• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Top Flickr Fotos 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThreeD23

Themenersteller
 
Naja, wie der weltweite allgemeine Geschmack so gelagert ist. Aber so gesehen, auch nicht verwunderlich.
 
Alles sehr sehr gute Fotos
Das dies die Besten des Jahres 2017 sind, kann man aber nicht sagen.
Man kann heute hunderte bis tausende vergleichbar ebenso sehr gute Fotos auf den angesagten Foto-Plattformen bewundern.
Viele kommen aus China.

Trotz aller Bilderflut in den Medien gibt es heute ständig auf den Fotoplattformen sehr sehr viele Fotos zu betrachten, die heraussragen und faszinieren. Bilder wie die verlinkten sind keine Ausnahme-Fotos, sondern zeigen was geht und was sehr viele Fotografen beherrschen und wo die Messlatte für gute bis sehr Aufnahmen heute hängt. Imho weit höher als noch vor 20 Jahren.
 
Alles sehr sehr gute Fotos.
...
Bilder wie die verlinkten sind keine Ausnahme-Fotos, sondern zeigen was geht und was sehr viele Fotografen beherrschen...

Ja, vor allem in Sachen Bildbearbeitung :rolleyes: Die Grenze zum Kitsch ist dabei m.E. in vielen Fällen fließend, wobei mir die Flickr-Auswahl im Vergleich noch erstaunlich moderat erscheint. Ob die am häufigsten favorisierten Bilder tatsächlich die besten sind oder vor allem zeigen, welcher Stil gerade angesagt ist, darüber ließe sich auch trefflich philosophieren :) Interessant finde ich, dass das beliebteste Portrait einen Hund zeigt ;)
Aber auf jeden Fall danke für die Links!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die meisten Fotos schön, aber es ist wenig "aussergewöhnliches" bzw "spannendes" dabei, was wiederum bei so einer großen Fotoplatform auch total nachvollziehbar ist.
 
Wie bitte? Keine Ausnahmefotos??
Ich könnte da stundenlan hinschauen!!!
Das Portrait mit dem Hund...... Ohne Worte!!!!
Und ja... Bildbearbeitung. Na und? Wenn das Ergebnis stimmt.

Ich hab sie noch nicht alle gesehen aber da sind sehr viele Kunstwerke dabei!
 
So unterschiedlich sind Geschmäcker. Gerade bei den Portraits sind für mich sehr viele langweilige dabei, aber der Masse gefallen sie und das ist auch gut so. :)
 
Seid mir nicht böse aber bei dem ein oder anderen hört sich das ein bisschen nach Neid an:eek:
Sicherlich ist vieles Geschmacksache aber... naja:)

Also ich geb zu das ich da manchmal ein bisschen neidisch bin und leider so mitgeteilt kriege wo ich stehe:D
 
Seid mir nicht böse aber bei dem ein oder anderen hört sich das ein bisschen nach Neid an:eek:
Sicherlich ist vieles Geschmacksache aber... naja:)

Also ich geb zu das ich da manchmal ein bisschen neidisch bin und leider so mitgeteilt kriege wo ich stehe:D

Also ich bin selten auf ein Foto oder Fotografen neidisch, sondern freue mich darüber, wenn jemand tolle Fotos macht und damit auch erfolgreich ist, auch losgelöst voneinander.
 
Allerdings: "These are the Top-15 Flickr photos from France in 2017. These were determined with an engagement algorithm and then curation from Flickr staff."
Heißt, zuerst kommt der Algorithmus, dann der Jury. Sehe ich persönlich skeptisch.

Geht bei der Unzahl von Bildern vermutlich nicht anders, wenn man noch in diesem Leben fertig werden will...
Schönes Bild, übrigens, weder totbearbeitet noch kitschig.
 
Also ich bin selten auf ein Foto oder Fotografen neidisch, sondern freue mich darüber, wenn jemand tolle Fotos macht und damit auch erfolgreich ist, auch losgelöst voneinander.

Ja klaaaaar.... ich bin auch nicht böse neidich.
ich meinte das ungefähr in der art: "Leck mich am Arsch, ist das gut!! Warum kann ich Depp sowas nicht":lol::lol:
ich sehe das ganz genau so wie du;)

Und
@t34ra: Wer nicht wirbt, stirbt:lol:
Topfoto!(y)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten