• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bringt Canon eine Spiegellose mit FF-Sensor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mhmmm - also ehrlich - DAS würde ich ja mindestens erwarten! :D

Ich meine wenn da eine KB-DSLM kommt von Canon für keine Ahnung 2.000 Euro plus mindestens dann ERWARTE ich Features einer 5DM da als "selbstverständlich" und ehrlich gesagt noch mehr.
..

Klar, Canon bringt eine 5DM zum Preis einer 6D Mark II.
Für wie realistisch hälst Du das?
 
Halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Eine 5DM würde sicher ähnlich viel kosten wie eine 5DIV. Eher mehr.

Eine 6DM, die könnte es für 2000€ geben
 
ich gehe davon aus, dass als erstes eine 6DM kommen wird, quasi zum Üben.

Das erste Modell einer KB-EVIL wird sicher keinen langen Fertigungszeitraum haben bis es durch eine Nachfolgemodell ersetzt wird. ich glaube nicht, dass Canon dafür den Begriff "5D" verbrennt.

Karl
 
Ich gehe davon aus, dass Canon Nikon das Feld der KB DSLM überlässt. Die EOS M Serie ist sehr erfolgreich. In Japan haben sie schon den zweiten Platz bei den DSLM eingenommen.

Nikon hat wesentlich mehr bedarf. Die haben nur die 1" Sensoren. Canon hat schon DSLM die 3 mal größere Sensoren haben.

Canon kann ja zuerst eine Kompaktkamera mit FB und KB Sensor bringen.
 
Haha, der war gut!

Dito!
Keine Ahnung, warum Canon das tun sollte. Die überlassen eh schon die ganze Zeit Sony größtenteils das Feld :ugly: Ich denke, da wird sich nächstes Jahr garantiert was ändern.
Allerdings halte ich auch einen Preis von ca. 2000,- Euronen für völlig illusorisch. Ich denke der Preis wird sich mindestens an der wohl kommenden A7RIII orientieren. 3500,- bis 4500,- Euros werden es mMn wohl sein.
 
Ich gehe davon aus, dass Canon Nikon das Feld der KB DSLM überlässt. Die EOS M Serie ist sehr erfolgreich.
Eben genau weil die EOS M erfolgreich ist, wären sie schön blöd wenn sie das nicht auf KB ausweiteten.

Und wenn Canon weiterhin Marktführer bleiben wilkl, dann müssen sie auf Spiegellos gehen, in alle erdenklichen Variationen die es bisher als DSLR gibt. DSLR wird früher oder später von DSLM abgelöst. DSLR verschwindet vielleicht nicht ganz, aber der Großteil wird auf DSLM hinauslaufen.
 
Allerdings halte ich auch einen Preis von ca. 2000,- Euronen für völlig illusorisch. Ich denke der Preis wird sich mindestens an der wohl kommenden A7RIII orientieren. 3500,- bis 4500,- Euros werden es mMn wohl sein.
Wohin sich der Preis orientiert hängt in erster Linie davon ab in welcher Liga die erste FF DSLM von Canon mitspielt.

Wenn sie im ersten gang ein Gegenstück zur A7 (I) präsentieren sind die 3500 bis 4500 genauso völlig illusorisch..
 
Wohin sich der Preis orientiert hängt in erster Linie davon ab in welcher Liga die erste FF DSLM von Canon mitspielt.
Natürlich!
Wenn sie im ersten gang ein Gegenstück zur A7 (I) präsentieren sind die 3500 bis 4500 genauso völlig illusorisch..
Natürlich!
Ich denke aber, die werden eher Richtung spiegellose 5DMK4 gehen und da ist dann ein solcher Preis gerechtfertigt. Ich hoffe zumindest, daß wir nächstes Jahr sehen werden, wer recht hat :)
Wenn Canon nächstes Jahr in Konkurrenz zu einer A7RIII treten will oder auch muß, sollte es mMn wohl eher kein Einsteigermodell sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vorstellen das Canon bei der ersten KB DSLM in die Lücke der Studio- und Landscapekameras geht. Es fehlt eine EOS 1DSIII Nachfolgerin. Viele MP, 40, 50, 60, super Bildqualität, normales Arbeitstempo.
Durch den EV bittet sich auch eine perfekte Anbindung an externe Hardware (Tablet, PC,...)
Sport und Aktion bleiben erst einmal die Domaine der DSLR
 
Ich könnte mir vorstellen das Canon bei der ersten KB DSLM in die Lücke der Studio- und Landscapekameras geht. Es fehlt eine EOS 1DSIII Nachfolgerin. Viele MP, 40, 50, 60, super Bildqualität, normales Arbeitstempo.

Ähh...5Ds(R)?!

Die Lücke haben sie doch prinzipiell schon "bearbeitet".

Bei dem Portfolio was Canon momentan hat gibt es wirklich nur wenige akute Lücken.
Da haben sie mit ner KB DSLM grundsätzlich alle Freiheitsgrade.

Was es aber beim Erstling, wenn und wann er auch immer kommen mag, wohl ziemlich sicher nicht wird: in Regionen einer 1DX wildern.

Irgendwas (konzeptionell und von der Auslegung/Featureumfang) zwischen 6Dirgendwas und 5Dirgendwas halte ich prinzipiell erstmal für am wahrscheinlichsten.

Durch den EV bittet sich auch eine perfekte Anbindung an externe Hardware (Tablet, PC,...)

Versteh ich nicht...Tethering hat jetzt ja erstmal nichts mit dem Sucher zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, was wünschen sich Profis von Canon? Canon wird sicher auf die Zielgruppe zugehen, wenn diese aber weiterhin lieber durch den klassischen Sucher schaut ... kann es noch ein paar Jahre dauern. :D

Wenn nächstest Jahr nix kommt, dann ist Weltuntergang nahe.
 
Sorry, wie kann ich nur davon ausgehen, das FF nur einen winzigen Anteil bei Profis ausmacht. Klar, die Hobbyristen bringen den großen Umsatz bei FF, da hast du ganz sicher Recht (andere Produkte von Canon spielen da keine Rolle).

Nachtrag: Wenn was kommt, dann wird ein Spielzeug in Plastik kommen.

Eine aktuelle EOS-M in KB tut sich keiner ernsthaft an, nicht, wenn er damit Geld verdienen muß. Ist so. Da muss noch viel bei Canon passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da wird nix kommen. Man braucht sich ja nur die Verkaufszahlen von DSLR, Bridge etc der letzten Jahre ansehen, die sind im freien Fall dank iPhone und Co. Das Geld für eine komplette Neuentwicklung wird da kein Hersteller in die Hand nehmen, sondern vorhandenes optimieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten