• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Marc stets unterwegs..

Ohh ja die Nacht war gut. Ist das eigentlich ein mehrreihiges Pano oder nur eine Reihe mit dem 14mm?
 
Ich meine es ist nur eine Reihe, bin mir aber gerade nicht sicher. Kann ich die Tage mal nachschauen wenn ich wieder am Rechner bin. :)
 

Oh ja, das war auch mein erster Gedanke!!!

Das Zelt perfekt mittig der Milchstraße. Der Moment muss super gewesen sein. Aus wievielen Bildern ist das Bild entstanden? BLZ (25") und ISO (6400) kann man ja auf Flickr sehen :cool:

Ein tolles Bild . Gefällt mir sehr gut
 
Danke euch :)
Ja, war wirklich toll dort zu sein und dann weiß man auch immer wofür man die körperlichen Strapazen beim Aufstieg auf sich genommen hat :D


Aus wievielen Bildern ist das Bild entstanden? BLZ (25") und ISO (6400) kann man ja auf Flickr sehen :cool:

Habe leider noch nicht nachgeschaut.. aber es sind sicher mindestens 6 im Hochformat nebeneinander. Falls ich doch eine zweite Reihe gemacht habe, wovon ich gerade nicht ausgehe, wären es halt nochmal mindestens 6.
Als Objektiv habe ich das Samyang 14mm 2.8 verwendet.
 
Gefällt mir, dass noch genügend Zeichnung im VG um das Zelt herum vorhanden ist und auch die Berge im HG schön leuchten!
 
Sowohl Lavendel (war echt überrascht, das sowas hier auch angebaut wird), als auch das Sternenpano sind klasse. Der Detailreichtum deiner Nachtaufnahmen fasziniert mich immer wieder, das habe ich so noch nicht hinbekommen (y)
 
Schon wieder über einen Monat her.. man man man.
In der Zwischenzeit war ich ein Wochenende in der Sächsischen Schweiz, 1,5 Wochen auf Mallorca und ein verlängertes Wochenende im Allgäu..
Das ein oder andere Foto habe ich, obwohl es - bis auf das WE in der Sächsischen Schweiz - keine Fototrips waren natürlich dennoch mitgebracht :D
...ach und gearbeitet habe ich zwischendurch auch etwas :ugly:

###############

Das Wetter sollte passen, die Anfahrt hielt sich sehr in Grenzen, also Wecker auf 4:45 Uhr gestellt (im Relax-Urlaub.. :grumble:) und motiviert schlafen gegangen. Gewundert hatte mich dann doch etwas, dass meine Freundin auch motiviert war und so ging es dann morgen zeitig noch im Dunklen hoch zum Leuchtturm bei Cala Ratjada. Das Wetter sollte uns nicht enttäuschen und so haben wir einen tollen Sonnenaufgang erlebt.

#29 Lighthouse Sunrise

 
Dann haue ich direkt noch eins hinterher.. Wenn man schon mal dabei ist :D
Aufgenommen bereits letztes Jahr im Sommer während unserer Nacht am Stellisee.

#30 Matterhorn at Night

 
Das Wetter sollte passen, die Anfahrt hielt sich sehr in Grenzen, also Wecker auf 4:45 Uhr gestellt (im Relax-Urlaub.. :grumble:) und motiviert schlafen gegangen. Gewundert hatte mich dann doch etwas, dass meine Freundin auch motiviert war und so ging es dann morgen zeitig noch im Dunklen hoch zum Leuchtturm bei Cala Ratjada. Das Wetter sollte uns nicht enttäuschen und so haben wir einen tollen Sonnenaufgang erlebt.

Ich stand Ende Mai an der genau gleichen Stelle und habe ein fast identisches Fotos geschossen :lol:

Aber um diese Uhrzeit hat man da oben seine Ruhe und kann den Moment genießen. Ist das nicht auch eine art "relaxen"? :rolleyes:
 
Viel zu lang war es hier wieder ruhig.. Einerseits gibt es nicht sooo viel Nachschub aktuell, andererseits habe ich aber primär wenig Zeit bzw. Motivation Fotos zu bearbeiten.
Hin und wieder kommentiere ich ja hier noch, in meinem Thread ist es aber eher ruhig geworden.

Habe mich mal durch meine Island Sammlung in Lightroom geklickt und dieses hier noch gefunden. (habe überlegt die Person rauszunehmen, mich dann aber doch dafür entschieden sie drin zu lassen)

#31 Alone to the sun

Alone to the sun by eos_mg, auf Flickr
 
Gut, dass die Person im Bild geblieben ist. Das Thema "Mensch in Landschaft" ist zwar mittlerweile auch schon etwas überstrapaziert, aber in deinem Bild entsteht dadurch eine richtige kleine Geschichte. Diese herrliche Lichtstimmung, das Rauschen des Meeres und dazu die bizarre Gesteinsformation wirken ja schon sehr sehenswert, aber das einzelne Menschlein vermittelt zumindest mir, diese Ruhe und Erhabenheit, die ich immer wieder finde, wenn ich an Strand und Meer spazieren gehe.:)
 
Hey Konrad, genau die Gedanken hatte ich auch und habe mich dann entschieden die Person drin zu lassen, tut dem Gesamteindruck ganz gut denke ich..

#############

Dann haue ich doch direkt noch eins raus.. Relativ aktuell aus dem Urlaub in Oberstdorf kurz zum Jahreswechsel. :cool:

#32 Beautiful Winter

Beautiful Winter by eos_mg, auf Flickr
 
Genau, dachte ich mir auch :)
Eigentlich stand Skifahren für den Tag auf dem Plan, aber wir haben uns dann doch kurzfristig für eine feine Winterwanderung entschieden. :cool:

#############

Hier noch ein Foto aus Island.. So ganz unbekannt ist die Höhle ja nicht mehr.. Von der Lichtsituation dort drin nicht so ganz einfach. Als ich das erste Mal ein Foto von dort gesehen hatte wollte ich den Ort unbedingt auch mal live sehen; das hatten wir dann Ende 2015 auch gemacht als wir in Island waren.

#33 Cave

Cave by eos_mg, auf Flickr
 
Marc, wie schön, hier auch mal wieder was von dir zu sehen :)

Alle drei sind auf ihre eigene Art sehr schön anzuschauen!

Die Person in der #31 muss auf jeden Fall drin bleiben, passt hier perfekt! Noch schöner wäre es natürlich, wenn die Fußspuren weg wären und der Bereich um die Sonne nicht ganz so ausgebrannt wäre...aber das ist alles kaum besser zu lösen und tut der Stimmung auch keinerlei Abbruch!

Der Titel "Beautiful Winter" beschreibt das Bild perfekt...genau so sieht wohl das Idealbild von einem sonnigen Wintertag aus. Und gegen Abend dürfen dann noch ein paar Wolken aufziehen, die sich dann pünktlich zum Sonnenuntergang verfärben dürfen.

Die Aufnahme von der Eishöhle (edit: Vielen Dank, Rik. Keine Ahnung, warum ich Eishöhle geschrieben habe...) ist auch schön, die schwierige Lichtsituation hast du gut gemeistert. Was ich mich nur immer frage...ist dort nur diese eine Perspektive möglich? Irgendwie sehen sich die Bilder von dort doch sehr ähnlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten