• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Schnelles WLAN für RAW Übertragung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Smartphones interessieren mich eigentlich weniger.
Wer mag, kann sich ja zB hier durchwühlen.

Ich möcht auchmal behaupten, dass die meisten Smarty-User da wenig Wert drauf legen, eher 'nice-to-have'.

Für eine Kamera mit mehr als 5 Mpix sollte eine schnelle Übertragung jedoch selbstverständlich sein.
 
Smartphones interessieren mich eigentlich weniger.
Wer mag, kann sich ja zB hier durchwühlen.

Aha..und was Hat Typ C jetzt zwingend mit 3.x zu tun?!
Ich dacht die Specs sind dir geläufig? :devilish:

Soviele (4 oder 5?! Ja wieviele denn nun?!?) mit USB3.x sind es nicht...jedenfalls weniger als es ILCs mit USB 3 gibt...und die sind noch dazu allesamt höchstens 12Monate alt...und eines mit Mikro-USB 3.0 Stecker wirst du gar nicht finden.

Für eine Kamera mit mehr als 5 Mpix sollte eine schnelle Übertragung jedoch selbstverständlich sein.

Was demnach wohl auf jedes Smartphone zutrifft. :devilish:
Das letzt mit grademal exakt 5MPix ist mein olles HTC One.
 
Zuletzt bearbeitet:
"was Hat Typ C jetzt zwingend mit 3.x zu tun?!"
Ganz einfach: USB Typ C setzt (eigentlich) den USB 3.1 Standard voraus.
Wobei man natürlich nicht ausschliessen kann, dass chin. Hinterhofbastler diese Buchse auch für USB2 verwenden.
 
Ganz einfach: USB Typ C setzt (eigentlich) den USB 3.1 Standard voraus.

Nochmal:
Ich dachte du kennst die Spec?! :)

A USB Type-C device that supports USB Power Delivery and Alternate Modes is not required to support SuperSpeed USB (USB 3.1 Gen 1) or SuperSpeed USB 10Gbps (USB 3.1 Gen 2)

USB-IF zu Alternate Modes

Die Anmerkungen im Leitfaden zur korrekten Bezeichnung von USB 3.1 des Konsortiums USB-IF fassen die aktuelle Situation am Markt treffend zusammen: „Hinweis: USB 3.0 und USB 3.1 Gen 1 sind Synonyme“, „USB 3.1 ist nicht USB Typ C“ und „USB 3.1 ist nicht USB Power Delivery“ heißt es dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smartphones interessieren mich eigentlich weniger.
Wer mag, kann sich ja zB hier durchwühlen.

Dann argumentiere nicht mit etwas das Du anscheinend noch weniger kennst als Kameras! Dein Argument bzgl. USB3 steht nämlich da auch auf tönernen Füssen - es sieht da nämlich deutlich schlechter aus als bei Kameras...
 
Schon mit vergleichsweise bescheidener Intelligenz kann man feststellen, dass dieser Steckertyp für USB3 vorgesehen ist.

Nur weil etwas vorgesehen ist oder empfohlen wird, heißt es nicht das es nicht auch Spezifikationsgerecht alternative Verwendungsmöglichkeiten gibt. :rolleyes:

USB C beschreibt übrigens erstmal nur einen Stecker...nicht mehr...nicht weniger...dieser Stecker ist auch für USB2 und z.B. Thunderbolt (mit u.a. USB3.x als Protokolluntermenge) zulässig.
Daher kommt doch das ganze momentane Theater und Chaos rund um USB C, USB PD und USB 3.x... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein seriöser Hersteller wird Typ C nur in Verbindung mit USB3 benutzen.
Die USB-IF hat darauf ein Copyright, an dessen Lizenz sich ein seriöser Hersteller wohl auch hält (oder besser : halten sollte).

Aber es gibt eben nicht nur 'gesetzestreue' Hersteller.
 
Ein seriöser Hersteller wird Typ C nur in Verbindung mit USB3 benutzen.
Die USB-IF hat darauf ein Copyright, an dessen Lizenz sich ein seriöser Hersteller wohl auch hält (oder besser : halten sollte).

Aber es gibt eben nicht nur 'gesetzestreue' Hersteller.

Tut mir ja langsam wirklich leid aber das ist einfach nur BS.
USB C beschreibt einen Stecker, USB3.1 beschreibt ein Protokoll und den Physical Layer.
USB C ist mit Alternate Modes vollkommen legitim und komplett USB IF Konform u.a. mit USB3.1, USB2.0, USB PD oder Display Port oder Thunderbolt 3 oder einer Kombination daraus nutzbar. :ugly:

Dieses Postfaktische Geschwurbel können wir langsam mal einstellen...auch wenn es (leider) dem Zeitgeist entspricht.
Ließ bitte einfach mal den Computerbase Artikel dazu durch...ich kann dir versichern: der ist auch mit "vergleichsweise bescheidener Intelligenz" gut verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu USB C siehe zB
https://de.wikipedia.org/wiki/USB
oder auch
http://www.usb.org/developers/usbtypec/

Schon mit vergleichsweise bescheidener Intelligenz kann man feststellen, dass dieser Steckertyp für USB3 vorgesehen ist.

Wo steht das? Im Gegenteil, da steht "Zudem unterstützt sie alle bisherigen Übertragungsspezifikationen" - noch nicht einmal die Zertifizierung macht da Vorgaben, man bekommt dann halt nicht eines der SuperSpeed-Bapperl sondern das schöne alte HiSpeed...
 
Spekulationen um USB Anschlüsse sind hier im Canon Fachbereich vollkommen OT. Die Frage des TO würde mittlerweile auch beantwortet. Daher mache ich hier mal besser zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten