• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Sammelthread *Herbstliches*

@maicone und @hutschi, Klasse Herbstbilder! Das eine fröhlich und mit einem fantastischen Ausblick, das andere Details, die vor der Nase liegen, oft aber nicht beachtet werden! :)
 
Mir gefällt aber bunt und auch so nachbearbeitet. Mir persönlich bringt es mehr Freude beim Betrachten. Aber ich kann dich gut verstehen, Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich, und das ist auch gut so.
Da du das Bild hier zeigst, möchtest du bestimmt auch andere Meinungen lesen...
Jetzt wo man beide Varianten sieht, merkt man wieviel Bearbeitung in dem Bild steckt. Ohne Zweifel etwas Feinjustierung am Rechner ist bei Digitalbildern angebracht, wobei man auch nie die gewünschte Aussage und Wirkung des Bildes vergessen werden sollte.
Ich persönlich halte mich bei Naturaufnahmen mit künstlicher Bearbeitung sehr zurück, da ich gerne die Natur im Mittelpunkt sehen möchte und das schließt Farbe und Bunt nicht aus.

Hast du auch ein Bild von den Bäumen als Nahaufnahme? Sehen nämlich sehr spannend aus.
 
Ich persönlich halte mich bei Naturaufnahmen mit künstlicher Bearbeitung sehr zurück, da ich gerne die Natur im Mittelpunkt sehen möchte und das schließt Farbe und Bunt nicht aus.

Hast du auch ein Bild von den Bäumen als Nahaufnahme? Sehen nämlich sehr spannend aus.

Danke dir sehr für deine Meinung, und gut, dass es da sehr unterschiedliche Stile gibt! Ich bewundere auch die Fotos, bei denen die Bearbeitung sehr zurückhaltend vorgenommen wird, das hat durchaus seinen Charme. Und ich gebe zu, dass bei Bearbeitungen durchaus auch einiges an Effekthascherei dabei ist, die manches Bild aufzupeppen versucht. Wenn man damit offen umgeht, ist das meiner Meinung nach absolut okay.

Anbei gerne drei Bilder von den Bäumen zu sehr unterschiedlichen Zeiten (aber durchaus herbstlich). Wie von mir gewohnt ;) bearbeitet.

Baumgruppe #1
DSC07525-2.jpg

Baumgruppe #2
IMG_1990_3.jpg

Baumgruppe #3
IMG_4329-3.jpg
 
Die beiden letzten sind mir zu überstrahlt, aber das erste finde ich wirklich toll, die beiden Bäume sehen aus wie Kraken :eek: Ich wette, wenn man nicht hinguckt, bewegen sie ihre Arme, äh, Äste! :devilish: Zu diesem eher fantastischen Eindruck passen die etwas überzeichneten Farben sehr gut! (y)
 
Die beiden letzten sind mir zu überstrahlt, aber das erste finde ich wirklich toll, die beiden Bäume sehen aus wie Kraken :eek: Ich wette, wenn man nicht hinguckt, bewegen sie ihre Arme, äh, Äste! :devilish: Zu diesem eher fantastischen Eindruck passen die etwas überzeichneten Farben sehr gut! (y)

Danke dir! Ja, bin mit den beiden letzten Fotos auch nicht mehr so ganz einverstanden, das ist schon eine Weile her (über zwei Jahre), und man selbst ändert den Stil dann doch auch mal etwas...

Hier noch ein Foto der Baum-Location von unten bei etwas anderem Wetter...

DSC07501-3.jpg
 
Hi, auch das gehört zum Herbst: die Stare versammeln sich vor dem Flug in den Süden:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3657801[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3657802[/ATTACH_ERROR]
 
Danke dir sehr für deine Meinung, und gut, dass es da sehr unterschiedliche Stile gibt!
Baumgruppe #2

Die Stile mal außer acht gelassen, ist das 2. Bild hier vom Bildausschnitt/aufbau das besser. Der langeweilige Boden könnte einem interessanteren Astdetail weiter oben weichen.
In der Nahaufnahme machen die Bäume mehr her!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IMGP8313 7.jpg

Klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten