• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

@Carlo: Was hast Du denn da geraucht? :) Ist auf jeden Fall mal was anderes. Das Bild wirkt auf mich ein bisschen psychedelisch.

@Holger: Ich glaube, Carlo hat Recht. Deine letzten Bilder scheinen etwas zu hell eingestellt zu sein. Hast Du etwas am Monitor verstellt?

@mmael: Wieder ein schöner Tanz der Bäume, Michael!

@Im Gegensatz zu den sehr zurückhaltenden Farben bei Pippilotta, die mir sehr gut gefallen, scheint mir Scienziato etwas zu sehr an den Farbreglern gedreht zu haben. Aber das ist natürlich Geschmacks- und auch Stimmungssache.

Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch in ein glückliches und gesundes Neues Jahr 2017!

20161231-SDIM3105Flickr
 
@Petrus57: Sehr schöne Pastellfarben in deiner sehr gelungenen Wald und Feld Szenerie.

@carlicarlo: Ich finde auch Du hast eine recht kräftige Farbgebung bei deiner Herbst Szenerie gewählt ist dadurch aber auch ein Hingucker.

@mmael: Deine frostige Impression aus dem Kaltenbrunner Tal gefällt mir gut.

@Holger.L.: Was Dir bei deinen Waldexkursionen immer für interessante Fabelwesen über den Weg laufen, einfach toll.


Ich wünsche euch allen ein glückliches und gesundes neues Jahr, von mir zwei frische Impressionen aus dem frostigen Mönchbruchgebiet.

Mönchbruch_IMG_7881_DxO_jiw.jpg

Mönchbruch_IMG_7882_DxO_jiw.jpg

Gruß Ulrich alias nordelch61
 
@nordelch: super! hier sieht es gerade genauso aus...

@Holger: gefällt mir, obwohl ich denke, dass das bild in deutlich dunkler besser wirken könnte..

@mmael: wie immer (y)

@Petrus: dito :)

@carli: arg bunt, was gab es denn bei dir unterm tannenbaum zu rauchen :devilish:?

Von heute und gestern, der Wald bei uns ist mal wieder unfassbar schön durch den frostigen Nebel...Zuerst ein paar Eisnadelimpressionen:











 
Dann etwas mit mehr Bildwinkel....









 
@Goldtop 57: Bei mehr Bildwinkel gefallen mir am besten die Waldwege,
die Eisnadelimpressionen sind der Hammer besonders die beiden Letzten. (y)(y)

Von mir ein paar schwarzweiss Impressionen von heute Morgen.

Mönchbruch_IMG_7861_DxO_jiw.jpg

Mönchbruch_IMG_7863_DxO_jiw.jpg

Gruß Ulrich alias nordelch61
 
Goldtop 6012-er-Posting: Schließe mich voll dem werten nordelch an.
Gerade die letzten beiden haben es mir auch angetan.

Nordelch: (y)(y)
Und das mit der G1x - zu was schleppe ich mich immer so ab :grumble:
 
Goldtop 6012-er-Posting: Schließe mich voll dem werten nordelch an.
Gerade die letzten beiden haben es mir auch angetan.

Nordelch: (y)(y)
Und das mit der G1x - zu was schleppe ich mich immer so ab :grumble:

Jap, Oliver, saustarke Serie (y)(y)(y) - Ja, ich mach' die Ur-Echse dunkler, aber ich stelle sie jetzt nicht mehr ein, stellst Euch einfach dunkler vor :lol::lol::lol:

@Ulrich alias nordelch61: Danke Dir, ja, ist schon manchmal echt lustig, was einem so im Wald über den Weg läuft bzw. da so rum steht. Die Runden mit unserem Hund erleichtern halt auch solche Aufnahmen - ich muss mit ihm raus :lol::lol::lol:

Dein erstes Bild in Farbe ist wunderschön. Und so sieht es zur Zeit auch bei uns aus. Toll, einfach toll mit dem Frost - ein bisschen Sonne(nschein) hätte ich noch gerne :cool:


IMG_0252.jpg
 
@Holger.L.: Schade das das silberne Gewirr so schnell wieder verschwindet, so' n Winter wie früher gibt's ja leider nicht mehr. (y)
@Goldtop 57: Du hast wieder schöne Bilder eingestellt, am besten gefällt mir das schwarz gerahmte von Bildaufbau und Nebelatmosphäre. (y) (y)
Das letzte Bild mit den verschneiten Zweigen macht den Eindruck einer filigranen Tänzerin auf mich. (y)
Der Kleinholzstapel irritiert mich aber etwas, den hast Du doch nicht im Wald gefunden oder etwa doch? :confused:

Von mir noch mal zwei Impressionen vom Neujahrsausflug am Mönchbruch

Mönchbruch_IMG_7864_DxO_jiw.jpg

Mönchbruch_IMG_7866_DxO_jiw.jpg

Gruß Ulrich alias nordelch61

nordelch61 bei flickr



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern noch die letzten Reste des wegtauenden Schnees erwischt..

DSC_0016_900.png
 
Nicht direkt im Wald aber ich mochte die Lichtstimmung über den Wäldern in der Nähe :eek:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3677294[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Feines silbernes Gewirr hast Du da gefangen, Holger!

Danke Oliver. Deine Schnee-Serie ist wunderschön geworden. Beim zweiten könnte ich mir auch einen kühleren WA vorstellen. Wirkt ein bisschen gelblich.

@Holger.L.: Schade das das silberne Gewirr so schnell wieder verschwindet, so' n Winter wie früher gibt's ja leider nicht mehr. (y)

Dein Bild ist ja auch wieder erste Sahne (y)

Schöne Lichtstimmungen bei Martin D. und BartClaessen (y)

War deshalb ein bisschen fleißig im Wald unterwegs :D

IMG_0266.jpg
 
Da sind wieder wirklich schöne Winterbilder dazu gekommen. :)

@Martin D.
Ganz tolle Bilder mit dem traumhaften Licht (y)


Morgens im frostigen Winterwald...
IMG_0292_LR6.jpg
 
Was für ein schönes Licht! :eek:

Schöne Lichtstimmungen bei Martin D. und BartClaessen (y)

Danke! :)

Martin, es gibt auch ein Sammelthema für Bäume (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=871057); da würden sich deine Bilder auch ganz gut machen.

Danke fur info! (y)

@Martin D.
Ganz tolle Bilder mit dem traumhaften Licht (y)

Danke Danke!!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten