• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bilder vom Reisen (Neuseeland, Fiji, Asien, etc.)

AW: Leben in Neuseeland

Da wir dann doch eher Familienurlaub gemacht haben gibt es aus dem Norden nichts wirklich hoch spektakulaeres, also geht es weiter mit der Coromandel Halbinsel. Auch hier gibt es nur ein einziges Bild da wir 2 Tage in Hahei gefangen waren, im schlimmsten Sturm seid 10 Jahren. :lol:

#46
Waiua Falls, Road 309 - Coromandel Peninsula - 2017 - NZ by Max W., auf Flickr
 
AW: Leben in Neuseeland

Danke Robert, ja ist schon ein fotogenes Stueck Erde hier unten....leider ist es fuer mich heute vorbei. Nach gut einem Jahr und ueber 2 Monaten fliege ich heute mit meinem Bruder weiter nach Malaysia, alles mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Hatte hier schon eine ziemlich tolle Zeit, vor allen Dingen durch meine tollen Mitbewohner. Dafuer geht es jetzt wieder in die Waerme :D


Als naechstes sind wir dann weiter nach Rotorua, in die alte Stinkestadt mit ihren ganzen heissen Quellen. :lol: Der Wald um den Rainbow Mountain is besonders nach Regen sehr beeindrucksvoll!

#47
Rotorua Djungle - 2017 - NZ by Max W., auf Flickr
 
AW: Leben in Neuseeland

Die letzten beiden Bilder sind echte Hingucker. Klasse. (y)
 
AW: Leben in Neuseeland

Danke dir Holger!

Bin jetzt seid 2,5 Wochen wieder in Dt. zurueck und werde jetzt hier wohl auch wieder laenger bleiben, der erste Eingewoehnungsschock ist ueberstanden, deswegen kann es hier auch mal weiter gehen mit Bildern.

Wir springen auf die Suedinsel wo wir uns zu dritt ein Wohnmobil gemietet haben. Das naechste Bild ist vom beruehmten Lake Tekapo, besonders von der Mt. John Sternenwarte hat man einen bombastischen Blick auf den blauen See und die Landschaft drum herum.

#48
Lake Tekapo - 2017 - NZ by Max W., auf Flickr
 
AW: Leben in Neuseeland

Am gleichen Tag ging es dann auch gleich weiter zum Lake Pukaki und dem unglaublich beeindruckenden Blick auf den hoechsten Berg Neuseelands, Mt. Cook. Am Fusse des Mt. Sefton und neben dem Hookver Valley ist der riesige Nationalpark Campground gelegen wo wir die Nacht verbrachten.

#49
Mt. Cook - Lake Pukaki - 2017 - NZ by Max W., auf Flickr
 
AW: Leben in Neuseeland

Sehr fotogener Wasserfall! :)

Dem kann ich mich nur anschließen. Das kleine Becken mit den Steinem am Rand macht einen schönen Rahmen.

Die Farnlandschaft sieht wirklich beeindruckend aus. War es dort sehr laut von den Tieren?

Dein Lake Tekapo sieht auch einladend aus. Und toll mit dem orangenem VG und blauem See las auch Wasser (y)
 
AW: Leben in Neuseeland

Dem kann ich mich nur anschließen. Das kleine Becken mit den Steinem am Rand macht einen schönen Rahmen.

Die Farnlandschaft sieht wirklich beeindruckend aus. War es dort sehr laut von den Tieren?

Dein Lake Tekapo sieht auch einladend aus. Und toll mit dem orangenem VG und blauem See las auch Wasser (y)

Hi Nepomuk, danke fuer dein schoenes Kommentar!

In Neuseeland hat man eigentlich nur viele Voegel, wenn man denn mal viele Tiere hat. In diesem kleinen Farnwald war es zu dem Zeitpunkt ziemlich ruhig, da es davor bestimmt einen Tag lang durchgaengig heftig geregnet hatte und alle Tiere sich versteckt hatten.

--------------------

Direkt vom Camper aus konnte man die Spitze des Mt. Cooks erblicken der ueber einen kleinen Huegel direkt am Campingplatz hinausguckte.

#50
Sunset glow Mt. Cook - 2017 - NZ by Max W., auf Flickr
 
AW: Leben in Neuseeland

Jetzt haust du aber echte Schätzchen raus, die letzten Bild finde ich durch die Bank sehr gelungen!

Lg, Gernot
 
AW: Leben in Neuseeland

Vielen lieben Dank Gernot, die Suedinsel ist aber auch einfach super spektakulaer!

Am Abend sind dann mein Bruder und ich zum Kea Point aufgebrochen um ein wenig mit LZB rum zu spielen und ein paar Startrails zu schiessen. Mt. Sefton wurde so schoen vom Mond angestrahlt und wir haben einfach mal drauf gehalten mit der Olympus M-10 II. Leider halten die Batterien nicht so lange bei den frostigen Temperaturen und wir waren dann auch irgendwann froestelig...deswegen keine ganzen Trails :D

#51
Star Trails @ Mt. Sefton - 2017 - NZ by Max W., auf Flickr
 
AW: Leben in Neuseeland

Hallo, Robert, schoen das es dir gefaellt. Mein Bruder und ich waren auch ganz begeistert und haben dabei vergessen zum 45 min entfernten Aussichtspunkt zu laufen. Von dort aus gab es den ganzen Mt. Cook + Gletschersee zu sehen :D

Noch was vom gleichen Abend wie der Sonnenuntergang, zwei sich kabbelnde Keas mit Kung-Fu Kick :p

#52
Keas @ Mt. Cook - 2017 - NZ by Max W., auf Flickr
 
AW: Leben in Neuseeland

Jawoll, die #50 ist ein echter Knaller, die Farben und Strukturen auf dem Berg sind absolut toll! (y)

Ja gefällt mir auch gut, wie auch die #49. Bei der 50 hätte ich aber ein klein wenig den VG aufgehellt, man muss nicht viel erkennen aber so eine pechschwarze Fläche wirkt komisch.
 
AW: Leben in Neuseeland

Hi Nepomuk, danke fuer dein schoenes Kommentar!

In Neuseeland hat man eigentlich nur viele Voegel, wenn man denn mal viele Tiere hat. In diesem kleinen Farnwald war es zu dem Zeitpunkt ziemlich ruhig, da es davor bestimmt einen Tag lang durchgaengig heftig geregnet hatte und alle Tiere sich versteckt hatten.

Sehr gerne :eek:
Und vielen Dank für deine Antwort. Schade, dass die Tiere sich versteckt haben, wäre sonst sicherlich beeindruckend gewesen

Aber mal ganz ehrlich, so ein Ausblick vom Campingplatz wie in #50 ist ja schon fast frech :cool: Und dabei noch das Licht. :eek: Die Kanten finde ich durch das Licht-Schatte-Spiel echt gelungen. Für die Berg-Bild-Wirkung ist der fast schwarze Vordergrund sicherlich gut, nimmt den Fokus nicht weg, aber ich bin mir damit nicht zu 100% sicher. Hast du mal versucht den leicht aufzuhellen, tiefen etwas hoch? Sodass man mehr sieht was das ist? Aber wie gesagt, vielleicht stört das dann nur.

Aus wievielen Aufnahmen hast du deine Startrails zusammengesetzt? Das Mondlicht ist schon klasse.

Die Keas sind schon ganz tolle und neugierige Vögel. Sind die euch nahe gekommen und haben euch interessiert angeknabbert? Der Moment ist auf jeden Fall sehr witzig. Und schön wie das rote Federkleid hervorlugt.
 
AW: Leben in Neuseeland

Beim Tongariro Crossing hatten wir 2014 im Oktober auch noch jede Menge Schnee, da wecken deine Bilder schöne Erinnerungen :)


Tolle Lichtstimmung und Bildkomposition (y)


Direkt vom Camper aus konnte man die Spitze des Mt. Cooks erblicken der ueber einen kleinen Huegel direkt am Campingplatz hinausguckte.

#50
Schöne Aufnahme vom Aoraki!
Es ist der Hammer wie der Mount Cook abends im untergehenden Sonnenlicht regelmäßig "glüht". Allgemein eine meiner Highlightecken in Neuseeland :)
 
AW: Leben in Neuseeland

Aoraki im Sonnenuntergangslicht (#50), das lässt Erinnerungen wach werden. Einfach fantastisch, wie das Licht diesen Berg in Szene setzt bzw. das ganze Aoraki Gebirge. Das ist schon eine fantastische Ecke auf diesem Planeten :cool:(y)(y)(y)
 
AW: Leben in Neuseeland

Vielen Dank fuer die schoenen Kommentare, leider habe ich gerade Probleme mit Laptop und PC, werde aber mal versuchen den Vordergrund bei #50 aufzuhellen und zu schauen.

Am naechsten Morgen ging es dann mit meiner Mum & Bro auf den Hooker Valley Track der in 3h return zum Hooker Lake fuehrt, mit Blick auf Mt. Cook. Der Track is super easy, dafuer atemberaubend schoen und es gibt 3 tolle und grosse Hanegebrucken uber eiskalte Glaetscherfluesse :D

#52
Hooker Valley Track - 2017 - NZ by Max W., auf Flickr
 
AW: Leben in Neuseeland

Ach, da kommen Erinnerungen hoch :) Vielen dank für die letzten zwei Bilder vom Hooker Valley, wirklich eine der schönsten Wanderungen, die ich kenne.

Und zwar sind die Hängebrücken gut ausgebaut, wenn ich aber daran denke, wie die bei meinem Besuch dank des Windes gewackelt haben, ist das auch besser so. :eek:
 
AW: Leben in Neuseeland

Ja, der Hooker Valley Track ist einfach genial. Einer der schönsten Tage, nicht nur in Neuseeland. Ganz viele tolle Erinnerungen und diese Hängebrücken sind klasse.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten