• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Fuji X-E3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rainergolem

Themenersteller
mal was sehr spekulatives.....was erwartet man eigentlich von einer Fuji X-E3......wann könnte sie kommen...was für Neuerungen.....24MP...Klappdisplay.....Spotmessung auf dem gewählten AF-Feld......Sucher einer X-T1.....1/8000.....Wünsche über Wünsche.....?
 
Ich denke, dass wir innerhalb des nächsten Jahres die folgenden Kameras sehen werden:

Januar 2015 (PMA@CES): X-M2 oder X-A2
Februar 2015 (CP+): X-Pro2
Juli-September 2015: X-E3

Mit einer X-E3 würde ich also frühestens im nächsten Spätsommer/Herbst rechnen. Was die technischen Daten betrifft, könnte sie einen 24 MP APS-C X-Trans Sensor mit verbesserter AF-Technologie, einen verbesserten EVF und einige neue Software-Gimmicks bekommen.
 
Reine Spekulation mit einer Priese der neuesten Gerüchte aus dem Netz. ;)
 
Erstmal schauen was die X-Pro 2 bringt, dann kann man immernoch über eine X-E3 spekulieren :D

btw glaube ich nicht dass es eine Fortsetzung der X-A und der X-M geben wird, aber das ist wieder ein anderes Thema
 
- Schnelles AF Processing
- Dualpixel-Technologie von Canon
- Bokeh-AF-Technologie von Panasonic
- Backlit Sensor a la Samsung
- Tilt-Up EVF
- Höhere EVF Auflösung
- Höherer Eye Point
- Preview von Langzeitbelichtung
- Flipscreen (a la Canon G12 / Nikon D5300)
- Einhandbedienung
- Touchscreen mit guter Bedienung (AF-Punkt Auswahl)
- Doppelter Kartenslot
 
- Schnelles AF Processing
- Dualpixel-Technologie von Canon
- Bokeh-AF-Technologie von Panasonic
- Backlit Sensor a la Samsung
- Tilt-Up EVF
- Höhere EVF Auflösung
- Höherer Eye Point
- Preview von Langzeitbelichtung
- Flipscreen (a la Canon G12 / Nikon D5300)
- Einhandbedienung
- Touchscreen mit guter Bedienung (AF-Punkt Auswahl)
- Doppelter Kartenslot

Klingt für mich alles (y) aber nicht in der E3. Diese Kenndaten klingen für mich nach X-Pro2.

Ich denke die E3 bekommt die Elektronik der Pro2 (wie immer die aussehen) in einem, wie bekannt, abgespeckten Gehäuse.
 
was auf jeden Fall bei einer nächsten Fuji X mit verändert werden sollte, ist die Belichtungskorrektur.

An der X-T1 passiert es mir leider doch öfter, dass sich das Rädchen selbst verstellt. Wenn man dort einen Lock einbauen könnte oder die Korrektur auf eine Tasten legen würde, wäre das meiner Meinung nach wesentlich besser.
 
was auf jeden Fall bei einer nächsten Fuji X mit verändert werden sollte, ist die Belichtungskorrektur.

An der X-T1 passiert es mir leider doch öfter, dass sich das Rädchen selbst verstellt. Wenn man dort einen Lock einbauen könnte oder die Korrektur auf eine Tasten legen würde, wäre das meiner Meinung nach wesentlich besser.

Dann stimmt mit Deiner Kamera was nicht; ist mir bei Meiner jedenfalls noch nie passiert.
Und Tasten - nein danke.
Ich finde es absolut perfekt, mit der Kamera am Auge und dem Finger auf dem Auslöser, mal schnell mit dem Daumen die Belichtung zu korrigieren (y)
 
Ich finde es absolut perfekt, mit der Kamera am Auge und dem Finger auf dem Auslöser, mal schnell mit dem Daumen die Belichtung zu korrigieren (y)
Den Wunsch, diese Taste ebenfalls mit einem Lock zu versehen, kann ich aber nachvollziehen.

Idealerweise sollte man diese Taste ja sowieso nur selten benötigen.
 
Den Wunsch, diese Taste ebenfalls mit einem Lock zu versehen, kann ich aber nachvollziehen.
Dieser Zwangslock bei jedem einzelnen Schritt, wie beim Iso-Wahlrad ist unnötig nervig. Ich benötigte dafür drei Finger, mit der rechten Hand könnte ich dann die Kamera nicht mehr halten ...
Wenn dann wenigstens die Wahlfreiheit wie bei GH4 oder EM1 besser noch Pentax K-3.
 
Den Wunsch, diese Taste ebenfalls mit einem Lock zu versehen, kann ich aber nachvollziehen.

Idealerweise sollte man diese Taste ja sowieso nur selten benötigen.

Wieso sollte man die selten benötigen?
Ich brauch die Korrektur jedenfalls ziemlich häufig und würde die Kamera mit Lock für diese Funktion nicht kaufen ;)
Aber meine verschiebt sich ja nicht von selber - ungerechte Welt :D
 
Für mich wäre die perfekte X-E3 eine X100t mit Bajonett für Wechselobjektive, gerne auch mit dem optischen Sucher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten