• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT-Objektiv Panasonic Lumix G Vario 100-300 mm - f/4.0-5,6 O.I.S

An der GH3, 1x am kurzen Ende und 1x am langen Ende, jeweils Offenblende, aus RAW mit PS CC, nur leichte Anpassungen von Tiefen, Lichtern und Kontrast und Klarheit.
Bei den Papageien in Rot die Luminanz zurückgenommen und beim Geier selektiv im Gesicht geschärft.

P1070085 by daduda Wien, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander
Ich habe eine Oly M10 Mark II aber ich hatte hier il Forum gelesen, dass dieses Objektiv nicht auf die Oly passt? Jettt sehe ich Bilder welche mit einer M5 gemacht wurden. Habe ich da was verpasst?
 
Noch ein Papageiportrait, entwickelt wie oben aus RAW mit PS CC, nur leichte Anpassungen von Tiefen, Lichtern und Kontrast und Klarheit.
Beim Papagei in Rot die Luminanz zurückgenommen und beim Geier selektiv im Gesicht geschärft.

P1070097 by daduda Wien, auf Flickr

Noch zwei 100% Crop als Anhang
 

Anhänge

Der Frage von curi83 schließe ich mich an.
Bei der E-M1 (alt) soll das Objektiv ja auch sehr schwächeln,was ich zumindest bzgl. des C-Af nach ersten Versuchen mit der M1 leider zunächst bestätigen muss.
Die Bilder machen jedoch Hoffnung.

Wolfgang
 
Ich fand es in Bezu auf AFC und Schnelligkeit sowohl bei der GH3, als auch bei der M1 nicht als sehr gut, wobei es mir an der M1 sogar flotter vorkam, diese Bilder sind mit 100-300mm und der M1 gemacht.
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=14477021&postcount=706

Ich mache aber auch kaum Action, würde das zu meinen Hauptmotiven zählen würde ich sicher etwa anderes suchen.
Selbst die Pentax K-S2 mit Tamron Zoom ist schneller als die GH3 mit dem 100-300mm, zur M1 müsste ich nochmal vergleichen, aber das sind definitiv alles keine Action Kombinationen.
 
Danke.
Aber bei den Möwen musste der AF doch schnell sein.War es denn der
C ?
Habe heute hier im Westerwald ( Ferienhütte) einige Aufnahmen von Bachstelzen und Milane (im Flug) gemacht ,das geht mit der Kombi M1 und Pana 100-300 und dem S-AF recht gut ( u.a. mit 9ner Feld).
Den C-AF kann man wirklich vergessen. Schade und ärgerlich, oder ich sollte noch mehr üben.
 
Lumix 100-300 ll
G81 leichte Anpassungen von Lichtern, Schatten, Kontrast und Klarheit
Affen Fotos wurden durch die Scheibe gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lumix 100-300 ll
G81 leichte Anpassungen von Lichtern, Schatten, Kontrast und Klarheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Lumix 100-300 ll

Leichte Anpassungen von Lichtern, Schatten, Kontrast und Klarheit.
Etwas geschärft und Entrauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G81 Lumix 100-300 ll

Leichte Anpassungen von Lichtern, Schatten, Kontrast und Klarheit.
Etwas geschärft und Entrauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

Panasonic Lumix G Vario 100-300 mm II
GX8 mit Punktvisier, Entfernung ca. 15-20m, mit DXO leicht bearbeitet

Gruß rawfan
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten