• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Das Problem hatte ich in dem Fall nicht. Es war noch recht früh und durch den Nebel relativ gleichmäßig beleuchtet.
Habe das Bild so aus der Hand geschossen ohne Filter oder HDR.

Ich hatte 2 andere Probleme, einmal habe ich den Focus irgendwie verhauen und mit der bearbeitung bin ich auch nicht recht zufrieden. Wusste aber nicht was ich ändern sollte.

Hier noch eins vom selben Tag. Ich höre gerne Kritik dazu.

dsc_02971103-4.jpg


Ja HDR ist die einzige Möglichkeit. Finde nur das die Bilder dadurch meist stark künstlich wirken.
Mit welchem System fotografierst du? Wahrscheinlich mit Sony, oder?
Bin momentan auch stark am nachdenken ob ich auf Sony wechsel. Denke nur das der Spaß recht teuer für mich wird, alleine durch die Objektive.

Zu deinen Bildern:
Ich finde das zweite Bild auf jeden Fall gelungener. Sieht mega aus!
Werde das bei Gelegenheit auch nochmal ausprobieren. Nicht frontal, sondern wie du, eher von der Seite! Gefällt mir!
 
Nach langer langer Abstinenz habe ich wieder zur Fotografie gefunden und möchte mich mit diesen Foto zurückmelden :)

Forest lights by Holger Alts, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war auch schon ziemlich viel Staub auf der Datei, bevor ich sie bearbeitet habe ;-)

Ich habe die Kamera hin und wieder mal mitgenommen, wenn ich unterwegs war, aber der Funke hat ein wenig gebraucht, bis er übergesprungen ist. Ich bin froh, dass es im Sommerurlaub diesen Jahres soweit war. Seitdem fuchse ich mich so langsam wieder rein und die Leidenschaft kommt nach und nach zurück :)
 
Ein paar Waldfotos aus Hessen...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3821223[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3821224[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Herbst gesucht ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3821764[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Maximilian:Das war auch nur als ,,Übungsobjekt,, gedacht, um mit den Daten der A7II besser klarzukommen. Die macht es mir im Wald nicht so einfach!! Aber danke für die Kritik,

schönen Abend noch, Carlo
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten