• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthread High ISO Bilder

CK150561.jpg

D700, ISO 6400 (weiteres hier )
 
Während des Air-Race am Red Bull Ring knipsen vor meiner Nase vorbei gelaufen, daher bis auf den blitzartig abgeschaltenen Fokuslimiter alle Einstellungen High-Speed
ISO 12800 1/1250 F/8 400mm Nikon D7200

_PD76494.web.jpg


Die Diskussion im D5 + D500-Fred wegen High-ISO + AF - die D7200 widerlegt das doch!

Gruß Jürgen
 
ISO 22.800, 1/400 sec, f/4, 500 mm
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3559068[/ATTACH_ERROR]


Die Fotos wurden mittels C1 Pro 9 entwickelt. Es wurde der Kontrast und die Sättigung leicht angehoben, die Tonwerte leicht angepasst und selektiv geschärft. Es fand keine weitere Entrauschung statt.
 
ISO 91.200, 1/100 sec, f/4, 500 mm
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3580680[/ATTACH_ERROR]

Das Foto wurden mittels C1 Pro 9 entwickelt. Es wurde der Kontrast und die Sättigung leicht angehoben, die Tonwerte leicht angepasst und selektiv geschärft, sowie selektiv entrauscht.
 
Mit den riesigen ISO-Zahlen der neuen Kameras kann die alte Nikon D90 natürlich nicht mithalten, aber für's Familienalbum reicht's.
ISO 3200, 1/8sec, 18mm, freihand, JPEG OOC, Programm SD mit kameraseitig moderater Entrauschung (LOW). Das Licht im Mausoleum war so gelblich, Blitzen nicht erlaubt.

download
 
Zuletzt bearbeitet:
D4s + Nikon 70-200/2.8 VR I bei ISO 20.000, das Foto wurde von mir nachträglich nicht bearbeitet, lediglich in LR5 ins jpg-Format umgewandelt und auf Forumsgröße verkleinert.
 

Anhänge

Erste Testbilder mit der D750. ISO 8000 :eek:
Klarheit +15,
Schärfen +50,
Entrauschen 9
ansonsten OOC
Ich vertraue ja keinen Tests aber das Rauschverhalten und vor allem die Farbwiedergabe ist der alten Desi ab ISO 4000 Haushoch überlegen. Vor allem die Hauttöne find ich noch sehr ansprechend (TV ist gelaufen und eine indirekte LED leuchte an der Wand über dem TV)
Das Rauschverhalten ist vor allem komplett anders, viel feiner.

LMO_0081(1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir eine Handvoll Aufnahmen mit hoher ISO (7.200 und aufwärts) mit der D4s und dem Nikkor 70-200/2.8 VR I, die Aufnahmen sind so unbearbeitet, lediglich in LR5 verkleinert und ins jpg-Format umgewandelt. Die letzte Aufnahme entstand mit Hi0,7 (ca. ISO 40.000).
 

Anhänge

D4s + Nikon 70-200/2.8 VR I freihand, mit dem Ellbogen auf dem Geländer abgestützt, VR aktiviert. ISO 10.000, nachträglich nicht entrauscht, lediglich in LR5 verkleinert und ins jpg-Format fürs Forum umgewandelt.
 

Anhänge

Testbilder mit dem 200-500 VR

Leicht beschnitten, Rauschreduzierung in LR6 auf 10 und Schärfe auf 25, sonst keine Bearbeitung.

LG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Entwickelt wie oben.

Nikon D5 ISO51200 Rauschreduzierung in der Kamera auf AUS

Es ist schon sehr beeindruckend was mit der heutigen Technik möglich ist (y)

LG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Schon Lustig wie das 200-500 an der D750 aussieht, genauso toll hat man die Kombi dann auch in der Hand :D

Entwickelt in LR6, leichte entrauschung, schärfe 20 ... sonst keine Bearbeitung (y)

LG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich war beeindruckt was die D500 bei ISO 20000 abliefert (y)

Hier: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=14582762&postcount=297

Klar kann man sie nicht mit einer FX Vergleichen, aber ich mach es jetzt trotzdem ... für all diejenigen die es Interessiert, hier mal aus der D5 (FX) mit gleichen Einstellungen....wie man sieht, die D500 macht Ihren JOB sehr sehr gut (y)

LG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Einsetzende Dämmerung:
850mm an D500 mit Nikkor 600 G4.0 + TC-1,4III, VR ON, AF-C Einzelfeld, -0,3BLW, Aktive-DL normal, Modus Neutral, 1/640 f/5,6 ISO 10.000 Crop ca. 20%
NEF-Tiff aus NX-D mir Rauschreduzierung hohe Quali 2013 auto (50/45 - 50/45), in PS moderat den Modus neutral mit 15% Farbe und Schärfe mit Maske verbessert, anschlieeßen selektiv Rauschen mit Topaz Denoise5 reduziert

_P5X3648.s.jpg


ISO 9.000 Crop ca. 20%

_P5X3653.s.jpg


Gruß Jürgen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten