• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kaufberatung Suche Digicam bis 220€

deb10er0

Themenersteller
Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera. Es soll ein Geburtstagsgeschenk werden.

Infos zur Person:
- Wird hauptsächlich nur Urlaubsbilder machen
- Videos wahrscheinlich auch
- Wird wenig an der Cam einstellen... soll heißen sie braucht eine gute Autofunktion

Budget:
- 220€

Folgende Cams habe ich jetzt mal gefunden:
- Sony DSC-WX220B
- Sony DSC-WX350
- Sony DSC-HX60

Was meint ihr?
 
ganz ehrlich: Hier ist vermutlich das sicherlich schon vorhandene Mobiltelefon das probate Mittel. Kann jeder mit umgehen und erfüllt die Anforderungen.
 
Die mögliche Bildqualität eines Smartphones bei Tageslicht ist sicherlich mit den genannten Kameras vergleichbar, die Flexibilität aber nicht.

Ich finde, diese Kameras haben nach wie vor ihre Berechtigung.

Ich selbst hatte die HX50 und war mit der als "Travelzoom" zufrieden, ich denke, mit allen dreien machst du nichts falsch.

(GPS für Urlaubsbilder finde ich witzig, meine Wahl wäre also di HX60V)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SX620 soll bei schlechten Lichtverhältnissen deutlich/sichtbar schlechter abschneiden als die Sonys.

Die WX220 hat nur 10x Zoom. Für "Urlaub", also für eine möglichst große Motivwelt, würde ich eindeutig die WX350 wählen, mit deren 20x Zoom setzt die sich auch von den smartfons ganz weit ab.

Die (älteren) HX50/HX50V/HX60/HX60V brächten nur den (Haupt-)Vorteil einer manuellen Parametereingabe, die hier nicht benötigt wird. "Großer" Nachteil für viele Kaufinteressenten war/ist hingegen das schon zu klobige Gehäuse. Außerdem waren die für "Schnappschüsse" damals noch recht langsam.

Die WX350 gibt es übrigens auch in weiß + pink! Fotos bei flickr sehen so aus: www.flickr.com/search/?text=WX350

Interessante Alternative wäre noch die Sony WX500 (mit 30x Zoom und allgemein beliebtem selfie-Klappdisplay), falls du die irgendwo für <250€ findest. Leider ist die aber so stark nachgefragt, dass deren Preis in den letzten Monaten zwischen 222 und 349€ schwankte. Für den Preis bekommt man sogar häufig die viel besser/teurer ausgestatteten Schwestermodelle HX80 und HX90.
 
Also vielen Dank für Infos. Wir haben uns jetzt für die WX220 (170€) entschieden. Wenn ich ihr was sage von "große Motivwelt"... dann werde ich in ihren Augen nur Fragezeichen sehen :D:D.

Das übrige Geld haben wir nun in eine Tauchmaske (wünscht sie sich auch) gesteckt.
 
Leider ist die aber so stark nachgefragt, dass deren Preis in den letzten Monaten zwischen 222 und 349€ schwankte.
Wir hatten das doch vor ein paar Wochen schon mal. :rolleyes: Aktueller Platz in der Kompaktkamera-Verkaufsstatistik bei Amazon: 222. Starke Nachfrage sieht anders aus. Vielleicht aktualisierst du mal deinen Textbaustein? Du machst dich damit doch nur völlig unnötig unglaubwürdig.

Rainer
 
Jemand der nur mit Smartphone fotografiert, und möge es das Neueste auf dem Markt sein, wird sich sicher so manches Mal einen optischen Zoom gewünscht haben.
 
Bist du dir da sicher ??? Ich nicht, denn die Nutzer der Mobiltelefon"kameras" interessieren resp. begeistern sich mehr für die knallig bunten Bilder und es ist dann egal ob das durch einen optischen Zoom zustande gekommen ist oder nicht.

Aber eines ist korrekt: Wer sich ernsthafter mit der Materie befassen möchte kommt ganz schnell zu einer "richtigen" Kamera.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten