• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektiv Sigma 10-20 mm EX f3.5 HSM

olidesign

Themenersteller
Es gibt ja noch gar keinen Thread zum neuen Sigma 10-20mm :eek:
Da mach ich mal einen auf, da ich die Linse neu habe :D

"Richtige" Bilder folgen noch... Motive sind noch nicht der Brüller!


VG, Oli
 
S...
Bei deinem Kirchenfoto (also in door sozusagen): ich glaube das Bild hätte eine super Wirkung, warum hast du auf deiner 40D den ISO Wert nicht auf 800 geschraubt, dann hättest du sicherlich ein scharfes Bild zusammenbekommen ;)

Haste sicherlich recht :grumble: Kehrwert aus Brennweite und Belichtungszeit ist bei UWW sicherlich nicht angebracht.

Daher hier nen paar vom Stativ:

img6599k.jpg


img6572.jpg


img6579.jpg


img6566i.jpg


img6576.jpg
 
Hallo Zusammen,

auch ich habe mir neulich das 3.5er gekauft.War mir garnicht klar daß das ein so seltenes Teil ist...
(Bauchgefühl...)
An die stürzenden Linien muss ich mich noch richtig gewöhnen, aber das wird...
Ich bin absolut zufrieden mit der Linse. Immer schön nah ran, auch wenns manchmal ungewohnt ist...:lol:

Grüße,
Tilman
 
Sooft scheint das Objektiv nicht unterwegs zu sein.
Verstehe garnicht, warum, die Linse ist Top!
Bild wurde in LR 3 (Tiefen angehoben, nachgeschärft) & Coler Efex (Rahmen)nachbearbeitet.
 
Hier mal was Neues von mir und dem SIGMA 10-20 3.5.
Bilder in Lightroom 3 entwickelt und z.T. mit ColorEfex bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja recht übersichtlich hier :confused:. So schlecht ist die Linse doch gar nicht.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2214629[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2214630[/ATTACH_ERROR]
 
....so nach längerer Abwesenheit ,wieder was von mir:devilish:
Dynamik,Schwarzwert und Kontrast leicht angehobenund Lichter etwas abgesenkt....anschl. für Forum verkleinert
 
Ach du lieber Himmel ...hier passiert ja gar nichts mehr:eek: Da steure ich mal was aus dem Technikmuseum Sinsheim bei.
Bearbeitung bei allen Bilder : Etwas den Schwarzwert,Kontrast,Klarheit angehoben und Lichter abgesenkt.Anschließend zugeschnitten und verkleinert für das Forum
Eine SW Umsetzung+ Vignette ist hier und da auch vorgenommen worden;)
 
Mitteilung: Die Editierfrist wurde (vorübergehend) auf 2 Jahre erhöht, um das Wiedereinstellen von Bildern durch die Mitglieder zu erleichtern. Die hochgeladenen Bilder vor diesem Zeitpunkt bleiben verloren. Der Thread wurde für den Zeitraum bis zum 1.4.2011 auf die extern eingebundenen Bilder reduziert, um ihn wieder lesbar zu machen.

Fehlende Bilder ab dem 1.4.2011 können erneut in die jeweiligen Beiträge hochgeladen werden, für Bilder aus Beiträgen davor bitte neue Beiträge erstellen.
 
Mit welcher Kamera hast Du die Bilder gemacht? Und wie nachbearbeitet?

Hatte mir das Objektiv vor Kurzem auch gegönnt und da sieht das alles nicht so prall aus. Hoffentlich ist bei meinem Objektiv alles soweit ok...

Meine Ausrüstung: 550D, die lange rumlag und jetzt habe ich das Fotografieren irgendwie für mich entdeckt. Bis auf Ausschneiden sind die Bilder so mit dem Landschaftsprogramm als jpg entstanden.

ISO100_10mm_f7.1_1+50stelSec.jpg

ISO100_10mm_f3.5_1+1000stelSec.jpg

ISO100_10mm_f14_1+200stelSec.jpg
 
Grüß Dich und einen guten Abend!

Kamera ist die Canon EOS 60D. Ich fotografiere im Rohdatenformat und die Bilder entwickle ich in Lightroom 5.6.
Als Belichtungsmessung benutze ich fast ausschließlich die Spotmessung oder die Mittenbetonte Integralmessung. Damit messe ich die wichtigsten(hellsten) Bildteile selektiv an und lege dann den Bildauschnitt fest.

Ich persönlich glaube, daß Dein Objektiv völlig in Ordnung ist. Einfach weiter probieren....! UWW's brauchen ein wenig Übung, wobei ich sehr weit davon entfernt bin, das Objektiv wirklich zu beherrschen:(.

Ein schönes, langes Wochenende,
Gruß Uwe
 
So mal ein erster Test mit einer neu erstandenen Gebrauchtlinse. Ich denke damit kann man auch drinne ganz gut was anfangen!

 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten