• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektiv Peleng 8mm f/3.5 Fisheye

AcidR4in

Themenersteller
so das noch keinen threat gibt muss einer her :)


Sind alles fotos von meinem Budapest Trip
 
AW: Peleng 8mm f/3.5 Fisheye **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Bitte mal Photos in voller Auflösung zeigen oder 100% Crops.
 
AW: Peleng 8mm f/3.5 Fisheye **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

hier nochwas für die pixelzähler :) einmal aus der mitte und einmal von der seite

die verzerungen sind bauart bedingt:ugly:
 
AW: Peleng 8mm f/3.5 Fisheye **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Danke!
Habe des öfteren gelesen, daß das Peleng stark mit Flares zu kämpfen hat.
Könntest du evt noch ein Bild machen oder hochladen, bei dem Sonne oder starke Lichter zu sehen sind?
 
AW: Peleng 8mm f/3.5 Fisheye **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Ja das mit den Flares ist schon ein Problem jedoch kann man da denk ich mal bei der Wölbung der Frontlinse und Fehlender GeLi eigendlich nicht wirklich erwarten dass es frei von diesen ist.

Hab mal hier ein Bild aus der Métro da sieht man die Flares unten von den Lichtern an der decke... hatte ebenfalls bilder wo ich neben einer Lampe stand.... das war ein totaler Reinfall weils Flares übers ganze Bild gab... bei dem find ichs jetzt nicht so schlimm Trägt irgendiwe zur Symetrie bei :)
 
AW: Peleng 8mm f/3.5 Fisheye **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

so das noch keinen threat gibt muss einer her :)


Sind alles fotos von meinem Budapest Trip

Moin!

Bild 4 sieht aus, als hättest du nen Polfilter benutzt. Stimmt das? Wenn ja würde mich interessieren, wie du das hingekriegt hast ;)

LG
 
AW: Peleng 8mm f/3.5 Fisheye **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

ne das wurde alles ohne filter gemacht :)... wär schwer den vorhne drauf zugeben... und so kleine für hinten kenn ich auch nciht wirklich
 
AW: Peleng 8mm f/3.5 Fisheye **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Das Peleng ist eine tolle Linse, mit der man wirklich neue Blickwinkel erforschen kann.
Ich habe nur ab und zu das Problem, das sich der Blendenring verstellt, die Blende also geöffnet ist. Der Kontrollhandgriff ist nun aber schon zur Gewohnheit geworden - von da her paßt das nun ...

1268732195_5d65ef2577.jpg


1268635167_92bef42c3e.jpg


1269489178_424a316663.jpg


1268640911_2ef18b845a.jpg


1268632353_7c9e5b963c.jpg
 
AW: Peleng 8mm f/3.5 Fisheye **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Dieser Polfiltereffekt liegt am Blickwinkel. Das fällt einem oft erst auf einer Fisheye-Aufnahme so richtig auf.
 
AW: Peleng 8mm f/3.5 Fisheye **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

hi

wie liegt das objektiv denn preislich? konnte bei amazon, guenstiger, geizhals etc nichts entdecken....
 
AW: Peleng 8mm f/3.5 Fisheye **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

ich hab meins auf e..y ersteigert. kam direkt aus Weissrussland...
ich weiß leider den preis nicht mehr, so um die 200€-300€ warens aber schon.
 
AW: Peleng 8mm f/3.5 Fisheye **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

hey!
also ich bin jetzt auch stolzer Peleng Besitzer und hab auch schon ein wenig rumprobiert, aber wie zum Teufel bekommt man den Himmel so schön blau und die Wolken so weiß? Bei mir ist der ganze Himmel immer hellgrau und es ist kein Stück von dem schönen Blau und den schneeweißen Wolken zu sehen. Wenn ich durch den Sucher gucke ist alles Top....nur das Ergebnis eben nicht.
Wäre dankbar für einige Tipps und Anregungen!

MfG
der Lachs;)
 
AW: Peleng 8mm f/3.5 Fisheye **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Hmmm....kann mir gerade nur schwer vorstellen, dass das etwas mit dem Peleng zu tun hat.

Wie siehts denn mit dem gleichen Bild mit anderem Objektiv aus wenn Du geich belichtest?
 
AW: Peleng 8mm f/3.5 Fisheye **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Habe ich noch nicht getestet. Aber da ich eh "Anfänger" in Sachen DSLR bin, wäre ich für jede Anregung dankbar. Ich denke auch, dass wahrscheinlich die Kameraeinstellung das Problem ist.

Ich häng mal ein Beispielbild ran, was ich vom Balkon aus gemacht hab...wie gesagt durch den Sucher hatte ich einen knackig blauen Himmel und wenige schöne weiße Wolken!

Welche Einstellungen würdet ihr denn spontan nehmen ohne groß nachzudenken (Aufgrund eurer Erfahrung)?

Oder "MUSS" man einen Polfilter dafür haben? Ist aber für ein Fisheye schwierig, oder?

Danke für eure Hilfe

MfG
der Lachs
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Peleng 8mm f/3.5 Fisheye **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Ja das mit dem Polfilter dürfte dann doch eine ziemliche Herausforderung sein :)

Das Bild ist meiner Meinung nach ein rechtes Stück überbelichtet und auch nicht so wirklich scharf.

Das Peleng erforderte bei mir einiges an Ausprobieren punkto Belichtung und Schärfe. Ich hab meine Kamera auf ein Stativ gestellt und eine ganze Reihe Aufnahmen im Av-Modus mit verschiedenen Blenden und Schärfeeinstellungen gemacht. Bei den funktionierenden Einstellungen habe ich mich dann manuell an die korrekte Belichtungszeit herangetastet.

Braucht ein bisschen Zeit aber dafür macht das Objektiv dann auch viel mehr Spass.

Ergebnisse übrigens unbedingt notieren! 2 Monate später hast Du nämlich sonst alle Ergebisse wider vergessen. ;)
 
AW: Peleng 8mm f/3.5 Fisheye **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Hast du noch EXIFs für uns? Das Bild dürfte überbelichtet sein, bzw. ist es sehr sehr unscharf. Ich wäre sehr enttäuscht, wenn es keine besseren Bilder liefert.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten