• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Nachtaufnahmen aus sämtlichen Städten der Welt

Tower Bridge in London zur Blauen Stunde:
(y)(y)(y) Und schön, dass das Bild dann doch seinen Weg in diesen und den London Thread (btw, gibt noch 'nen Architektur Top-Shot Thread, da würde es für mich auch gut hinpassen) gefunden hat :)
 
Mal eine kleine Serie vom Münsteraner Prinzipalmarkt:


Münster Prinzipalmarkt Stuhlmacher von FotoDH

Münster Prinzipalmarkt von Fotodh

Münster Prinzipalmarkt Lambertikirche von FotoDH

Münster Prinzipalmarkt Drubbel von FotoDH

Alle Bilder sind gestichte Panoramen mit der Sony A7RII. Maximal 12 Bilder mit einer maximalen Auflösung von knapp 80MP bei dem Lambertikirchen Bild. Angefertigt wurden die Bilder mit jeweils nur einer Belichtung (kein HDR) zur blauen Stunde. Verwendetes Objektiv: Drei mal das Voigtländer Ultron 21mm und einmal beim Drubbel-Bild das Canon 24-70 F2.8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder FotoDH,
Frankfurt in der Nacht.
 

Anhänge

Hi, Gaia/Portugal:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3770732[/ATTACH_ERROR]
 
slide54.jpg


slide53.jpg


slide51.jpg
 
Einige Nachtaufnahmen aus Bielefeld
Die Baustelle des neuen Einkaufszentrums in der Bielefelder Innenstadt von Johannisberg aus gesehn.
BI Johannisberg-1840.jpg by Darklight-Photo by Sven Stude, auf Flickr

das Riesenrad von Leinewebermarkt dieses Jahr an der Bielefelder Kunsthalle
Bielefeld-455127.jpg by Darklight-Photo by Sven Stude, auf Flickr

Das neue Mensa Gebäude der Uni Bielefeld.
Uni Bielefeld-276516. März 2017.jpg by Darklight-Photo by Sven Stude, auf Flickr

Und die Burgmauern der Sparrenburg in Bielefeld
Bielefeld-1597.jpg by Darklight-Photo by Sven Stude, auf Flickr
 
Findest Du?

Ich hab so ewig an dem Bild gearbeitet (stürzende Linien, Unschärfe, Rauschen usw.), dass ich heute Nacht mega genervt einfach nur noch bei flickr hochgeladen habe.

Danke für Dein Feedback :)
 
Findest Du?

Ich hab so ewig an dem Bild gearbeitet (stürzende Linien, Unschärfe, Rauschen usw.), dass ich heute Nacht mega genervt einfach nur noch bei flickr hochgeladen habe.

Danke für Dein Feedback :)

Ja, finde ich. Es hat sich doch voll gelohnt. So einen Moment mit den Strahlen von einem Turm habe ich noch nicht gesehen. Mir gefällt es total gut.
 
Ja, das stimmt. Ich mag diese Form der "Kunst" einfach sehr gerne. Abends tummeln sich viele Fotografen rund um das Rheinufer. Toll ist auch, dass sich die Strahlen wunderbar bewegen und die Farben wechseln.
Der Rheinkomet erstrahlt 2017 im Zusammenhang mit dem Start zur Tour de France in Düsseldorf noch bis einschließlich Sonntag Nacht.

Es geht so gegen 23 Uhr los.
Wäre doch mal einen Trip nach NRW wert, Holger (y)
 
Guten Morgen,

schon etwas her, aber ich möchte diese beiden Bilder aus Mainz dennoch gerne mit euch teilen.

Fotografiert mit meiner Alpha6000, einmal mit dem Samyang 12f2.0 und einmal mit dem Sigma 60f2.8

www.instagram.com/sascha.mz

Bitte um Kritik und Meinungen...
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten