• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sony A580 günstge alternative zu HVL-Blitzen

idzocanon

Themenersteller
Wollte zu meiner alten A580 einen günstigen Systemblitz erwerben, der auch im Automatikmodus arbeitet. Gibt es noch weitere alternativen außer Metz mecablitz 44-Af 1 digital --- 60 -AF mit Display. Gibt es nicht weitere Hersteller die hier auch Sony bedienen ?
 
Godox TT685S und TT350S. Allerdings brauchst du für die A580 wohl einen Adapter. Die Godox Blitze kommen ausschliesslich mit Multi Interface Schuh.
 
Also diesen besagten Adapter aus PVC der vom der neuen Belegung auf das altes System adaptiert. Suchbegriff wie genau heißt den mein Blitzfuß bzw. verwendetet Blitzprotokoll-Technik in der Fotowelt ?
 
Der Adapter wäre der Sony ADP-AMA.
Schau aber auch mal nach dem Minolta 5600 HSD.
Sehr günstig zu bekommen ist auch der 3600 HSD, der hat nur weniger Ausstattung, z.B nicht seitlich schwenkbar.
 
Der Godox V 860iiS wäre doch für den alten Blitz Hot Shoe von Sony ? Ist aber teuer wegen dem Li Akku; oder sehe ich das falsch? Somit wird es wohl der TT 685S als Option kann man dann noch den Trigger X1T S nehmen, dann ist es über 2,4 G Hz wireless. Kann ein TT685 als M oben auf dem X1T s verbleiben, in einem Setup mit weiteren TT 685 S ?
 
Es gibt keinen Godox mit dem alten Fuß, für das System brauchst du immer den Adapter.

Du kannst auch mit dem internen Blitz einen der oben genannten Blitze drahtlos auslösen mit Steuerung. Das ist dann ein optisches Protokoll.

Wenn du viel drahtlos blitzen willst, wäre trotzdem das Godox Funksystem die bevorzugte Lösung.
Ein TT685S kann immer auch als Master arbeiten für andere Godox Blitze, da braucht es nicht zusätzlich den X1T zum Auslösen, wenn du sowieso einen auf der Kamera lassen willst.
 
Ja danke für die Info; also TT 685S zum Start und dann evtl. 2 weitere TT 685s"er dann wäre ein Setup von M auf dem Body und A sowie B als seitliche Ausleuchtung möglich.

PS. Und er Adapter ADP-AMA der doch recht teuer ist für " ein wenig Kontakt" oder gibt es 3. Anbieter ?
 
Muss leider noch einmal zum Adapter nachfragen. Hier mal ein Foto von der Alpha 5 8 0 also 580´er NICHT 58. Hier sieht der Blitzschuh aber irgendwie anders aus. Kann man für diese Sony überhaupt Godox Blitze die für die neue Multi Interface Schnittstelle hergestellt werden adaptieren ?
 

Anhänge

Ja, gestestet mit ADP-AMA auf Sony A580 - funktioniert. :)
Wird halt mit dem Adapter recht kopflastig.

Der Pixel sieht tatsächlich korrekt aus, war mir entgangen.
 
Also zum Adapter gibt es was von Pixel den TF-336:)
PS. Und er Adapter ADP-AMA der doch recht teuer ist für " ein wenig Kontakt" oder gibt es 3. Anbieter ?

Also geht doch ist gerade mal die Hälfte vom Original; gerade bestellt ich teste den Pixel mal. Allerdings nicht selbstverriegelung; das typische Rändelrad zu festklemmen.
 
Neue Info für alle die noch suchen: Schaut mal bei Godox rein. Die haben in den letzten 3 Monaten eine Flut an neuen Produkten gebracht. Unter anderem auch für Sony. Sogar jetzt einen reinen Empfänger X1R-S. Mit dessen Hilfe können dann Sony Systemblitze ( oder kompatible Blitze ) drahtlos via Funk 2,4 GHz TLL gesteuert werden. Als Beispiel der Godox Blitze; sei hier mal der Godox TT350S oder der Godox TT 685S genannt.
http://www.godox.com/EN/Products_Camera_Flash.html

PS. Bei Godox gibt es Cross Over Entwicklung. Also man kann Blitze mit HOT Shoe für Canon Niko Fuji Panasonic Olympus im GODOX X Funksystem auch für SONY ( auch Automatik also mit TTL Sony ADI ) verwenden.

Wer jetzt auf Godox setzt, dann aber doch mal einen Systemwechsel wagt: Canon oder Nikon und weitere; bzw. macht = na ? ja ja yes der kann die Blitze weiter verwenden. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den TT350S und TT685S braucht man keinen Empfänger. Der ist schon eingebaut.

Ja das ist mir schon klar, aber man kann somit auch Original Sony HLV Blitze via Funk steuern, für den Fall das die einer zu seiner Sony CAM auch schon hat :lol:

PS. War auch ein wenig unglücklich geschrieben , so ist es jetzt besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten