• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stativ/-kopf für G6 + 12-35/35-100 2.8

hard-hit

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich suche für meine Mutter ein Stativ.
Da ich im "Klein-und-Leicht-Segment" überhaupt keinen Überblick habe, würde ich euch doch sehr um Hilfe bitten, da ihr mir ja auch schon gut geholfen habt (y)

Hier sind die benötigten Suchparameter:
Preis (inkl. Kopf): max. 300€ - auch gebraucht möglich
Höhe: ca. 1,40m - auch mit MS möglich
Gewicht: Sollte insgesamt die 1,5kg nicht überschreiten, gerne weniger
Packmaß: So klein wie möglich - evtl. 50cm?!
Zuladung: Panasonic G6 + 12-35/35-100 2.8 (ca. 750g)
Beinauszüge: wenn möglich nur 3 - zur Not halt auch 4.
Verwendung: nur für Landschaftsfotografie
Sollten sonstige Infos fehlen bitte nachfragen. Mir wäre wichtig, dass es sich auch stabil anfasst - aktuell hat sie so ein Klapperding und ich habe jedes Mal Sorge, dass es kippt/bricht/...:eek:

Mein Favorit wäre ja ein Gitzo Traveller, aber dafür reicht das Geld nicht :lol:

Danke euch im Voraus! (y)
 
Ich verstehe, dass ihr nicht bei 0 anfangen wollt, deswegen habe ich mal hier quergelesen und irgendiwie kommt man sehr oft zu den Velbons.

Damit wäre die Entscheidung eigentlich zwischen dem
Rexi, dem Ultra 655 und dem Novoflex Triopod zu treffen.

Ist das Novoflex denn stabiler als das Velbon?
Der Preisunterschied ist ja schon deutlich :confused:
Was mir am Novoflex gefällt ist das modulare System und die Arbeitshöhe ohne MS.

Und lohnt es sich das neue Ultra 655 zu nehmen, oder sollte ich lieber nach einem gebrauchten Rexi schauen - die Meinungen gehen da etwas auseinander...
 
Die Velbon wurden durch das Rexi L hier sehr gehyped.
Sicherlich für den Preis um den es gehandelt wurde ganz gut.

Bist du aus Deutschland oder Holland? Dort gibts von Sirui eine Spezialversion mit Kopf. Die KTV204 (Alu) oder KTV 224 (Carbon) welche wirklich günstig sind. Aber für eine G6 wohl overkill ;)

Schau dir mal das T-024X an das ist super Leicht und nach wie vor kompakt (T-004X ist aus Alu und auch OK)

Die schneiden bei Tests immer wieder recht gut ab, sind kurzfristig verfügbar und Preislich im Rahmen.

Das Novoflex ist dem Velbon klarerweise überlegen. Kostet aber auch das 5 fache und übersteigt dein genanntes Budget.

Schau dir mal die Cullmann Mundo an. Hatte letztens eins in einem Geschäft in der Hand und wirkte sehr ok.
 
Habe mich nun mal auf das Rexi-L mit nem Benro B1 eingeschossen - glaubt ihr das passt soweit?
 
Das Rexi ist ein wirklich gutes Stativ, es hat aber einen speziellen Auszugsmechanismus, den nicht jeder mag. Deine Mutter sollte das möglichst vorher austesten. Das Triopod ist nicht stabiler, aber vielseitiger und eben modular. Wer das benötigt wird sicher den Mehrpreis gern zahlen. Wer einfach ein Reisestativ braucht, wird sicher bei Velbon günstiger fündig.

Stabilix
 
Das Rexi-L gibts halt nurmehr gebraucht und bedarf auch der einen oder anderen Modifikation.
Die Handhabung kann etwas speziell sein, hier auf alle Fälle vorher testen und Grundsätzliche Entscheidungen treffen
 
Also, ich habe mich nun für das Velbon Ultra 555 entschieden...als KuKo hatte ich den Benro B1 im Hinterkopf - passt der (sowohl von der Größe als auch der angedachten Traglast)?

Danke (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten