• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fremdobjektive für die M

hesaenger

Themenersteller
http://kipon.com/en/articledetail.asp?id=60


wow, das ist wohl das erste und dann gleich so!
 
Scheint für mich eher ein Rohrkrepierer :ugly:

Naheinstellgrenze 2,5 meter - das führt doch zu einem Respektabstand bei Portraits....

40 mm ist ja vielleicht nett für 4/3 aber für die M wäre es mir zu kurz für Portrait, zu lang für Normalobjektiv.

Preis 2080 $, (mir) völlig unbekannter China-Fabrikant, Walser als Distributor - ich passe
 
Scheint für mich eher ein Rohrkrepierer :ugly:

Naheinstellgrenze 2,5 meter - das führt doch zu einem Respektabstand bei Portraits....

40 mm ist ja vielleicht nett für 4/3 aber für die M wäre es mir zu kurz für Portrait, zu lang für Normalobjektiv.

Preis 2080 $, (mir) völlig unbekannter China-Fabrikant, Walser als Distributor - ich passe
Auf der anfangs verlinkten Seite findet sich dann doch der Wert von 0,75 Metern, welcher zu 2,5 Fuß korrespondiert...
 
Auf der anfangs verlinkten Seite findet sich dann doch der Wert von 0,75 Metern, welcher zu 2,5 Fuß korrespondiert...

stimmt - wenn man bis dahin oft genug den Wert von 2,5 mtr und ähnliche Größen ignoriert hat :D

Und natürlich die passend dazu angegebene maximale Vergrößerung von

1 : 0,016

Also ein Abbildungsmaßstab von 1 : 62,5 :devilish:

Und da diese Angaben sich mehrfach wiederholten, sah ich sie als bestätigt und habe nicht mehr weitergelesen...

Karl

3/4 mtr ist für dies Objektiv sicher o.k. - soll ja kein Makro ersetzen :eek:
 
Hoffentlich kommt das 12mm f2.0 auch nach DE, damit hätte ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, UWW inkl. Filtergewinde an der EOS-M und ein Lichtstarkes UWW im Gepäck. Gut dass ich noch kein 11-22er habe.
 
Langweilig :D - ist doch ein Fischauge....
So ein Teil ist nicht zum Bilder machen vorgesehen, die eigenen Füsse sind wahrscheinlich bei jedem Bild mitdrauf.

Wie beim 8-16, ein derart krummes Frontelement schindet mächtig Eindruck und Respekt. Lifestyle in vollendeter Urform.

Dann noch der rote Ring - erfüllt!

Leicht und Kompakt wäre das 12er ja schon, in diesem diesem BW Bereich, sehe ich für meine Anforderung lieber ein Zoom mit IS, wenn auch es deutlich lichtärmer ist.

Aber erfreulich, das es 'weiter' geht.

Jetzt kann der Hersteller dann bitte bitte wieder am angekündigten 300er Spiegeltele weiterentwicklen.

lg
 
Hübsch - sollte für mich aber in Deutschland verkuft werden.

Gibt es schon Erfahrungen mit der Spiegellinse was die Bildqualität betrifft?

Karl
 
Gibt es schon Erfahrungen mit der Spiegellinse was die Bildqualität betrifft?

Hm, Spiegel ist so eine Sache. Adaptierbare "alte" Spiegel gibt's teilweise für billiger, und die Handhabung ist auch nicht anders. So eine Brennweite mit kleiner Blende und der M aus der Hand ist aber schon eine Herausforderung, vor allem, wenn das Objekt sich bewegt...
 

Hallo,
leider nicht mit originärem M-Bajonett. Bei Fremdherstellern läuft das oft über einen Adapter.
Zitat von der Webseite des Anbieters:

HINWEIS: Dieses Objektiv besitzt ein Canon EOS Grundbajonett und wird mittels beiliegendem Bajonett-Adapter zu genannten Kameras kompatibel gemacht. Es handelt sich um ein manuelles Objektiv, ohne Autofokussteuerung. Es ist nicht für Vollformatkameras geeignet.

Details:

* Siocore Fisheye-Objektiv mit 8mm Festbrennweite und Canon EOS Grundbajonett
* wird mittels Adapter an Canon EOS M Kameras adaptiert
 
Hoffentlich kommt das 12mm f2.0 auch nach DE, damit hätte ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, UWW inkl. Filtergewinde an der EOS-M und ein Lichtstarkes UWW im Gepäck. Gut dass ich noch kein 11-22er habe.

Inzwischen verfügbar. Preislich zwar ein paar Taler über dem 11-22, aber das kann sich ja noch ändern.
Sollte sich jemand dieses Objektiv zulegen würde ich mich über ein kleines Review/Beispielbilder freuen. Ein UWW für die M steht nämlich auch noch auf meiner Liste, aber eine Entscheidung ist noch keine gefallen :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten