenliste war.
Heute hat es dann geklappt.
Und wenn man meckern möchte - laut der Sony Pannenschutz AGB ist leider ausgeklammert: "...der Verlust von Lebensfreude" :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten