• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bodensee, Süddeutschland & der Rest der Welt

#206 Gefällt mir eigentlich sehr gut. Aber die Zinnen stürzen etwas arg, oder? :D
 
Dann lass ich doch auch mal wieder einen Kommentar hier :)

203: Finde ich eigentlich im Gegensatz zu Gernot ziemlich cool, vor allem die Farbgebung! Was ich mir jedoch vorstellen könnte, dass links ein wenig mehr helfen würde, damit die Drei Zinnen nicht so an den Rand gedrückt wirken. Dafür könnte man rechts vielleicht sogar auf ein Stück verzichten, um das Bild nicht zu breit werden zu lassen.

205: Hast du dazu auch eine engere Version gemacht oder eventuell ein Hochformat? Könnte ich mir auch gut vorstellen!

206: Sehr coole Stimmung! Ein wenig stört, dass die Zinnen kippen und leichte Halos (?) haben, aber mein Blick wandert sowieso immer zur Sonne da fällt das nicht so auf :)

207: Minimalistisch, klasse! Ich mag solche Bilder und auch hier hast du die Farben wieder sehr gut getroffen finde ich!

Viele Grüße,
Gerhard
 
Danke euch beiden für die Kommentare und Anregungen! :)

#206 Gefällt mir eigentlich sehr gut. Aber die Zinnen stürzen etwas arg, oder? :D

206: Sehr coole Stimmung! Ein wenig stört, dass die Zinnen kippen und leichte Halos (?) haben, aber mein Blick wandert sowieso immer zur Sonne da fällt das nicht so auf :)

Hmm, dass die stürzen ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen, für mich sah das bei der Nachbearbeitung aus wie vor Ort :/ Ich habe hier aber auch mit 16 mm geschossen, da kann das natürlich vorkommen.

203: Finde ich eigentlich im Gegensatz zu Gernot ziemlich cool, vor allem die Farbgebung! Was ich mir jedoch vorstellen könnte, dass links ein wenig mehr helfen würde, damit die Drei Zinnen nicht so an den Rand gedrückt wirken. Dafür könnte man rechts vielleicht sogar auf ein Stück verzichten, um das Bild nicht zu breit werden zu lassen.

Mir persönlich gefiel der Bereich links neben den drei Zinnen nicht so besonders, ich wollte aber noch die Hütte auf der rechten Seite mit drauf haben. Fande es dann auch ganz cool, dass die Berge auf beiden Seiten diese U-Form bilden. Es ist auf jeden Fall ein ziemlich breites Panorama :D

205: Hast du dazu auch eine engere Version gemacht oder eventuell ein Hochformat? Könnte ich mir auch gut vorstellen!

Hier habe ich leider nur eine im Querformat, aber viel ändert sich dabei nicht wie sich im Nachinein rausstellte

207: Minimalistisch, klasse! Ich mag solche Bilder und auch hier hast du die Farben wieder sehr gut getroffen finde ich!

Normalerweise beachte ich solche Motive nicht, aber ich habs mal ausprobieren wollen. Die Nachbearbeitung hat überraschend viel Spaß gemacht, würde zu gern nochmal sowas aufnehmen :) Hier habe ich sogar mal die Sättigung erheblich reduziert (mach ich ja eigentlich garnicht gerne :D )
 
Mal wieder etwas bunteres, dramatischeres, an das ich etwas mehr Hand angelegt habe

#209

unknown_germany_pt__ccxcii_by_thechosenpesssimist-dbq8xum.jpg
 
Der Wasserfall wirkt durch die, vermutlich, intensivere Bearbeitung sehr mystisch. So in etwa stelle ich mir einen verwunschenen Wald in einem Märchen vor.:) Sehr schön.
 
Das Wasserfall-Bild gefällt mir hinsichtlich der Farben und der BLZ auch ganz gut, nur das Pano-Format passt mMn nicht so ganz, der Wasserfall an sich wirkt dadurch irgendwie so verloren...
 
nur das Pano-Format passt mMn nicht so ganz, der Wasserfall an sich wirkt dadurch irgendwie so verloren...

Echt? Normalerweise bin ich bei solchen Sachen oft deiner Meinung, hier passt das aber für mich recht gut.
Der Baum rechts ist ein schönes Element und durch die Helligkeitsverteilung für mich auch schön rausgearbeitet.
Evtl könnte man im linken bereich das D&B noch etwas weitertreiben, vor allem die obere Ecke hätte ich abgedunkelt,
auch den Lichtstreifen auf den Felsen rechts vom Fall könnte man nach unten hin etwas abschwächen...
Das Format finde ich aber (wie das gesamte Bild) ziemlich gelungen!

Lg, Gernot
 
Vielen Dank für eure Anregungen, immer gerne gelesen! :)

Das Wasserfall-Bild gefällt mir hinsichtlich der Farben und der BLZ auch ganz gut, nur das Pano-Format passt mMn nicht so ganz, der Wasserfall an sich wirkt dadurch irgendwie so verloren...

Ich habe den Wasserfall hier auch noch im Hochformat ohne Panorama, da gefiel er mir persönlich aber nicht so, deswegen dieses Bild. Und iGump hat das schon ganz gut erkannt: Der Baum auf der rechten Seite + die Felswand haben mir gut gefallen, deswegen wollte ich die auch noch dabei haben! :)

Heute möchte nochmal was vom selben Ort zeigen, allerdings mehr ein Fluss als Wasserfall:

#211

unknown_germany_pt__ccxciv_by_thechosenpesssimist-dbqz6ab.jpg
 
Sooo, letztes Wochenende habe ich ein neues Zeitraffer-Projekt gestartet. Diesmal will ich ein paar der schönen Flecke im Allgäu zeigen. Die erste Sequenz die ich aufnehmen wollte war bei Schloss Neuschwanstein

#212

unknown_germany_pt__ccxcv_by_thechosenpesssimist-dbr9ln8.jpg
 
Die 211 ist mir oben links ein bisschen zu intensiv rot, dafür sind die 212 und 213 aber wirklich gut - schöne Herbstfarben! ;)
 
Die 211 ist mir oben links ein bisschen zu intensiv rot, dafür sind die 212 und 213 aber wirklich gut - schöne Herbstfarben! ;)

Vielen Dank für dein Kommentar, bei der 211 habe ich schon auch gut nachgeholfen *g*

Hier was aus dem Allgäu (auch in der Nähe vom Schloss Neuschwanstein). War auf dem Weg zu einem Weiher an dem ich ein paar Zeitraffer-Aufnahmen machen wollte. Als ich dann hier lang gegangen bin musste ich direkt die Kamera auspacken!

#214

unknown_germany_pt__ccxcvii_by_thechosenpesssimist-dbroy7s.jpg
 
Die #212 ist super geworden (y)
Hab auch dein Video dazu angeschaut, vielen Dank :)

Bei der #214 stimme ich heartbeat zu, ansonsten aber ein tolles Stimmungsbild.

Die #213 finde ich auch wieder klasse mit dem Morgennebel. (y)
(nur kommt mir Neuschwanstein etwas unscharf vor, Blende zu groß?)
 
Vielen Dank für eure Kommentare!

Die #213 finde ich auch wieder klasse mit dem Morgennebel. (y)
(nur kommt mir Neuschwanstein etwas unscharf vor, Blende zu groß?)

Ist tatsächlich unscharf, ich war zu blöd zum Fokussieren :'(


Zwei Bilder aus der Gegen um Schloss Neuschwanstein kommen noch (Wahnsinn was da an einem Tag fotografieren für eine Ausbeute rausgekommen ist). Heute ein Bild vom Alpsee

#215

unknown_germany_pt__ccxcviii_by_thechosenpesssimist-dbrymb1.jpg
 
Holla, die 215 ist echt ein Knaller! Gefällt mir richtig gut. Als Kritikpunkt hätte ich vielleicht noch den blöden bunten Flarte unten mittig im Wasser anzumerken. Der macht die wundervolle goldene Herbststimmung ein bisschen kaputt. Der Flare direkt um die Sonne ist da weniger störend, da er farblich nicht auffällt.:)
 
Danke für eure Kommentare!

Holla, die 215 ist echt ein Knaller! Gefällt mir richtig gut. Als Kritikpunkt hätte ich vielleicht noch den blöden bunten Flarte unten mittig im Wasser anzumerken. Der macht die wundervolle goldene Herbststimmung ein bisschen kaputt. Der Flare direkt um die Sonne ist da weniger störend, da er farblich nicht auffällt.:)

Oh Tatsache, fällt mir erst jetzt gerade auf :/ Hab den unbeabsichtig in Lightroom noch verstärkt.


So, jetzt das letzte Bild aus Füssen / Schloss Neuschwanstein und Umgebung: der Lechfall. Ziemlich cooler Wasserfall und super Herbstfarben.

#216

unknown_germany_pt__ccxcix_by_thechosenpesssimist-dbsa4uy.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten