• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Auch superschöne Ausbeute DSLR-Lehrling. Kann gar nicht sagen, was mein Favorit ist, außer vielleicht, dass mir die Version in #4 einen Tacken besser gefällt, als in #2 (y)
Jetzt fehlen nur noch die Bilder von unseren Frostbeulen :devilish::D
Nachdem Altberater auf seiner Homepage schon eine Menge toller Bilder gezeigt hat, bin dann wohl ich der einzige, der verka*** hat, da ich nur zwei sehr belanglose Bilder geknipst habe, die es echt nicht Wert sind gezeigt zu werden.
 
Nachdem Altberater auf seiner Homepage schon eine Menge toller Bilder gezeigt hat,

Danke der freundlichen Nachrede, aber es gibt schon einen Grund, warum ich hier nichts gezeigt habe. Nicht dass hier noch der Verdacht aufkommt, dass ich an so Bildern von IMMObilien rumDOCtern würde :ugly:

Aus den Ampeln was wirklich passendes zu machen fand ich sehr schwer und habe ehrlich bis jetzt noch nicht wirklich das gesehen, was mich da wirklich zufriedenstellen würde, wobei mir die #3 vom DSLR-Lehrling schon recht gut gefällt, auch #4 von darthvader passt schon recht gut. Dabei gefallen mir aus der Serie die #1 und die #6 besonders gut, bin mir da also mit DSLR-Lehrling einig.

Auch bei bigsmall bin ich seiner Meinung, die #3 wirkt am interessantesten, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass da Handy + Filter dahinter stecken. Irgendwie erschließt sich mir der Schärfenverlauf nicht wirklich, da könnte EBV eine Rolle gespielt haben.

Bei DSLR-Lehrling finde ich die #4 auch recht stark, das gefällt mir, wobei die Wirkung natürlich nicht ganz so spektakulär ist wie bei darthvader.
 
Ach komm, davon bist Du im Gegensatz zu mir Meilenweit entfernt.

Ach jetzt komm. Ich Widerspreche nur ungern (und trau mich auch nur aus der Entfernung :), aber dass das weit neben der Realität liegt kann man ja hier gut sehen!
 
Der Altberater hat ein gutes Auge, trotz Brille.

Vermutlich sind irgendwie die Sensorebene und die Abbildungsebene des Objektiv durcheinander geraten... EBV war das nicht, das ist mir langweilig. Dieses Problem besteht tatsächlich zwischen Tastatur und Stuhl.
 
Ach jetzt komm. Ich Widerspreche nur ungern (und trau mich auch nur aus der Entfernung :), aber dass das weit neben der Realität liegt kann man ja hier gut sehen!
Und jetzt fangen wir uns gegenseitig im Lobhudeln zu überbieten :ugly: Nee, bei der Ampelinstallation ist bei mir diesmal echt nur immodoc Qualität rausgekommen :eek:
Der Altberater hat ein gutes Auge, trotz Brille.

Vermutlich sind irgendwie die Sensorebene und die Abbildungsebene des Objektiv durcheinander geraten... EBV war das nicht, das ist mir langweilig. Dieses Problem besteht tatsächlich zwischen Tastatur und Stuhl.
Ja, ein Fuchs isser schon, unser Altberater...(y)
 
Sonntag Abend treffen sich ein paar von uns am Nymphenburger Schloss

Treffpunkt: Brücke bei der Tram Haltestelle.
Zeit: 19 Uhr

Würden uns freuen wenn sich der ein oder andere sich noch anschließt.
 
Verdammt das war zu spontan, wäre gerne dabei gewesen.
Einfach den Thread mit E-Mail Benachrichtigungen abonnieren, dann entgeht einem nix mehr.

Beim gestrigen Treffen ist dann übrigens die Idee gereift je nach Wetter entweder am Freitag oder Sonntag zum Kuhschellenshooting auf die Garchinger Heide zu fahren. Also vielleicht schon mal im Hinterkopf behalten... ;)
 
So, dann mal meine Ausbeute von gestern - war ja lichttechnisch dann doch eher bescheiden(er)...

#1 - Klassiker
IMG_6161comp.jpg

#2 - einmal umdrehen bitte :D
IMG_6170comp.jpg

#3 - nochmal Danke an darthvader mich an mein Lieblingsspielzeug erinnert zu haben (y)
IMG_6174comp.jpg
 
Beim gestrigen Treffen ist dann übrigens die Idee gereift je nach Wetter entweder am Freitag oder Sonntag zum Kuhschellenshooting auf die Garchinger Heide zu fahren. Also vielleicht schon mal im Hinterkopf behalten... ;)

Nachdem heute der Sonnenaufgang derartige Vorhaben irgendwie nicht zugelassen hat, würd ich mich da vielleicht anschließen, war ja schon länger nicht mehr bei euch zu Gast ;)

na gut, gerade nochmal geguckt und festgestellt, dass noch zwei mehr gehen :D

Und gerade die beiden sind doch recht schick :) Wobei die Blendensterne von #3 auch was haben.
 
Nachdem heute der Sonnenaufgang derartige Vorhaben irgendwie nicht zugelassen hat, würd ich mich da vielleicht anschließen, war ja schon länger nicht mehr bei euch zu Gast ;)
Wäre nett, Dich mal wiederzusehen (y)
Und gerade die beiden sind doch recht schick :) Wobei die Blendensterne von #3 auch was haben.
Danke :)
Sehr schön! Kuhschellen, wirklich?
Danke und klar, Kuhschellen - sei nicht so zickig :D
 
na wenn dann schon Daffnerwaldalm, da geht auch keine Bahn hoch ...

@Ötzelprötz: schöne Bilder, hat sich gelohnt, wobei #6 mein Favorit ist. Irgendwie passende kitschige Stimmung.
 
Ja, das wäre was - jetzt dürfen die Dinger nur nicht bis nächste Woche verblüht sein, denn diese Woche bin ich komplett verplant.

Könnte funktionieren. Ich war am Sonntag spontan dort, da blühten zwar schon einige, aber noch längst nicht so viele wie auf dem Bild. Stellenweise lag auch noch etwas Schnee, unter dem sich noch mehr Krokusse versteckten.

na wenn dann schon Daffnerwaldalm, da geht auch keine Bahn hoch ...

Sieht auch interessant aus. Weißt du, wie es dort derzeit um die Krokusse bestellt ist bzw. wann dort die beste Zeit ist? So einen Liveticker o.ä. wie Oberstaufen ihn anbietet hat's da nicht, oder?
 
Weißt du, wie es dort derzeit um die Krokusse bestellt ist bzw. wann dort die beste Zeit ist? So einen Liveticker o.ä. wie Oberstaufen ihn anbietet hat's da nicht, oder?

Leider nicht, ich war bisher immer sehr treffsicher bei der Auswahl der Zeit. Mal zu früh, mal zu spät, nie wirklich passend. :grumble: Aber schön ist es so oder so und auf der Alm ist die Verpflegung auch nicht schlecht :angel:
 
Guten Abend,

ich war am letzten Sonntag oben, allerdings am frühen Morgen bei noch geschlossenen Blüten. Vielleicht hilft euch das bei der Entscheidungsfindung.

Gruß
Thomas
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten