• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Der ACDSee Pro Sammelthread

Weiß jemand, ob es eine Panorama-Funktion gibt, d.h. automatisches Stitchen von mehreren Aufnahmen? Im Inhaltsverzeichnis des engl. Handbuchs habe ich keinen Hinweis gefunden.
 
Ab gestern steht hier die englische Version von ACDSee Photo Studio 2018 zum Download bereit!
https://www.acdsee.com/en/support/photo-studio-ultimate-2018

Hat das schon jemand probiert?
 
Yep, nur heute zum normalen Updatepreis. :)

Schade, früher hatten sie wirklich mal bessere Konditionen für registrierte Kunden.
 
Es scheint so, dass ACDSee Studio Ultimate 2018 gegenüber Ultimate 10 kaum Veränderungen hat.

Von daher, die 10 schon haben, wird kaum ein Upgrade lohnen.

Zumindest war der Unterschied von Ultimate 9 auf Ultimate 10 deutlich größer.
 
Bei den Funktionen habe ich irgendwie den Überblick verloren. Ich setze aktuell Ultimate 9 ein und hatte schon den Eindruck, dass bei Wechsel auf 10 ein paar Funktionen als neu deklariert wurden, die es bereits in 9 gibt.

Bei der Gelegenheit: kann man mit ACDSee Ultimate Objekte aus dem Bild entfernen? Und wenn ja, ab welcher Version?

Ich meine so etwas hier:

https://www.youtube.com/watch?v=VMz6z2oyCH8
 
Das wäre dann echt ein Argument für ein Upgrade. Jedenfalls nutze ich das Feature gerne in anderen Programmen. Ich bin schon gespannt, wie gut es funktioniert.
 
Das ist der falsche Link. Es werden noch immer die einzelnen Modelle angezeigt. Bin gerade unterwegs, kann den richtigen Link morgen nachreichen.
 
Habe mal ein bisschen rumgespielt mit 2018 Ultimate.

Das schlaue Löschen ist nicht so schlau wie gedacht. Es funktioniert zwar irgendwie, aber so richtig verstanden nach welcher Logik die Sachen erstetzt werden habe ich noch nicht. Bei einem Test wurden von 6 Versuchen 2mal der gleiche und 4 mal andere Hintergründe genommen. Und das sind dann auch nur Pixel aus der Umgebung der Löschung. Es ist aber einfacher als das Klonen von Pixeln. Oder ich habe das System noch nicht verstanden.

Dann gibt es endlich die EOS 80D in den Profilen

Dann fand ich auf den ersten eindruck bei der Rauschunterdrückung den Punkt "Details behalten" nicht schlecht. Machte einen guten Eindruck im Schnelltest.

Mit den Ebenen habe ich mich noch nicht befast, sollte ich aber mal. Scheint mehr mit machbar zu sein als ich dachte.

Ich werde wahrscheinlich von 9 auf 2018 upgraden, nur der Preis von 91€ ist etwas hoch
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten