• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG
Ich habe auch mal wieder was Neues:

ND4_8439-Bearbeitet.jpg
 
@BetaBlocker:

Das erste finde ich fantastisch! Einzig der hohe Berg im Hintergrund stört mich irgendwie. Ich glaube, es wäre harmonischer, wenn er weiter rechts im Bild frei stehen würde. Im Zweiten sitzt er rechts und das wirkt besser. Aber das ist Kritik auf sehr hohem Niveau. Hund und Pferd in so einem Moment zu erwischen.... Da sei die Wahl des Aufnahmewinkels verziehen ;)

Grace und L.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3794098[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3794099[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ro_Meena: ich finde die s/w Umsetzung ganz gut und der HG mit den reflektierenden Strohballen ist auch interessant. Aber ich würde auch hier dem Pferd in Blickrichtung mehr Platz geben, oder einfach im Querformat fotografieren :)


@BetaBlocker: mich stört der Berg gar nicht, im Gegenteil. Er gehört dazu und ist ein Teil der Szenerie. Ist eine witzige Serie und da ist es schön, wenn Hund und Pferd beide schön scharf sind und man noch einen Teil der Landschaft sehen kann. Bei solchen Momenten hat man ja meist auch nicht die Möglichkeit sich groß in Position zu bringen, sondern man muss sie nehmen wie man sie kriegt.


Ich habe noch zwei mal Nordsee in der Tasche, weil es heute so heiß ist gefällt mir das Motiv gerade am besten :D
ansonsten stehe ich in den Startlöchern um nächstes Wochenende endlich wieder auf Tour zu gehen und ein Championat in Tschechien zu fotografieren.
Ich freu mich schon!

14_08_06_Samarkand284.jpg

160515_Belina648.jpg
 
@Cecily: Wunderschön!!!(y)(y)
@BetaBlocker: Auch klasse!!(y)(y) Mich stört der Berg nicht. was soll man denn da machen? Der steht da halt:rolleyes:
@simon.wf: Super!!!!!(y)(y)

Hühüpf....
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3793923[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wieder eins von mir, vom letzten Wochenende. Mama mit 2 Monate altem Sohn

img_223237u8i.jpg
 
Eine Nervensäge:lol:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3797121[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war letztes Wochenende unterwegs und habe ein Championat fotografiert. Da ist alles dabei, Dressur, Springen, Gelände, Fahren und Hengstschau ;) entsprechend groß ist die Auswahl, aber ich habe mal 4 Bilder rausgepickt die ich ganz gerne mag: Emotionen, Action, schönes Licht und schöne Flugphase :D

Ich habe jedenfalls gemerkt, dass ich mehr Brennweite brauche. Bei den Temperaturen habe ich mich lieber in den Schatten geflüchtet, oder ich wollte kein Gegenlicht, oder oder.. dass ich von komischen Positionen fotografiert habe. Gerade im Springparcours sind die 200mm manchmal knapp, im Dressurviereck u.U. auch wenn wen nicht direkt im Viereck sitzen kann. Beim Fahren ist das ja grundsätzlich ein Problem ;)
Fotografiert hier jemand mit Festbrennweiten auf Turnieren? Oder eher mit Teleconvertern? Ich bin mir nicht sicher ob eine Festbrennweite zu "radikal" ist und man worst-case immer was abschneiden muss, wenn die doch näher kommen. Mit Extender ist man flexibler, man büßt aber auch Blende und Quali ein :(


170806-CECH-Sieger-01-Art115.jpg

170806-CECH-18-Fa-84-Starfight-85-Stargate68.jpg

170805-CECH-06-VS-72-Cipisek03.jpg

170806-CECH-17-Sp-52-Wolke04.jpg
 
@Cecily: Top!!(y)
@Booze: Herrlich!(y)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3800514[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Fohlen! Gut, dass ihr mit dem Motorrad unterwegs wart, dann kann man es nicht klauen :D

@linse: was hast du mit den Farben gemacht, oder hat das Pferd wirklich in Magenta geleuchtet? :D :D
Ansonsten super Phase, ich fotografiere Springen auch immer ganz gerne.
 
Schönes Fohlen! Gut, dass ihr mit dem Motorrad unterwegs wart, dann kann man es nicht klauen :D

@linse: was hast du mit den Farben gemacht, oder hat das Pferd wirklich in Magenta geleuchtet? :D :D
Ansonsten super Phase, ich fotografiere Springen auch immer ganz gerne.

Hab ich gar nicht gesehen, nennt man evtl. künstlerische Freiheit;)
Habs geändert. Und du fotografierst Springen auch immer GANZ GERNE?:lol::lol: Wie ambitioniert;)

@crunchtime85: Danke:)
Du zeigst hier ein wunderschönes Bild mit wunderschönen Modells(y)
Und ja... Pferde sind was Wunderbares:)

Hier nochmal an einem anderen Sprung
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3800654[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war letztes WE auf einem Turnier, oberschlechtes Wetter! Ganz Miese Lichtverhältnisse und Dauerregen. Was ich daraus gemacht habe, möchte ich Euch mal zeigen!
 

Anhänge

  • hellshop-10-130817-13457-2.jpg
    Exif-Daten
    hellshop-10-130817-13457-2.jpg
    493,8 KB · Aufrufe: 71
  • hellshop-10-130817-13458-2.jpg
    Exif-Daten
    hellshop-10-130817-13458-2.jpg
    404,7 KB · Aufrufe: 70
Hi Geidan, schön umgesetzt! Bin persönlich nicht der Fan von Sepia, aber ich finde die Dynamik mit Regen und Matsch bei Pferdebildern sehr schön :D
Bei Sonnenschein kann schließlich jeder ;) wie sehen die Fotos in Farbe aus?

@Ro-meena, wird immer besser bei dir (y) Süßer Hafi! War links die Hand oder der Farbbeutel? Mir ist bei diesen Holi-Bildern nie ganz klar wie man mit dem Wurf der Farbe umgehen soll. Ich glaube ich fände es angeschnitten besser, als eine schwebende Farbwolke. schwer zu sagen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten