• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Mit Horn habe ich auch keins gesehen im Etosha.

 
Mit Horn habe ich auch keins gesehen im Etosha.

Also wir haben sowohl 2016, als auch 2017 kein einziges Nashorn OHNE Horn gesehen, aber mindestens 10 MIT Horn...z.b. diesen neugierigen Genießer im Halali Wasserloch. Aber auch abends/nachts in Okaukuejo gab es reichlich stattliche Nashörner...
 

Anhänge

Kann ich auch bestätigen. Sind gerade aus Namibia und damit aus unserem ersten Afrika-Trip zurück.
Etosha Rhino by Blende18.2, auf Flickr

Aber lange Rede, kurzer Sinn. Wir haben im Etosha insgesamt gesehen:
- 8 Nashörner
- davon drei Mütter mit Kälbern
- (in 2 Tagen) :cool:

Davon hatten zwei kein Horn. Der Rest war "gut bestückt".
Leider muss man sagen, dass der Faktor Mensch die Maßnahme notwendig macht. Schützen müssen wir die Nashörner ja nur vor uns selbst.


Gruß,
Robin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich bin wieder zurück aus Uganda mit jeder Menge Eindrücke.
Da schon jemand Affen gefordert hat (gell Bernd ;) ), hier mal etwas aus dem Kibale Forest. Wir haben hier einen ganzen Tag mit den Schimpansen verbracht. Ein ganz tolles Erlebnis und ich kann es nur jedem empfehlen, die aus zu machen wenn er denn in Uganda ist.


Canon EOS-1D X Mark II-093013000229-20171027-AM9I7178.jpg
 
Hallo Thorsten,
schön das Du wieder zurück bist und uns die nächsten Monate hier mit Deinen Erlebnissen versorgst;).

Klasse Aufnahmen von den Schimpansen, Thorsten und Bernd(y).

Da können meine Bilder von den Schimpansen leider nicht mithalten. Bin aber trotzdem froh, das ich überhaupt welche habe. Dank unseren Guide, der damals eine Privattour mit einem Einheimischen organisiert hat.
Bei der offiziellen Tour im Kibale Forest hat es in Strömen geregnet:mad:

IMG_3205.jpg

Holger
 
Hallo Frieda, warum bist du kein Afrika-Fan?

Bernd, vermutlich waren wir an ähnlichen Plätzen. Wart ihr auch den ganzen Tag bei den Chimps? Ab und zu mussten wir auch ein bisschen Gas geben, aber in Summe waren wir nicht allzuviel gelaufen.

Holger, wir hatten tatsächlich den Vorteil, dass wir ab morgens um 7:00 bei den Schimpansen waren. Meist alleine. Nur einmal kam eben die Besuchertruppe für 1 Stunde, da hatten wir uns dann ein wenig zurückgezogen und andere Schimpasen gesucht. Ich kann diese Habituierung nur empfehlen, man hat wirklich Zeit die Affen zu beobachten und etwas von ihrem Sozialleben mitzubekommen.


Wenn sie anfangen zu schreien und loszurennen, ist das wirklich eindrücklich :eek::eek::eek:
Canon EOS-1D X Mark II-093013000229-20171027-AM9I6776.jpg
 
So richtige Highlights habe ich leider nicht sehr viel. Meist bescheidenes Licht, grau in grau oder kein Motiv da :D

Queen Elisabeth Nationalpark/ Uganda

Canon EOS 5D Mark III-053024005562-20171029-FG2A7968-HDR.jpg
 
Mit Highlights meinte ich Action Fotos. :D
Die sind mir in Uganda verwehrt geblieben! Wir hatten halt in keinem Park richtig viel Zeit um auch ausgiebig zu beobachten!
Leoparden waren tatsächlich reichlich da! 14 mal welche gesehen und davon waren 8 verschiedene Leos! Das hätte ich nicht erwartet.
Schön war es in Uganda trotzdem und ich werde bestimmt nochmal hinfahren, dann aber nur wenige Parks besuchen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten