• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pannenschutz a7III

Habe die Kamera heute bei Foto Gregor (bzw. deren Hamburger Tochter Wiesernhavern) gekauft und nach der Pannenschutz-Aktion von Sony gefragt. Inzwischen haben die sich wieder gemeldet. Selbstverständlich gibt es den Sony-Pannenschutz auch dort kostenfrei dazu. Ich könne die Karte bei Gelegenheit (mit Kaufbeleg) abholen! Gut, dass ich davon hier vorher gelesen habe :D
 
Ist zwar ein wenig OT..
Bin dabei mir die A7 II zuzulegen 8heut od morgen) und überlege mit einen "schutz" dazuzunehmen..
Wie zuverlässig sind eigentlich huetzutage Digitalkameras? Im speziellen Sony`s? Kann man hier von "eher" fehleranfällig sprechen? Bzw. wie is das genereöll bei Digitalkameras? Muss ich damit rechnen, dass ich das Ding in 3 Jahern wegen unrentabler reparatur entsorgen muss??
Danke, ein "Neuling", der das letzte mal vor 15 Jahren mit Farbdiafilmen und Nikon 801 forografiert hat ;-)
 
Der 5-Jahres-Pannenschutz kostet bei Sony knapp 170 Euro. Egal ob besonders zuverlässig oder nicht: i.d.R. hat sich das bereits beim ersten Schaden gerechnet, bei den heutigen Stundensätzen und Ersatzteilpreisen von Sony.

Aufs Jahr gerechnet sind das übrigens ganze 34 Euro / Jahr bzw. 2,80 Euro / Monat :rolleyes:. Zudem ist es bei einem eventuellen Weiterverkauf ein Argument, da die Versicherung an das Gerät selbst gebunden ist.

In meinen Augen eigentlich ein No-Brainer, so lange man nicht ohnehin schon eine spezielle Fotoversicherung hat, bei der Reparaturen mit eingeschlossen sind. Dann macht es natürlich keinen Sinn.
 
Danke ronka!
Weil dann ja schon die nexte Überlegung wäre, gleich eine Kameraversicherung um bspw. 250,- für 5 Jahre abzuschließen, wo eben auch Diebstahl dabei ist..
 
Ist das eigentlich nur auf Deutschland begrenzt, oder weiß jemand von euch auch was bzgl. Österreich dazu? Kann da irgendwie online nicht wirklich was finden..
 
Bieten zahlreiche österreichische Händler ebenso an.

LG

Ok, danke! Aber gleich noch mehr Fragen: Das heißt, das ist händlerspezifisch? Ich hab meine vor einer Woche in Innsbrucker beim Lamprechter gekauft, aber diesbezüglich nichts dazugekommen. Was ich jetzt schon ungut finde, da man sich da doch einiges sparen würde..

Ich seh schon, ich muss da morgen mal anrufen..
 
Ok, danke! Aber gleich noch mehr Fragen: Das heißt, das ist händlerspezifisch? Ich hab meine vor einer Woche in Innsbrucker beim Lamprechter gekauft, aber diesbezüglich nichts dazugekommen. Was ich jetzt schon ungut finde, da man sich da doch einiges sparen würde..

Ich seh schon, ich muss da morgen mal anrufen..

Jup, ruf mal an bei denen - aber in Anbetracht dessen, dass der zusätzliche Pannenschutz sogut wie von jedem angeboten wird, gehe ich stark davon aus dass sie dies bei dir auch tun werden.

LG
 
Mein sehr guter Händler (Foto Forum in Andernach) hatte schon alles geregelt und schnell geliefert, wie immer (y)
 
. Ok, danke! Aber gleich noch mehr Fragen: Das heißt, das ist händlerspezifisch? Ich hab meine vor einer Woche in Innsbrucker beim Lamprechter gekauft, aber diesbezüglich nichts dazugekommen. Was ich jetzt schon ungut finde, da man sich da doch einiges sparen würde..

Hab sie auch in IBK beim Lamprechter gekauft und es gibt auch dort den Pannenschutz. Nur dass du keine Karte bekommst sondern sie es direkt bei Kauf registrieren.
 
Mich würde interessieren, ob das auch funktioniert. Also bitte melden, wenn hier jemand einen praktischen Fall hat.

Ich hoffe natürlich nicht ;)
 
Ich habe die A7iii auch lokal gekauft und mein Händler hat die Kamera direkt für mich registriert - Bestätigung seitens Sony mit Zertifikat kam soeben per E-Mail rein :)
 
Habe meine A7M3 gestern in HH beim Händler abgeholt...habe nach dem Pannenschutz gefragt und ihn ohne Probleme bekommen. Ohne meine Frage danach hätte der Verkäufer ihn mir aber nicht dazugegeben. Er war ein wenig verdattert das ich ihn darauf angesprochen habe.
 
Dann wäre es der letzte Besuch in dem Laden gewesen. :mad:
So wie ich das sehe und mitbekommen habe, wird der Pannenschutz durch Sony gewährt - ist also an die Kamera und NICHT an den Händler gekoppelt.

Meine habe ich bei Erhardt bestellt; man rief mich dann an und dann kam das Marketing-Geschwurbel von wegen "... blah, super-toller Laden, blah, mega Connections blah, blubb... extra ausgehandelt, sülz, speziell für Early-Adopters.... schmalz"

Wenn man sich mal durch die deutschen Händler surft, sieht man quasi sofort, daß der Pannenschutz überall mit dabei ist. Lediglich die Abwicklung ist unterschiedlich.
Der eine gibt still nen Coupon dazu, der andere gewährt 100% Rabatt und der nächste aktiviert den Pannenschutz schon gleich beim Kauf...

P.S.:
Vor KW 16 kommt wohl keine neue Charge an Kameras... :( Habe bei zig Händlern angerufen und gesurft.
 
Morgen zusammen,

irgendwie bekomme ich die Registrierung nicht hin. Habe gestern den 5-Jahres Pannenschutz zusammen mit meiner A7RIII bekommen und versuche gerade, den zu aktivieren.

Wenn ich den ersten Teil des Aktivierungscode ins entsprechende Eingabefeld im Browser eingebe, scheint die Anzahl der Stellen nicht zu stimmen. Es wird offensichtlich ein Zeichen mehr verlangt als auf der Karte aufgedruckt.
Bei den anderen Feldern sieht alles korrekt aus.
Unterm Strich wird dadurch natürlich der Code nicht akzeptiert :eek:

Habe ich da etwas übersehen oder hatte jemand schonmal das gleiche Problem?

Danke und Gruß, Wolfram
 
Nein, das war bei mir kein Problem.

Ich hatte anfänglich nur Schwierigkeiten, weil die A7 III noch nicht gelistet war.

Der Code auf meiner Karte bestand aus drei "Blöcken", die durch "-" getrennt waren. Erster Block 8 Buchstaben und Zahlen, zweiter und dritter Block 6 Buchstaben und Zahlen, also so: XXXXXXXX-XXXXXX-XXXXXX

Viele Grüße

Uwe
 
Nein, das war bei mir kein Problem.

Ich hatte anfänglich nur Schwierigkeiten, weil die A7 III noch nicht gelistet war.

Der Code auf meiner Karte bestand aus drei "Blöcken", die durch "-" getrennt waren. Erster Block 8 Buchstaben und Zahlen, zweiter und dritter Block 6 Buchstaben und Zahlen, also so: XXXXXXXX-XXXXXX-XXXXXX

Viele Grüße

Uwe

Ja, genau so ist der Aufbau. Eigentlich kein Problem. Das erste Eingabefeld auf Sonys Aktivierungsseite akzeptiert eine Eingabe aber erst, wenn mindestens 9 Stellen drin stehen.
Sofern ich die 8 Stellen auf der Karte eingebe und weiterspringe bzw ins nächste Feld klicke, zeigt er das erste Feld als fehlerhaft an. Bei mehr Stellen wird's akzeptiert (scheitert dann natürlich später bei der Verifizierung der Nummer).

Bei den anderen beiden Feldern (jeweils 6 Stellen) klappt anstandslos.

Hmmm, vielleicht probiere ich es mal in einem anderen Browser. Schon seltsam.

besten Gruß, Wolfram
 
Ich habe auch mit 5 Jahres Pannenschutz
wie unterscheidet der sich eigentlich zur Werksgarantie ?
was ist zusätzlich
was nicht enthalten
in den ersten 2 Jahren (wo sowiso die Garantie greifen würde )
in den 3 Folgejahren ?

danke für Info, gruss
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten