• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nepal- Ab in den Himalaya

Philbee

Themenersteller
Da man ja heutzutage nur noch Island überall sieht, möchte ich einmal meinen ersten richtigen Thread nutzen um mal ein bisschen Nepal vorzustellen.
Mit dem Hintergrund, dass meine Freundin 1 Jahr dort gearbeitet hat, habe ich die Chance genutzt mich Anfang diesen Jahres ins Flugzeug zu setzten und Nepal zu besuchen.
Ziele Waren Kathmandu, die Hauptstadt Nepals, Pokhara, die 2. größte Stadt in Nepal, der Chitwan Nationalpark im Süden an der Grenze zu Indien und als Großes Highlight der Trek zum Everest Basecamp.

Mit dabei war meine D800, die leider etwas gelitten hat und als "immerdrauf" ein 24mm

Erst einmal die sogenannte Bodnath Stupa in Nepal.Eine buddhistische Glaubenseinrichtung und die größte Stupa in Nepal. Eher das klassische Nepal Bild, die Gebetsflaggen, Tempel und blauer Himmel



Das nächste Bild ist im Süden Nepals entstanden, der Chitwan Nationalpark am frühen morgen. Dort ging es auf eine Bootstour und anschließend eine Junglesafari zu Fuß.



Hier ein etwas kreativeres Beispiel aus Lalitpur.Lalitpur liegt auch im Kathmandu Valley und ist eine der Königsstädte neben Kathmandu. Ich hatte tagsüber etwas Zeit und hab mich einfach mal hingestellt und den "Chaos"-Verkehr beobachtet...



Anfang März ging es dann endlich los. Der Trip zum EBC stand an. Dieses Foto ist entstanden auf dem Weg nach Tengboche. Man überquert auf dem Weg manchmal in schwindelerregender Höhe diese Stahlhängebrücken. Meist über irgendeinem reißenden Fluß



Irgendwann kommt man dann in die höheren Gegenden, wie hier nachts in dem Örtchen Lobuche. Man sieht den Nuptse in der Nacht.



Endlich, endlich nach 7 Tagen waren wir am Everest Base Camp.
Am nächsten morgen ging es dann noch einmal den Kala Patthar hoch , von wo man einen direkten Blick auf den Mt. Everest hat in nur ein paar Kilometer Luftlinie Entfernung. Der Everest ist übrigens das "Gipfelchen" im Hintergrund. Leider etwas wolkenverhangen





Nachdem wir 7 Tage super Wetter hatten, ging es dann bergab, runter von den 5000m in Richtung Luka. Ein paar Stunden nach diesem Photo sind wir in einen kleinen Schneesturm geraten.





Abschluß meines Trips war dann noch Pokhara. Da ich etwas "reisemüde" war, habe ich dort aber eher entspannt und nichts großartiges mehr gemacht ausser einmal zum Paragliden zu gehen. Pokahra liegt an einem großen See, wie ihr hier auch auf dem Bild sehen könnt




Solltet Ihr fragen haben, schreibt mich einfach an. Beantworte euch gerne jegliche fragen!
 
Mir gefallen deine Bilder gut! Es sind sehr schöne Eindrücke dabei. Ich hoffe, dass noch mehr Bilder kommen. Eine Bekannte war dort und hat mir das Land auch schon sehr schmackhaft gemacht.
 
Tolle Bilder und schöne Perspektiven. Der Klick aufs Bild lohnt sich, da die höhere Auflösung die Bilder noch einmal ordentlich aufwertet. Bin gespannt, was noch so kommt. VG Steven
 
Finde die Bilder auch schön. Würde sehr gerne noch mehr aus der Everest Region sehen. Das gibt's hier so gut wie nie. War die Tour geführt oder auf eigene Faust?

LG
Mario
 
Die Bilder gefallen mir gut, vor allem die aus den Bergen.
Dein Filehost ist aber äußerst ungeeignet zum Verlinken, hier ist die Qualität recht bescheiden.

Lg, Gernot
 
Danke für euer Feedback!Ich schiebe später nochmal was nach und antworte einzelnd.




Die Bilder gefallen mir gut, vor allem die aus den Bergen.
Dein Filehost ist aber äußerst ungeeignet zum Verlinken, hier ist die Qualität recht bescheiden.

Lg, Gernot

Hey gernot. Danke dir. Welchen host empfiehlst du?!

Grüße

Philipp
 
Nix individuelleres? Keine Menschen...?

Mit Bildern aus dem Himalaya noch zu punkten ist schwierig, es gibt wohl von keinem Gebirge der Welt so viele und auch so viele gute Fotos. Aber schöne Erinnerungen sind es allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich fühle mich hier im Forum auch echt erschlagen von Bildern aus dem Himalaya. Jeden Tag das gleiche, keine Abwechslung.
 
Mir gefallen deine Bilder gut! Es sind sehr schöne Eindrücke dabei. Ich hoffe, dass noch mehr Bilder kommen. Eine Bekannte war dort und hat mir das Land auch schon sehr schmackhaft gemacht.

Hey Danke dir sehr! Ja ich überlege mir mal etwas. Vllt eine kleine Serie über die verschiedenen Tage zum EBC hoch?

Tolle Bilder und schöne Perspektiven. Der Klick aufs Bild lohnt sich, da die höhere Auflösung die Bilder noch einmal ordentlich aufwertet. Bin gespannt, was noch so kommt. VG Steven
Hey Steven
Danke dir!Wirklich!Ja ich schau mal ob ich den Filehoster wechsel

Finde die Bilder auch schön. Würde sehr gerne noch mehr aus der Everest Region sehen. Das gibt's hier so gut wie nie. War die Tour geführt oder auf eigene Faust?

LG
Mario


Hey Mario,

die tour war "geführt" wir haben uns einen Sherpa "gebucht", den meine Freundin über einen Bekannten kannte. Die Flüge/Erlaubnisscheine/Parkeintritt usw haben wir uns alles in Eigenregie besorgt.


Nix individuelleres? Keine Menschen...?

Mit Bildern aus dem Himalaya noch zu punkten ist schwierig, es gibt wohl von keinem Gebirge der Welt so viele und auch so viele gute Fotos. Aber schöne Erinnerungen sind es allemal.

Hi Martin,

für mich persönlich sind die Sachen Individuell. Erst einmal selber in diese Höhen zu kommen und seinen persönlichen Touch in der Sichtweise/Fokus/Bearbeitung hinzuzugeben ist meiner Meinung nach eine Individualität.
Ich weiß ja nicht was du mit dem fehlenden Menschen meinst, ich persönlich mag es nicht so gern fotografiert zu werden, und ergo mache ich es auch nicht. Vor allem nicht ungefragt Fotos von Personen, die ich nicht kenne und veröffentliche die dann noch hier vor Ort in irgendwelchen Foren.
Ich will mit meinen Bildern keinen Pulitzer gewinnen. Sondern einfach meine Sicht darstellen, sei es mit dem 30000 fotografierten Bild vom f****g Mt Everest.
Wie du sagtest sind es Erinnerungen. Mach den Trip selber, dann weißt du was ich meine ;)

Grüße

Philipp
 
1# Kathmandu - Luka - Phakding

so sah unsere Reiseroute für den ersten tag aus. Nach Verstpätung von einem Tag, aufgrund des Wetter ging es endlich los nach Luka. Da es wettertechnisch schon wieder so aussah, dass kein Flugzeug fliegen konnte, haben wir uns entschieden dann mit dem Hubschrauber die Stunde von Kathmandu nach Lukla zu fliegen. Dort wartete unser Sherpa Nawang schon auf uns. Nach einer kurzen Routenbesprechung haben wir uns dann direkt auf den Weg gemacht. Direkt merkte man den Unterschied, in Kathmandu noch in der Sonne gesessen war auf 2800m schon ein Kälteunterschied bemerkbar...


1)Das letzte Foto aus Luka...naja da gibt es nicht viel, außer den Flughafen

DSC_5182_1.JPG

2)

Schild mit dem Ziel auf unserem Trip. Das allererste nach 2min Fußweg. Endlich auch mal mit Menschen drauf ;)

DSC_5201_2.JPG

3)

DSC_5208_2.JPG

Der letzte Blick zurück nach Lukla für die nächsten 13Tage. Es ist etwas wolkig geworden. Kein Wunder, dass kein Flugzeug fliegen konnte.

4)

Eine der typischen Hängebrücke dort oben. Oh ja, davon überquert man einige. Da kommen bestimmt noch ein paar Bilder


DSC_5205_1.JPG
 
Großartige Bilder. Besonders gut gefällt mir persönlich die Nummer 3 aus der zweiten Serie. Ich mag solche Blicke in dunstverhangene Bergwelten.:)

Aber auch die Nummer 5 aus deinem ersten Beitrag finde ich einfach spitze und Nummer 7 ist ganz großes Kino. Fast hat man das Gefühl, die Wolken toben direkt auf deinen Standpunkt zu.

Mich persönblich stört es auch nicht mal im Geringsten, dass auf deinen Bildern kaum bis gar nicht Menschen zu sehen sind. Ich finde die Natur viel spannender...:)
 
Mir ist recht egal was du für Bilder zeigst. Überrasch uns! Die neuen Bilder sind auch wieder interessant, mir gefällt besonders das letzte Bild(y)

Großartige Bilder. Besonders gut gefällt mir persönlich die Nummer 3 aus der zweiten Serie. Ich mag solche Blicke in dunstverhangene Bergwelten.:)

Aber auch die Nummer 5 aus deinem ersten Beitrag finde ich einfach spitze und Nummer 7 ist ganz großes Kino. Fast hat man das Gefühl, die Wolken toben direkt auf deinen Standpunkt zu.

Mich persönblich stört es auch nicht mal im Geringsten, dass auf deinen Bildern kaum bis gar nicht Menschen zu sehen sind. Ich finde die Natur viel spannender...:)

Danke euch beiden für das Lob!
Ich werde meine Serie heute Abend fortsetzten...muss eben noch nen Sonnenuntergang erwischen.
 
Tag 2

Phakding -> Namche Bazar

Das war der geplante Trip oder einer der *********tage, wie ich sie freundlich nenne. Insgesamt waren 800Höhenmeter zu schaffen. So ging es am frühen morgen los...noch motiviert.

5) Ein Blick über da nächste Örtchen hinter Phakding. Den Namen habe ich leider vergessen und das Photo ist auch etwas unscharf geworden.
DSC_5237.JPG

6) Der erste Blick auf die richtigen Berge des Himalayas...Wir waren immer noch motiviert

DSC_5256.JPG

7)Der Moment wo der ganze Spaß begann. ab jetzt ging es nur noch bergauf. Der Weg bis hierhin war überwiegend Flach. Zu sehen ist die Hillary Bridge. Dies ist die höchste Hängebrücke dort. (die obere, die untere Brücke ist die alte ungenutzte).

DSC_5306.JPG

8) Und einmal der Blick zurück in das Tal, von wo man gekommen ist. Unten direkt neben dem Fluß auf der kleinen grauen Fläche ist das vorherige Bild entstanden.

DSC_5320-1.JPG


9)Zum Schluß einmal der Blick, auf den man gewartet hat. Der erste kleine Blick auf den Mount Everest. Man muss wirklich richtig viel Glück haben. Ein paar Minuten vorher war der Gipfel wolkenverhangen und ein paar Minuten nach uns auch schon wieder. Insgesamt hatten wir auf dem Hinweg echt Glück. Unser Sherpa meinte dies auch zu uns.

DSC_5322-1.JPG
 
Die 8 ist wirklich gewaltig. Tolles Bild.

Aber diese ganzen Hängebrüpcken würden mich echt abschrecken. Oder tritt da irgendwann auch mal ne Gewöhnung ein?:)
 
Die 8 ist wirklich gewaltig. Tolles Bild.

Aber diese ganzen Hängebrüpcken würden mich echt abschrecken. Oder tritt da irgendwann auch mal ne Gewöhnung ein?:)

Gewöhnung naja es geht. Bei den kleineren ja, da war es dann irgendwann normal. Aber auch als wir auf dem Rückweg wieder die große überquert haben, das war dann immer noch komisch.
 
Tag 3 Akklimatisierung in Nasche

Akklimatisierung. Einer der wichtigsten Begriffe auf dem Weg hoch auf 5000m. Auf 3800m folgte unser erster akklimatisierungstag in Nasche Bazar. Unser Ziel war das Everest View Hotel, ein Hotel der extraklasse mit erhöhtem Sauerstoffgehalt in den Zimmern für die Gäste, die nur mit dem Hubschrauber bis hier hin anreisen...


10) Langsam verändert sich die Vegetation hier oben.
DSC_5375.JPG

11)Der erste freie Blick auf den Everest
DSC_5383-1.JPG

12)Der Everest vom Everest View
DSC_5407-1.JPG
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten