• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Tierportraits (bitte ersten Eintrag lesen)

29770629nu.jpg
 
Wirklich originelle Tierportraits bekommt man hier zu sehen. :)

Die mimische Ausdrucksfähigkeit einer Blindschleiche ist ja eher begrenzt - trotzdem kann man hier manches hineininterpretieren, finde ich:

Blindschleichen-Mann_CF.jpg

Dieses Männchen lag gestern quer auf einem Fahrweg (wie das die Art fatalerweise immer wieder macht) und genoss die Abendwärme. Mir gegenüber blieb es erstaunlich cool, bevor es schließlich doch vorzog, den Fahrstreifen in Schleichenmanier zu verlassen.

Und wenn wir schon bei Wechselwarmen sind, hier noch ein Minilurch, ein Jungtier einer Kreuzkröte. Nur ein schnelles Dokufoto von dieser leider selten gewordenen Art. Die erwachsenen trifft man normalerweise nicht tagsüber (entsprechende Fotos sind meistens gestellt), aber bei den kleinen kann das schon mal passieren. Obwohl das Tierchen kaum größer ist als eine fette Stubenfliege, hat es schon die Proportionen und den Gesichtsausdruck der "Großen".

Mini_Kreuzkroete_CF.jpg

VG, Taxo
 
Hallo Taxo, trotz begrenzter mimische Ausdrucksfähigkeit der Blindschleiche und vermutlich auch der Kröte gefallen mir beide Bilder - Dankeschön fürs Zeigen. :)


Ich hab heute mal einen Gänsegeier aus der spanischen Extremadura. :)

Noch weitere nette Bilder von dort (natürlich auch Geier) gibts in meinem Flickr Album darüber: https://www.flickr.com/photos/jenslpz/albums/72157679956322654


Zoom in for details! Gänsegeier (Gyps fulvus) - Griffon vulture 5D412090-1-klein
by Jens Steyer, auf Flickr
 
:)

Tolle Bilder hier im Thread den ich jetzt erst entdeckt habe :rolleyes:


Ich hätte auch noch ein Wildlife Portrait..


bf_20170516-9045_scharf.jpg
 
Ich bin beeindruckt von den herrlichen Tierporträts hier, besonders die Affen berühren mich mit ihren starken Ausdrücken.
Ich habe ein Bild von meinem Hund, welches seinen typischen Blick zeigt, den ich fast den ganzen Tag erlebe, wenn er mich bei der Arbeit beobachtet (oder kontrolliert ?)


DSC_5405.jpg
 
Leute Leute, ihr übertrefft euch ja selber, nachdem ein Monat "Ruhe im Karton" hier war. :D

Dankeschön an alle fürs Zeigen. (y)
 
Ich bin beeindruckt von den herrlichen Tierporträts hier, besonders die Affen berühren mich mit ihren starken Ausdrücken.

Mir gehts auch so, daher hatte ich ja sogar dieses Thema initiiert. Menschenaffen haben schon sehr menschliches. :)

Aber dein Hund guckt auch wirklich umwerfend. :)
 
Junger Schwarzbär, wie immer von mir Wildlife, aufgenommen bei Hyder/Alaska.
Leider kam er erst sehr spät aus seinem Versteck, da wir vorher einen "größeren" Grizzly beim Lachs fischen aufnehmen konnten. Erst als der satt war und sich verzogen hatte, kam wie aus dem nichts dieser wahrscheinlich gerade entwöhnter junger Schwarzbär heraus. Er blieb auch nicht lange und verzog sich gleich wieder, wahrscheinlich aus Furcht von uns Menschen.

Das erste Foto ist etwas beschnitten, das zweite gar nicht, allerdings bei ISO 12800.

MK5A0828.jpg

MK5A0842.jpg

Holger
 
Ich könnt mit einem Elefanten aus dem Zoo Münster dienen. Entstand während der Fütterung dort.

Ein paar sehr schöne Bilder auf den letzten Seiten muss ich sagen :)

comp_IMG_5784.jpg

boyzhurt
 
Besonders gut gefallen mir auf der letzten Seite der Storch von THBiker, der Elephant von Boyzhurt, der Falke von Elpo und das Adler-im-Flug-Portrait.

Ich habe aus dem WP Johannismühle ein Portrait eines sibirischen Uhu's im Anflug.

dslrTPjoh23.9.17uhu-5.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten