• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 9... Regensburger Foto Blos'n

Ich kan am 30. auch nicht dabei sein.

Ernst.
 
Hallo Ingo,

Du hattest schon öfter so einen Transportwagen für Deine Fotoausrüstung dabei. Von welchem Hersteller ist das? War das der Eckla Beach Rolly?

Nachdem meine Glassammlung immer schwerer wird, such ich jetzt auch nach einer geeigneten Transporthilfe. Einen Sherpa dafür zu buchen ist auf Dauer zu teuer.:)
 
Hallo zusammen!

Am 28.09 (Donnerstag) um 19:00 wäre wieder eine große Feuerwehrübung (in Passau / Ries) zu der wir eingeladen worden sind. Thema der Übung dieses Mal:

- Atemschutz mit Personenrettung
- Löschwasserversorgung
- Ort: große Maschinenhalle
- drei Feuerwehren nehmen teil

Ich kann an dem Tag leider nicht! Ingo hätte evtl. Interesse, traut sich aber nicht alleine :lol:
Hat wer hat Lust und Zeit?
 
Hallo Ingo,

Du hattest schon öfter so einen Transportwagen für Deine Fotoausrüstung dabei. Von welchem Hersteller ist das? War das der Eckla Beach Rolly?

Nachdem meine Glassammlung immer schwerer wird, such ich jetzt auch nach einer geeigneten Transporthilfe. Einen Sherpa dafür zu buchen ist auf Dauer zu teuer.:)
Ich schlage einen Bollerwagen vor. Da kannst du auch noch einen Kasten Bier mit transportieren. Und falls einer von uns nicht mehr will, hat er auch noch drin Platz. Gibt es jetzt auch mit Elektroantrieb. :lol::lol:
 
Hallo zusammen!

Am 28.09 (Donnerstag) um 19:00 wäre wieder eine große Feuerwehrübung (in Passau / Ries) zu der wir eingeladen worden sind. Thema der Übung dieses Mal:

- Atemschutz mit Personenrettung
- Löschwasserversorgung
- Ort: große Maschinenhalle
- drei Feuerwehren nehmen teil

Ich kann an dem Tag leider nicht! Ingo hätte evtl. Interesse, traut sich aber nicht alleine :lol:
Hat wer hat Lust und Zeit?

Lust schon irgendwie. War ja damals eine tolle Aktion.
Ich check mal die Zeit und ob wir bis dahin schon den Blos'n-Bollerwagen haben :)
 
Hallo Blosn-Freunde!

Ich muss leider für den nächsten Blosn-Ausflug absagen, - und auch für die folgenden.

Außer die Treffen finden in Graz statt wo ich mit meiner Familie ab nächstem Monat residieren werde;)
Wir ziehen zurück nach Hause!

Ich dachte eigentlich wir hätten noch ein wenig Zeit und wollte es beim nächsten Treffen verkünden aber Wiltruds neuer Job beginnt nun doch schon nächste Woche.

Deswegen dachte ich wir könnten vielleicht morgen Abend (Donnerstag) gegen 19:30 ein zwangloses Abschiedstreffen im Hofbräuhaus einschieben?
Hätte jemand Lust und Zeit?

Von den anderen Photographen die ich nicht mehr treffen kann möchte ich mich bis auf weiteres verabschieden und für die nette Zeit mit Euch bedanken.
Es war mir eine Freude und hat mir immer sehr gut gefallen!

Vielleicht besteht ja auch Interesse an einem Graz Ausflug - unter Umständen schon zur Adventszeit? - es gibt 17 Adventmärkte in der Stadt die ausserdem Weltkulturerbe ist.

Liebe Grüße,
Marc
 
Ach Jungs,
was soll das?! :grumble: ;)

Der eine zieht ins Elend zurück (so zu sagen Rückkehr eines Wirtschaftsflüchtlings aus dem Südosten) ;) und verabschiedet sich an einem Abend, an dem ich schon verplant bin.

@Marc
Alles Gute Dir und Deiner Familie! Ich hoffe, ein Blosn-Graz-Ausflug kommt tatsächlich mal zu Stande.

Und die anderen wollen wieder eine geile Feuerwehrübung fotografieren an einem Tag, an dem ich noch auf Geschäftsreise in Bremen bin.

Zumindest die Bollerwagendiskussion stimmt mich positiv/belustigend, auch wenn ich der Meinung bin, Andreas sollte seine Ausrüstung selbst tragen ... als eine Art Sport ... ich seh' ihn ja ab und zu durchs Fenster oder in der Kantine bei Krones ... :p

Zusammenfassend, ich bin momentan recht unzufrieden (mit mir), hab, bis auf unseren Nepal-Pavillon-Ausflug dieses Jahr auch nichts fotografiert, ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Marc,

schade, dass du weg bzw. zurück ziehst. Die Idee mit einem Wochenendausflug nach Graz hört sich gut an.

Das HB schaffe ich nicht mehr. Ich bin eben erst wieder aufgewacht. Dafür schäft der Kleine weiter :)


Muss ich also erst mal "lebewohl" sagen. Wirklich schade...
Grüße auch an Wiltrud.

Jürgen
 
Hallo Marc,

war ein schöner Abend heute im Hofbräuhaus.(y)
Vielen Dank für Dein Mitwirken in der Foto-Blos'n. Du weißt, Du bist jederzeit bei uns willkommen, falls Du mal wieder nach Regensburg kommst.
Irgendwann organisieren wir schon noch einen Ausflug nach Graz. Dann kannst Du uns ja mal Deine bzw. Eure neue Heimat vorstellen.

Mach es gut, viel Glück und Erfolg auf Eurem weiteren Weg.
Gruß an Wiltrud und Emil.
 
Ich habe mich sehr gefreut dass ihr gekommen seid! Es war immer sehr schön gemeinsam etwas zu unternehmen.
Euch wünsche ich noch viele tolle Foto-Projekte und hoffe ihr bleibt noch länger so eine coole Truppe ;)

Liebe Grüße an alle,
Bis bald
Marc
 
Das Interesse am großen Rachel ist überwältigend. Ich warte noch bis Mitte der Woche und sehe dann, ob ich die Aktion vwrschiebe. Das Wetter spielt da auch eine gewisse Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten