• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Canon Digital Photo Professional DPP 4.0

Flo Rida

Themenersteller
Digital Photo Professional DPP erscheint in Kürze in der Version 4.0.
Über Canon Hong Kong ist die neue Version bereits zum Download verfügbar.

DPP 4.0.0 download link (Windows):
http://support-hk.canon-asia.com/contents/HK/EN/0200372802.html

Man benötigt eine Seriennummer einer unterstützten Kamera (1DC, 1DX, 5D3, 6D ) zum Download. Die DPP 4.0.0 Version ist multilingual inklusive deutsch!
Weitere Kameras werden aktuell nicht unterstützt. :eek:

Anleitung in Englisch:
http://gdlp01.c-wss.com/gds/0/0300015460/01/dpp-4-0-00-w-im-en.pdf
 
Danke für den Hinweis!

Endlich eine neue Benutzeroberfläche mehr Funktionen, sieht vielversprechend aus!
 
Bedeutet daß im Umkehrschluß, daß andere Kameras abseits der aufgezählten nicht unterstützt werden, bzw. sogar eine Installation nicht zulassen?
 
Die Frage war schon ernst gemeint. Installation ist ja auch mit einer fremden Seriennummer möglich, es geht also darum, ob andere Modelle für den Betrieb zugelassen sind (kann ja auch in DPP geprüft werden) und/oder von den Möglichkeiten profitieren.
 
Man benötigt eine Seriennummer einer unterstützten Kamera (1DC, 1DX, 5D3, 6D ) zum Download. Die DPP 4.0.0 Version ist multilingual inklusive deutsch!
Weitere Kameras werden aktuell nicht unterstützt. :eek:
[/url]
Ich gehe mal davon aus, daß Canon erstmal nur die letzten "KB"-Kameras zertifiziert hat - die weiteren werden folgen. Es handelt sich dabei um ein preview- also noch nix offizielles - aber wer weiß :eek:
 
Bedeutet daß im Umkehrschluß, daß andere Kameras abseits der aufgezählten nicht unterstützt werden, bzw. sogar eine Installation nicht zulassen?

Ich habe zwar die OSX Version, kann Dir aber die Info geben, dass die Software sich installieren lässt. Eine passende Kamera-SN vorausgesetzt.

Info am Rand:
RAW die mit anderen Canon Kameras gemacht wurden (bei mir 1D IV) kann ich nicht bearbeiten........evtl. ist das ja jetzt Standard oder bei mir haut was nicht hin.

Zwei Bilder im Anhang:
1) Das mit den 4 Negativen. Achte auf das RAW und dem Bleistiftsymbol oben drauf, ein JPG von dem RAW kann ich bearbeiten.
2) Nach klicken auf das RAW.....nix mit editieren, nur kleines Bildchen.

btw, es gibt auch ein neues EOS Utility (Version 3.0), beide Versionen können zusammen auf dem Rechner installiert werden. Das korrekte Programm startet ja nach angeschlossener Kamera......d.h 1D IV = EOS v2, 5D M III = EOS 3

Grüße
Dirk
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-06-17 um 15.45.05.png
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2014-06-17 um 15.45.05.png
    144,1 KB · Aufrufe: 420
  • Bildschirmfoto 2014-06-17 um 15.45.36.png
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2014-06-17 um 15.45.36.png
    87,1 KB · Aufrufe: 192
http://cpn.canon-europe.com/content/news/digital_photo_professional_4_0_launched.do

Hier stehts... Die bisher unterstützen Modelle sind bei Softwareeinführung enthalten, andere folgen per Update.

Bin gespannt, auch auf das Eos Utility 3

Von der 4.0.0 werden nur Full Frame Modelle unterstützt.

Für alle anderen gibt es ein Update auf 3.14: "For other models, an update of DPP 3.14 will be released". Und wie die 3.14 aussehen wird und welche Features enthalten sind, bleibt abzuwarten.
 
Lese ich das richtig nur für die einstelligen VF?

Was mache ich wenn ich eine mit APS-C zeitgleich benutze. Dann muss ich beide Versionen auf dem PC haben?
 
Habe V4 gerade installiert:

- RAWs meiner 1D3 und 5D2 werden nicht unterstützt. Man kann die Bilder zwar in der Übersicht sehen, aber beim Aufrufen bekommt man nur ein winziges JPG angezeigt

- es gibt keine Option für die Ausgabeschärfe. Nach dem Verkleinern eines Bildes muss man also nach wie vor manuell ran. Das wäre für mich das wichtigste Feature gewesen.

- es gibt eine neue Funktion namens "nur AF-Felder im Fokus anzeigen", die zu Dokuzwecken in Foren ganz nützlich sein wird:

Wie bislang (absichtlich ohne Image-Tag):
http://s1.directupload.net/images/140618/slkzsjka.jpg

Neu:
http://s1.directupload.net/images/140618/gawlr76k.jpg

- Bilder mit exakt derselben Bearbeitung sind mit V4 geringfügig heller als mit V3

- Alle Punkte der Werkzeugliste haben jetzt ein eigenes Icon, siehe Bilder oben

- HSL/Farbe/S-W sind jetzt vergleichbar mit LR, was eine Verbesserung ist:

f4jwn5nm.jpg


- weitere nützliche Verbesserungen gegenüber V3 sehe ich ansonsten nicht. Insgesamt bleibt DPP nach wie vor recht rudimentär. Verbessert hat sich nur das Design der Benutzeroberfläche.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten