• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Flughafen Saarbrücken - Standardflieger, aber für mein erstes Mal tun es die auch...
 

Anhänge

Moin,

auf jeden Fall - sieht echt klasse aus diese "Wettereffekte"!! (y) (y)

Gruß
Mark

Wirbelschleppen und Kondensation an Rumpf und Tragflächen gefallen mir auch immer gut.

Hier ein paar schöne bei Nacht. Gesehen habe ich das schon öfters, nur noch nicht aufgenommen.
https://www.youtube.com/watch?v=WizVovGeHKg

Ein paar Bilder aus Toronto hänge ich auch noch an.

Airbus A321-200
IMG_9216.jpg

Airbus A321-200
IMG_9218.jpg

Boing 787-9 Dreamliner B-7302
IMG_9147.jpg

Boing 738 N76288
IMG_9430.jpg

IMG_9222.jpg


Gruss
Gerold
 
Mal wieder etwas auf FRA :)

Schon etwas länger zu Gast:
Die Wirbelschleppen-Bilder sind ein Traum(y).


Heuer schon öfter in LNZ zu Gast, Eurowings mit der D-ABDQ in bunter Europark-Livery.




...als Kontrast zu soviel Farbe:
Austrian Air Force, PC-7, 3H-FB;





MfG
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum alfisti PC-7, ungeplanter shot gestern :D

Zu dritt im Ennstal near Admont unterwegs, auf "Landeplatzsuche" von 26 Graugänsen, nach Überflug Kamera im 08/15 BIF-Modus, fliegt der Pilatus Trainer in einer Höhe von max 10m über uns hinweg, war daher erst im letzen Moment zu hören.



100%

_P5X2978.1.100.jpg


LG Jürgen
 
Lustig.(y)

Kannst du dir vorstellen wenn die 100 Meter von hinten kommend über die Leute fliegen?:eek:

Ja, es ist laut.:lol:

Ja. kann ich, Eurofigther 20m über Scharte 2250m, fliegt fast Schallgeschwindigkeit und feuert nach rund 1km schräg nach unten eine Rakete, irrsinniges, heulendes Geräusch, Übungspanzer wird getroffen, Explosionstreffer deutlich zu sehen, Knall erst nach Zeitverzögerung zu hören:D

Da die vor Ort stationiert sind, gibt es immer Überflüge in deutlich unter 100m Bodenhöhe (erlaubt?), also nix neues und ich habe Landeanflüge fotografiert, wo ich direkt den Eurofighter von vorne, dieser in 15m Höhe über mich hinwegflog, haut der Sog dann einen um:devilish:

LG Jürgen
 
Kann jemand die Vogel-Art identifizieren?
Ja, bei der Art handelt es sich um den gemeinen Zwerg-Pleitegeier.
Die paaren sich in den heißen Abgasen von Flugzeugturbinen, dadurch wird die Brut automatisch abgehärtet.
Die Tiere werden alle deutschen Fluggesellschaften überleben.;)
 
Das ist ja wie bei Hitchcock! :eek:

Aber gut fotografiert. (y) Eine Triple, richtig? Laufende Triebwerke?

Ja, genau eine Trilpe Seven. Die Triebwerk liefen, aber fairerweise muss man sagen, dass das durch die 200mm etwas "gestaucht" auszieht (da war kein Vogel gefährlich nahe - die flogen alle gerade durch den Lärm weg). Und 5min später kam in der Tat die Bird Control mit Schreckschuß :devilish: :lol:

Ja, bei der Art handelt es sich um den gemeinen Zwerg-Pleitegeier.
Die paaren sich in den heißen Abgasen von Flugzeugturbinen, dadurch wird die Brut automatisch abgehärtet.
Die Tiere werden alle deutschen Fluggesellschaften überleben.;)

:ugly: :devilish: :lol: Ich tippe auf Stare

Gruß
Mark
 
Die Starenschwärme sind aktuell wohl häufiger in FRA zu sehen. Hier ein ähnliches Beispiel, wenn auch von etwas weiter weg aufgenommen.

i-HQw7xhb-X3.jpg


Viele Grüße

Christian
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten