• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektive-Verkaufen oder nicht ?

Gast_93070

Guest
Guten Morgen an alle,
besitze 2 Objektive die ich vielleicht veräussern möchte.
Zu einem handelt es sich um das Nikon: 24-85 2.8-4 D
Dieses Objektiv ist mir doch etwas zu "kurz". Lieber wäre es mir bis 100 mm
Es ist in einem ausserordentlichen Zustand.
Zum anderen habe ich das SIGMA 50 mm 1.4 DG HSM, das ich praktisch überhaupt nicht nutze. Leider habe ich mich hier von anderen viel zu verrückt machen lassen, nach dem Motto "must have" !
Dieses Glas ist wie neu, absolut keine Gebrauchsspuren.
Auch einen Polfilter nach "Käsemann" 72 mm, den ich dann leider auch nicht mehr gebrauchen kann.
Also...was meint Ihr ?
Bin gespannt auf Eure meinungen.
 
da Du mit den Objektiven nicht zufrieden bist
und immer daran denken wirst '... ach, ich bin
unzufrieden'.... verkaufen...

hier im Forum gibt es ein 'Biete'-Bereich für dein
Equipment...
 
Das "SIGMA 50 mm 1.4 DG HSM" fällt deiner Beschreibung nach unter die "alles was man 1 Jahr nicht benutzt, kann man verkaufen!"-Kategorie. Von dem Erlös würde ich den längeren Ersatz für das 24-85 kaufen und beide direkt vergleichen. Das Objektiv, welches dir dann besser gefällt behältst du einfach. :cool:
 
Wenn dir das eine Objektiv zu kurz ist und du das andere nicht nutzt verkauf halt beide!
Kannst dir als Ersatz vlt das 24-120 holen, das wäre nach oben hin länger: http://www.photozone.de/nikon_ff/574-nikkorafs24120f4vrff

Für bessere Bildqualität müsstest du wahrscheinlich zwei Optiken anschaffen
 
Hau raus die Dinger. Es ist ein Hobby, das Spaß machen muss. Wenn man dann zudem gebraucht kauft, halten sich monetäre Verluste in Grenzen.

Nur sollte klar sein, dass auch neuwertige Objek(tiv)e keinen Neupreis mehr erzielen, es gibt Gebrauchtpreislisten (oder die letzten Preise hier ausm Forum), die hier helfen können.
 
Wenn ich nur ein einziges Objektiv haben dürfte, wäre es das Sigma ART 50.

Versuch doch mal per Turnschuhzoom dahin zu laufen wo Du
mit dem 100er fotografieren wollen würdest.

Vielleicht stellst Du dann fest daß Du bislang einfach immer
nur zu weit weg warst.
 
An einer D300s (steht im Profil des TO) ist das Zoom ein Glas ohne Weitwinkel und das 50er ein leichtes Tele mit exzellenter Fähigkeit zu Portraits. Wer das nicht tut und auch so den Blickwinkel nicht als FB braucht, sollte es - wie das an DX nicht sinnigem Zoom - verkaufen. Oder die D300s und mal Richtung FX schielen - da wird das Zoom zum Standardzoom und das Sigma zur Allround-FB.
 
Danke für Eure Meinungen.
Naja....werd´s mir nochmal überlegen.
Ist halt so, man brauch nicht soviel mitzuschleppen !
 
Der Unterschied zwishen 85 und 100mm ist relativ gering, deswegen würde ich nicht wechseln. Entweder wegen Qualität wechseln, oder etwas noch längeres wie bspw. 24-120 wechseln.

Lass Dich auf das 50er mal ein, wenn man erst mal warm damit ist, ist es eine tolle Brennweite.
 
Wenn du bei deiner Kamera bleiben wilkst, würde ich dir auch das 18-140VR oder das ebenso gute 18-105VR epfehlen. Hört sich an als ob du vom Erlös noch ein einfaches und leichtes Reisestativ gebrauchen könntest. Bitte sparbdir das Geld für Filter, außer du brauchst Graufilter für Langzeitbelichungen oder Polfilter für Landschaftsaufnahmen mit blauem Himmel/ohne Dunst.
Diese aber gleich mit magnetischer Befestigung oder als Schiebefilter kaufen, nicht zum schrauben, das ist sonst Frust. ..

Das 24-85D hatte ich selbst und mochte sehr die Macrofunktion ab 35mm an FX, hatte es sehr lange als Standardzoom an D2Xsnund d800/D3.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten