• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pimp my Foto [reloaded]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...

IMGP0996.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ne, Colias, bei Blende 16 am Kleinbild gibt das hier einen Megacoolen Blendenstern, natürlich mit dem richtigen Objektiv :lol: (y)

Tolle Umsetzungen, ich schaue immer mit Begeisterung zu ;)
 
Hallo Pimpfreunde,

ja, mich gibts auch noch :eek: :lol:
Ich habe wieder ein Wimmelbild für euch gemacht ;)
Untypisch für mich, diesmal ausnahmsweise kein romantisches, sondern politisches Thema.
Habe versucht meinem Gestaltungsstil so treu wie möglich zu bleiben. Hoffentlich habe ich nach so langer Zeit nix verlernt :D

Passend zum Thema Urlaub sowie die aktuellen politischen Geschehnisse, zeige ich euch hier, wie unsere Politiker in Wirklichkeit Urlaub machen. Hier ein Bild, wie es zur Zeit auf Guam aussieht
Falls ihr Vorschläge oder weitere Ideen habt, baue ich diese gerne ins Bild hinein.

Wünsche euch viel Spaß beim "analysieren". (y)

vpoliticiansvacationfnshs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Asiation:
Das nenne ich mal ne Überraschung :) Schön dass du mal wieder vorbeischaust (y) haben uns schon Sorgen gemacht.
Hast nix verlernt, auch wenn du ein paar Tage (auf Guam? :D ) verschollen warst. Bei dem höllischen Säbelrasseln sollte man auch wirklich in Deckung gehen.
Zum analysieren fehlt mir gerade die Zeit, bei so vielen Highlights und Details, aber der Wladimir ist ja mal echt der Knaller! Überhaupt ist das Thema aktueller denn je, ich glaube es gab noch nie so viele durchgeknallte Protagonisten auf einen Haufen. Verrückte Welt, wonach sich jeder Karikaturist die Finger [sch]leckt. Ein echtes Schlaraffenland :)

@ colias: Wieder mal traumhaft in Szene gesetzt (y)


Zappenduster
Bunker_.jpg
 
@Asiation: (y) Haha, das fasst die derzeitige politische Großwetterlage ja perfekt zusammen! :lol: Warum schaue ich eigentlich noch Nachrichten, wenn du so einmal pro Woche so ein Bild zeigst, bin ich immer auf dem Laufenden. :D Jetzt finde ich es direkt auch mal schade, dass die Bilder hier im Forum auf 1200 Pixel begrenzt sind...
Aber halt, da sehe ich es, es ist doch nur Fake News! Die Trump-Flagge stimmt nicht (auf den ersten Blick dachte ich ja, was hat Malaysia damit zu tun :ugly:). Da sind gelbe Sterne auf blauem Grund! Trump würde doch nie die Europa-Sterne auf seine Flagge setzen! America First! Das müssen natürlich die 50 oder so weißen Sternchen um ihn herum sein! ;)

(sind die Elemente gemalt? Oder wie schaffst du es, alles so aus einem Guss aussehen zu lassen?)
 
thx für die tolle Begrüßung Leute (y)
@Freddy
ich war auf der Arbeit verschollen :lol: hatte mich über ein Jahr auf die Arbeit konzentriert, aber 9h täglich Grundrisse zeichnen war mir dann doch zuviel.
Ich orientiere mich jetzt um, hab daher auch Zeit zum pimpen :D
Vielleicht werde ich jetzt professioneller Berufspimper :lol:

Btw, deine pimps haben immer eine wiedererkennbare Atmosphäre.
Da muss ich mich glaube ich noch mal reinfuchsen zum Thema Lichtstimmung erzeugen.

@Blants
das Bild ist größer (1400px). Du musst es nur speichern und lokal öffnen.
Mit der Flagge spiele ich auf die "Vereinigten Staaten von Europa an".
Im Sternenkreis ist die Silhouette von Trump eingebaut :D
Die Elemente habe ich eigentlich nur montiert und der malerische Look kommt vom Dotsch änd Börn :)
Dodge & Burn wirkt echt wunder, wenn man etwas wie gemalt darstellen möchte.

@dustino
coole Lichtstimmung.
Gefällt mir
 
Nun los, es kam ja einiges an Arbeiten zusammen. Schön... :)

Dustino mit #13674: Ohne Hut hätte das alles wohl eine gewisse Stimmung bekommen. Entweder mit Hut, hell und lustig, oder dunkel mit Blitzen, ohne Hut und dramatisch. Meine Meinung. :eek:

chalong mit #13676: Hmm, was ist das im Vordergrund? Das irritiert mich irgendwie sehr. Oder erkenne ich nur nicht was es sein soll? Ansonsten hat das eine schöne Herbststimmung bekommen. ;)

ASretouch mit #13680: Klassische Bea mit Filter und Rahmen. :)

dustino mit #13681: Punker oder Popper? :lol:

ASretouch mit #13682: Ja, gefällt mir. Ich stelle mir gerade vor, wie es wirkt, wenn im vorderen Teil etwas Nebel wabern würde... :cool:

colias mit #13683: Der Lichtmaler in Action! Sehr schöne Stimmung... Nur dass die Sonne an eben diesem Strand nie so stehen könnte, es sei denn, wir hätten eine kosmische Katastrophe erlebt. :lol: Aber ist doch logisch, dass nur ich, oder jemand der diesen Strand kennt, das wissen kann. :devilish:

Asiation mit #13685: Boah, bunt, bunt, bunt! :D Ich frage mich echt, wie du das alles gezaubert hast. Gemalt, oder wie? Mal abgesehen davon, dass das ursprüngliche Foto sehr in den Hintergrund gerückt ist, hat das wohl ne Menge Zeit gekostet. (y)

Freddy mit #13688: Ich mag solche Sachen sehr... Ist das eine Fantasiesituation, oder was hast du dir dabei gedacht? Rechts am Wasser Asiaten? Was ist da im Hintergrund? Die Szene erinnert mich ein wenig an das abgestürzte Raumschiff bei Alien Teil 2. Schön gemacht! :)

Blants mit #13690: Oje, als ich zu deinem Bild scrollte, dachte ich, dass ich eine sehr dicke Brille auf hätte. Ein wenig seltsam wurde mir schon zumute, durch diese optischen "Fliehkräfte"! :lol:

dustino mit #13691: Nö. :grumble: :ugly:

dustino mit #13693: Peace, Bruder. Eine verspielte Idee. ;)

Asiation: Deine Anmerkungen an Blants haben meine obigen Fragen beantwortet. (y)

Jaaa, ich tue mich schwer... aber letztendlich muss es wohl sein. :eek:

Platz 3 geht an ASretouch für #13682

Platz 2 geht an colias und Asiation

Platz 1 geht an Freddy

Vielen Dank für eure Beteiligung. :)
 
Oh, wenno, knapp verpasst ist auch vorbei … :grumble:

Soeben fertig geworden, deswegen will ich das gerne noch einstellen.

Bunker.jpg

Glückwunsch an die Gewinner!
 
Danke für die Auswertung, Boffen, und Glückwunsch an die Mitpimper (y)
War mal wieder ne nette Runde! :)

Habe leider kurzen Wechsel und bin schon wieder auf'm Sprung :eek:
Ich werde aber nach der Schicht ein Raw einstellen.

@ virra: Das war aber wirklich knapp (vorbei), aber schick isses geworden :)
 
Oh, wenno, knapp verpasst ist auch vorbei … :grumble:

Wat bist du auch immer so langsam, virra! Erst liest man nix von dir, dann kündigst du an, um danach zu sagen, du hättest es nicht geschafft und jetzt bist du 10 Minuten zu spät. Da soll noch einer durchsehen! :grumble: :lol:

Du hast aber eine schön verspielte Version angefertigt, da wäre es auf dem Treppchen dann wohl noch enger geworden. (y)

Und nächstens pünktlich, sonst raucht's! :ugly:
 
Glückwunsch an`s Treppchen !


@dustino
coole Lichtstimmung.
Gefällt mir

Danke , freut mich wenn es Dir aufgefallen ist und sogar gefällt.

Zu Deiner Dotsch änd Böhrn :lol: - Variante muss man nicht viel sagen...
Toller Stil den Du entwickelt hast und da ist wohl der Wiedererkennungswert garantiert !

@ Blants

Ganz stark , was Du in # 13690 gezaubert hast.
Habe versucht es auch in diese Richtung zu bearbeiten , aber so perfekt ist mir das lange nicht gelungen.

Hut ab ! (y)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten