• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Suche Kamera für Fotobox

chikoz

Themenersteller
Hallo Leute,

möchte meine Fotobox umrüsten und suche daher eine Empfehlung für eine DSLR.
Aktuell betreibe ich die Box mit einer Samsung NX1100 DSLM und einem Samsung Galaxy Tab 3 Mini. Die Bildübertragung funktionierte über das integrierte Wlan Modul ubd die Samsung App. Allerdings ist die App extrem eingeschränkt und die Verbindung bricht alle 5-10 Minuten ab. Nun habe ich mich entschieden eine DSLR dafür anzuschaffen. Weil diese nur für die Box gedacht ist suche ich eine Spiegelreflex mit folgenden Eigenschaften:
- bevorzugt Canon oder Nikon, da dort die meisten Apps verfügbar sind
- USBotg fähig *unbedingt nötig
- Timeout/Energiesparmodus deaktivierbar
- mit Netzteil oder erhältlichem Netzteil
- HDMI Ausgang von Vorteil, allerdings nur wenn Kamera dann noch benutzt werden kann
- WiFi SD Card kompatibel wäre auch von Vorteil
- möglichst kompakt

Da die Kamera Liveview über USBotg streamen MUSS ist dieser Anschluss natürlich pflicht. Außerdem sollte die Kamera natürlich in diesem Modus auch noch Fotos schießen können.
Weil sie dann doch nicht so oft benutzt werden wird (ca. alle 2 Monate) muss diese weder neu sein, noch das NonPlusUltra sein und sollte so günstig wie möglich sein.

Als Tablet ist ein Android Gerät mit USBotg in Verbindung mit USB Buzzer in Aussicht.

Über Kameravorschläge wäre ich sehr dankbar.
Falls jemand aus Erfahrung eine gute App kennt die evtl auch einen Partymodus oder Greenscreen kann wöre cool.

Danke schonmal
Chris
 
Nimm irgendeine Canon ab 450D....

Dazu irgendein Objektiv :lol:

In meiner werkelt ne 450D mit dem 18-55 (keine ahnung, welche Version)

Dazu ein Windows Convertible mit DSLR Booth... Und ein 50 Euro China Studio Blitz mit 60x40 Softbox

Die Vorteile:

Kabel: Es gibt für paar Euro Netzteile bei Amazon. Bei mir läuft ALLES per Kabel. Es kann also keine Probleme wegen Funk oder leeren Batterien geben
Software: DSLR Booth ist die mmn. mit Abstand beste Software in Sachen Funktionsumfang. Auch inkl. Greenscreen Online sharing Mail etc.
Display: Ich hab ein 100 Euro gebraucht Sony 11“ Convertible mit Full HD.... Bis jetzt waren wirklich alle begeistert, wie brilliant die Fotos ausgesehen haben
Drucker: Es ist windows.... JEDER Drucker funktioniert. Auch wenn du jetzt noch keinenqillst oder hast, solltest du jemals umrüsten wollen, kannst du jeden X-Beliebigen nehmen...
Qualität: 1/250, f/8, ISO 100! Damit hast du keine Fokus Probleme und der Chinaböllet kann trotzdem mit grade mal 1/32 Leistung alles extrem gleichmäßig ausleuchten! Dazu ein Hintergrundsystem mit ein paar verschiedenen Aliexpress Vinyl Hintergründen und die Leute sind überrascht, wie Geil die Bilder doch sind! Und bei f/8 ist jedes Objektiv scharf! Außerdem kannst du mit nem kleinen Studioblitz selbst im Freien die Sonne übertünchen! Das geht mit keinem systemblitz und die Akkus werden nie leer
RAW: meine speichert RAWs auf die speicherkarte und JPEG auf die Festplatte vom Notebook.... Die jpegs zum Anzeigen, die RAWs dann zum sharen in der Onlien Galerie

So, ich hoffe, das hilft ein bisschen :lol:
 
Danke für die ausführliche info.
Denkst du ein Windows Tablet reicht auch? Das könnte ich zugleich als Bildschirm nutzen. Und könnte sodie Kosten noch etwas reduzieren.
 
Klar. Meins hat halt den Vorteil, dass ich keine extra Halterung brauch... Hab mein Convertible wie ein normales Notebook stehen und das Display nach außen gedreht. Dann hab ich innen zur Not ne Tastatur und es steht einfach auf einem zwischenboden. Oben dann einfach mit zwei Flügelmuttern und ein bisschen Filz und Holzklötze ne einfache Halterung, die das Display fixiert und passt der Lack

Wie gesagt, ich hab ein Notebook mit Touchscreen, wo du das Display nach oben weg klappen kannst...

Tablet geht genauso. Ich würde dann aber ne kleine Tastatur in die Box mit rein legen... Ist bei Windows nie verkehrt.
 
Danke für die Infos. Eine 450d hab ich bereits ergattert bei eBay. Bzgl der Software hätte ich noch eine Frage. Ist nur in der teureren Pro-Version ein Livebild vor dem auslösen oder auch in der günstigeren Variante. Und sind die Systemanforderungen für die Software hoch? Hast du die PRo Version? Läuft das alles stabil mit der Kamera? Was auffällt ist das es Windows Geräte relativ wenige gibt zu Preisen wie bei soliden Android Tablets. Das schreckt mich noch etwas ab. Werd vermutlich sobald ich die Kamera erhalte erstmal ein paar Android Apps mit meinem Tablet testen.
Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten