• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 1... UT Berlin/Brandenburg Spontantreffs Sammelthema

  • Themenersteller Gelöschtes Mitglied 10447
  • Erstellt am
Langsam nähert sich das Wochenende für Sternenfotografie. [..]

Wenn es 100% freier Himmel wird, bin ich weiterhin für Westhavelland, auch wenn der Weg weiter ist. Wenn es leicht bewölkt ist, würde ich lieber eine kurze An/Abreise im Süden von Berlin bevorzugen...
Ich wär für beides zu haben. Am liebsten Samstag, wenn alle Stricke reißen könnte man sicherlich auch Fr abend...

Wär nett, wenn du mir per PN mal kurz-URLs zu den jeweiligen Punken auf Google Maps zukommen lassen könntest - nur für den Fall, dass wir uns wie beim letzten Mal am Treffpunkt verpassen :)
Ich komm vom Handy aus nämlich nicht ans Forum ran :)

~ Mariosch
 
ok, habe notiert: Sonntag, 20. August ab 18 Uhr
ab Kronprinzenbrücke, über Haus der Kulturen der Welt und ehemaligem Innenministrium, Restlicht am Memorial Jagowstr, Absacker beim Italiener oder Griechen um die Ecke, von dort kommst mit dem TXL schnell wieder ins Hotel.

Wer kommt noch mit?

Hi,
ich wollte auch noch mal Berlin zur blauen Stunde in den Raum werfen ;)

"Phototaxi", bei Dir bleibt es dabei? Und "Brandenburger", wie schaut das jetzt bei dir aus? Das Wetter scheint nach Vorhersage ja super zu passen.

Wer hat denn noch Zeit und Lust?
 
Ich kann erst am Samstag was sagen, leider.
 
Riokat?


Da es nicht großflächig wolkenfrei wird, bin ich für Süden von Berlin.
Also würde ich mich an dich ranhängen, Mario - und du sagst, wann und wo morgen abend dein Auto starten wird. ;)
 
2. September 07.00 Uhr
Raddusch

Rundtour Moor, start Bahnhof Raddusch. Wer mitkommen mag, kann sich hier oder via PN melden. Dauer rund fünf Stunden. Wetter bleibt meinerseits unbeachtet.


mfg
Kevin
 
16.9.->17.9. nochmal eine Sternenrunde? Kann dann 1h früher anfangen...
Wenn ich aber an die anderen September/Oktober so denke, hat da das Wetter jedes Mal nicht mitgespielt... erst Januar war es wieder halbwegs stabil (aber eiskalt).
 
Ich werfe das hier einfach mal als Locationtip mit rein. :angel:
Falls jemand mal kurzfristig einen "Bachlauf" mit sowas wie Wasserfällen (im erweiterten Sinne) benötigt: der Steinbergpark in Tegel/Reinickendorf hat einen. Setzt aber vorraus, dass sich einer findet, der den Betrieb sponsored. :lol:
Aktuell fließt da Wasser .....

(Koordinaten: 52.598151, 13.308948)
 

Anhänge

da das wetter heute endlich mal wieder gut ist, werde ich am späten nachmittag zum parsteiner see fahren und mir diesen steg, den see usw... in der tiefstehenden abendsonne / sonnenuntergang anschauen...
laut TPE geht die sonne genau dort unter, wo der steg hinführt (oder eben nicht hinführt).... könnte also durchaus das eine oder andere schöne bild drin sein.

abfahrt ca. 17 uhr, wer mit möchte -> PN
 
Oui, die Bilder gefallen mir dex. Insbesondere die mögliche Location.

###

Bin selbst morgen in der früh ab 09.00 Uhr in SCHWEDT(ODER) mit RB nach Eberswalde Hbf und RE Richtung Schwedt (Oder).

Vermutlich bis nach 17.00 Uhr dort in der Region unterwegs für Landschafts- und Makrophotographie.

Wer mitkommen mag via Zug etc pp - gern ein Wink. Ich selbst nutze mein Semesterticket.

Mfg
Kevin.
 
Moin!

Spontane Aktion: Schwedt (Oder) gegen 11.00 Uhr vom Bahnhof aus mit dem Fahrrad unterwegs. Geht um die weitere Erkundung um Landschafts- und Makroaufnahmen umzusetzen.

Mfg
Kevin.

Schaue hin und wieder ins Forum via iPhone falls wer dazustoßen mag.
 
Ist jemand am Sonntag (15.10.) unterwegs?

Ich werde auf Tour gehen und bin noch vollkommen ohne Plan.
Auto vorhanden bei Bedarf.

Gruß,
Chris
 
Ist jemand am Sonntag (15.10.) unterwegs?
Ich werde auf Tour gehen und bin noch vollkommen ohne Plan.


ich empfehle die märkische schweiz / sophienfließ / buckow im herbstkleid, habe aber selbst leider keine zeit.

nicht weit zu fahren, schön gefärbte mischwälder, evtl auch ein schönes ziel für einen sonntagsausflug mit frau u. kamera... oder mit kamera u. frau... :ugly:
 
Für den 15. ist es etwas kurzfristig! ;) Ich würde mich Mittwoch, den 18., ab 16:00 Uhr vom S-Bahnhof Tiergarten in die Spur machen - wollte mal auf die Siegessäule, aber auch noch unbestimmte andere Ziele in Richtung Friedrichstraße aufsuchen. Bei Interesse Absprachen gern per PN.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten