• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT objektivrückdeckel für zwei objektive

Gast_486642

Guest
Hatte einen Objektivrückdeckel mit doppelseitigem Bajonettanschluß gesichtet und finde die Quelle nicht mehr.

Diese Lösung bietet die Möglichkeit zwei Objektive gegenseiteig am Rückdeckel festzumachen. Der Rückdeckel hat sowohl auf der Ober - wie auch auf der Unterseite einen Bajonettanschluß, z.b. für MFT Objektive.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

besten Dank schon mal,

mike
 
Meine Suchbegriffe bei der Suchmaschine meines Vertrauens haben diese Bezugsquelle ergeben:

https://www.augenblicke-eingefangen.de/catalog/product_info.php?products_id=1849&anc=y

Über die Qualität und Seriosität des Händlers kann ich keine Aussage machen, da ich bei diesem noch nicht eingekauft habe.
 
Hier fündig geworden:
B.I.G. photoequipment
> unter rubrik: objektivbeutel & köcher
> scrollen bis "Go Wing Lens Flipper objektivhalter". Konstruktion vergleichbar bzw identisch mit Micnova. Gibt's für MFT, Canon, Nikon, Sony anschlüsse.
Preis 59,99 EUR
Bestellnummer für MFT-version # 420554

> unter www.big-photo.de gibt es deren katalog. Objektivhalter für MFT siehe Seite 33.

o_O.
mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier fündig geworden:
B.I.G. photoequipment
> unter rubrik: objektivbeutel & köcher
> scrollen bis "Go Wing Lens Flipper objektivhalter". Konstruktion vergleichbar bzw identisch mit Micnova. Gibt's für MFT, Canon, Nikon, Sony anschlüsse.
Preis 59,99 EUR
Bestellnummer für MFT-version # 420554

> unter www.big-photo.de gibt es deren katalog. Objektivhalter für MFT siehe Seite 33.

o_O.
mike

Danke (y), werde ich wohl mal testen!

Gruß Igor
 
Meine Suchbegriffe bei der Suchmaschine meines Vertrauens haben diese Bezugsquelle ergeben:

https://www.augenblicke-eingefangen.de/catalog/product_info.php?products_id=1849&anc=y

Über die Qualität und Seriosität des Händlers kann ich keine Aussage machen, da ich bei diesem noch nicht eingekauft habe.

das sind allerdings plastikteile. hinsichtlich gewichtigeren objektiven oder BW > 200mm hätte ich da bedenken. billig sind sie natürlich aber das kann schnell teuer werden wenn das bajonett nicht hält was es vermeintlich suggeriert bzw. leisten soll.
B.I.G und Micnova, jeweils Metallausführungen, wären bzw. sind mir den mehrpreis - 13,95 EUR vs. 59,99 EUR - wert. werde mir das von B.I.G. zulegen.

mike
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: Objektivrückdeckel für zwei Objektive

Wo gibt's das Ding denn zu kaufen?
Keine Ahnung :p

Mein Exemplar kaufte ich am Messestand auf der Photokina – für 18 Euro. Es besteht komplett aus Metall (anders als die Zwischenring-Sätze desselben Herstellers), ist robust und paßt einwandfrei.
 
AW: Re: Objektivrückdeckel für zwei Objektive

Keine Ahnung :p

Mein Exemplar kaufte ich am Messestand auf der Photokina – für 18 Euro. Es besteht komplett aus Metall (anders als die Zwischenring-Sätze desselben Herstellers), ist robust und paßt einwandfrei.

also auf die kommende PK 2018 warten und zunächst mal nichts kaufen? ja!!!
Für 18 EUR auf der messe absolut ok. Später im handel 60 EUR oder bei enjoyyourcamera sogar 80 EUR ist doch eine s...... oder? da bekomme ich heute bei Olympus ein tadelloses objektiv, unglaublich. schluß damit.

mike
 
Ich hab mir mehrere Objektivrückdeckel beim großen Fluss und von Pattex doppelseitiges Klebeband gekauft. Zwei Deckel mit besagtem Klebeband untrennbar miteinander verbunden und gut ist.
Ich verbinde damit aber auch nur leichte Objektive 15er, 25er, 42,5er, 12-32er...
 
Ich hab mir mehrere Objektivrückdeckel beim großen Fluss und von Pattex doppelseitiges Klebeband gekauft. Zwei Deckel mit besagtem Klebeband untrennbar miteinander verbunden und gut ist.
Ich verbinde damit aber auch nur leichte Objektive 15er, 25er, 42,5er, 12-32er...

hab ich mir auch schon überlegt aber dann doch nicht realisiert wegen bedenken hinsichtlich etwas gewichtigeren objektiven und möglicher unverträglichkeit, kleber und kunstoffmaterial. was das gewicht anbelangt liegen obige linsen bei max. 130g und das ist wohl vertretbar. die f2,8 oder DG Leica objektive würde ich nicht dranhängen.

mike
 
hab das mit PUR-Bauschaum verklebt. Es wird überall brechen, aber niemals an der Klebenaht.

Man muss nur bei den Deckeln aufpassen, gerade bei MFT sind mir schon einige untergekommen, die nicht richtig klemmen, sondern lediglich lose am Drehanschlag anliegen, nicht so schön.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten