• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Autos mit Charakter & sportliche Autos

Hi,

mich widern verstümmelte Personen oder abgetrennte Körperteile in Bildern an.

Vielleicht bin ich einfach zu sensibel, was ja auch bildungsabhängig ist,
aber solche Bilder erinnern mich stark an Gewalt und Terror... ---

Möchtest Du mir mit dem Geschriebenen unterstellen, da mich ja die angeschnittenen Personen nicht so sehr stören, dass ich a.) unsensibel und b.) daraus folgend bildungsfern wäre?

Würde ich meine Sensibiliät derart ausleben, hättest Du unter fast jedem Bild einen entsprechenden Kommentar, denn viel zu häufig tangieren diese die Demarkationslinie zu Gewalt und Terror gegenüber dem optischen Sinnesorgan.

Und damit Du mich nicht der Verbalfotografie bezichtigst, stelle ich noch ein Bild von einem Auto rein, das sowohl den Anforderungen in charakterlicher Hinsicht, als auch sportlichen Maßstäben genügen dürfte.

_CSP0736-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

Nachtrag der Aufnahmedaten: Foto gemacht am 28, August 2011 - Kamera Nikon D7000 - Brennweite 220mm - Blende 10 - 1/250 Sek. - ISO 100 - Bearbeitet mit Lightroom, NIK SilverEfex, NIK Output Sharpener - daher auch der ein wenig komische Dateiname - hatte ich vergessen zu ändern



_CSP0736-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderschönes Foto, SweetNix!

Zu "Hi, mich widern verstümmelte Personen oder abgetrennte Körperteile in Bildern an.": Dann schau mal die Fahrer auf deinen Fotos an. Überall fehlen die Beine!
 
... aber die Bildränder (besonders links) gefallen mir nicht.

Könntest Du mal ein wenig genauer spezifizieren, was Dich an den Bildrändern stört? Besonders am linken Bildrand?

Es wurde ja versucht, ein Bild zu zeigen!

Nicht versucht, es wurde, bzw. wird ein von mir erzeugtes Bild gezeigt. Wenn Du hier schon den Bildungsbevollmächtigten gibst, dann genüge bitte auch den von Dir gesteckten Ansprüchen.
 
Könntest Du mal ein wenig genauer spezifizieren, was Dich an den Bildrändern stört? Besonders am linken Bildrand?



Nicht versucht, es wurde, bzw. wird ein von mir erzeugtes Bild gezeigt. Wenn Du hier schon den Bildungsbevollmächtigten gibst, dann genüge bitte auch den von Dir gesteckten Ansprüchen.

Zeig doch einfach mal die Crops.

Sollte ich mich geirrt haben, entschuldige ich mich in aller Form.:)

Ach ja, das Bild wurde gezeigt, aber es genügt nicht meinen Ansprüchen.

Deshalb sprach ich von einem Versuch ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeig doch einfach mal die Crops.

Das was Du gesehen hast, ist ein Crop, aber ich zeige Dir gerne auch, das auf Forumsgröße, verkleinerte Original. To crop = abschneiden, woraus folgt, dass ein Crop das fertig beschnittene Bild ist.


_CSP0736.jpg

Sicherlich hättest Du vor Ort (zwei Zuschauerplätze im rechten Winkel zueinander) die Bilder wesentlich ansprechender hinbekommen, aber leider sind meine handwerklichen Fähigkeiten noch nicht derart ausgebildet, so dass ich Deinen Ansprüchen nicht genügen kann. :rolleyes:

Du kannst Dir gerne die Mühe machen, das Bild zu bearbeiten, um aufzuzeigen, wie es Deiner Ansicht nach besser ginge. Wie geschrieben, andere Aufnahmeposition war nicht möglich gewesen.

_CSP0736.jpg
 
Persönliche Stichelleichen, übertreibungen, OT und so weiter sind hier wie in anderen Threads auch nicht erwünscht.
Hier gehts um Bilder.
Persönliche Probleme untereinander dürft ihr gerne via PN klären.
Ansonsten gibts hier keine Extrawürste oder sonst was.
Die Regeln hier gelten für alle.
Also immer schön lieb und nett zueinander sein, macht das Leben Lebenswerter.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für das wiedereröffnen des Threads! :)

Dann will ich mal weiter machen...

Erstens, Sehr schönes Bild SweetNix!
Was ist das genau für einer ?
Ist das der originale Silberpfeil ?

Heute will ich Euch meinen Healy Silverstone zeigen.
Chassis no2, ca 100 Exemplare gibt es zur Zeit noch Weltweit....
Ich durfte mit dem Wagen sogar mitfahren!
Menno die Rennfahrer von anno dazumal waren echte Helden musste ich feststellen!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3843351[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr feiner Lotus Manfred! (y)

Wo hast Du den denn vor die Linse bekommen ?
 
Nichts Sportliches, aber mir gefällt der Opel Olympia trotzdem. (y)

Exif: Gibt es nicht, sonstige Daten stehen im Bildnamen..... wenn es interessiert.

NEG_1869_EOS3_Kodak Ektar 100-0004.jpg
 
Sehr feiner Lotus Manfred! (y)

Wo hast Du den denn vor die Linse bekommen ?

Danke(y)

Ich fotografiere 80% Motorsport. Da bekommt "Mann" solche Fahrzeuge schon mal vor die Linse.
Aufgenommen bei den Nürburgring Classics.

Hier einer in blau, gleicher Ort.
Wenn ich darf, würde ich gerne in loser Reihenfolge einige Exemplare von historischen Rennfahrzeugen einstellen.
Ist es egal, ob ich die Fahrzeuge über Flickr einbinde oder hochlade?

Lotus 23B.jpg

@blackjack - erinnert mich an meine Jugendzeit:)
 
Wenn ich darf, würde ich gerne in loser Reihenfolge einige Exemplare von historischen Rennfahrzeugen einstellen.
Ist es egal, ob ich die Fahrzeuge über Flickr einbinde oder hochlade?

Klar kannst Du Deine Autos hier zeigen, wäre aber schön, wenn DU sie hier einstellst und nicht über Flickr..

Freue mich auf neue Bilder von Dir ! :)
 
Gefällt mir ausgesprochen gut! Gerade weil das Fahrzeug farblich und und lichttechnisch schön freigestellt ist. Darf ich was in ähnlicher Technik posten...?

Ja klar doch, freue mich auf jedes gute Foto hier.
Was vermutest Du denn, mit welcher Technik ich den Healey aufgenommen habe ?;)
 
Was für ein wunderschöner Wagen ! :)

Ja das freistellen mit Licht und der richtigen Schärfe finde ich auch wesentlich schöner als einfach die Blende zu öffnen.(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten