• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Die Welt wie ich sie sehe

Und ein Bild möchte ich hier von den Waranen zeigen. Die sind auf der Insel einfach überall! Ich habe mich über den ersten genauso gefreut wie über den letzten! Einfach beeindruckend diese Tiere, alleine schon die Art und Weise der Fortbewegung, sowohl an Land als auch im Wasser. Der größte war etwa 2 Meter lang :D

Das Bild verdient eine Nr.! NMZ - Tiefstapler! Ich finde das Bild klasse!

Ich versuche es dennoch mit anderen weiter ;)

Schön! Noch minimalistischer als die anderen, reduzierter aufs Grün und die Formen! Ev. könnte ich mir vorstellen, oben 0.5 cm wegzunehmen, damit die etwas abgehobene oberste Reihe wegfällt, weil sie irgendwie auffällt und - für mich - die Ebenmäßgikeit stört.
 
Die #84 ist aber auch eine Granate, das Licht und die Strukturen sind toll eingefangen. Und in Verbindung mit den anderen beiden Bildern der Teeplantagen ergibt sich eine richtig großartige Bilderserie! (y)
 
Danke euch beiden!!

Rik, da gebe ich dir Recht, ich werde es neu beschneiden. Danke für den Hinweis, das hatte ich übersehen.

Ich schiebe mal direkt noch eines hinterher. Dieses mal eine Übersichtsaufnahme der bei der Boh Plantage. Im unteren Bereich des Bildes sieht man zwei Arbeiter bei der Ernte.

#85
Boh Plantage, Cameron Highlands, Malaysia by Dausbert, auf Flickr
 
Da hast du aber gute Teebeute gemacht!
Das letzte finde ich großartig, sehr starke Bildaufteilung. Gemeinsam mit meinem Lieblingsausschnitt
eine ziemlich perfekte Abbildung von Landschaft und Details.
Lg, Gernot
 
Da hast du aber gute Teebeute gemacht!
Das letzte finde ich großartig, sehr starke Bildaufteilung. Gemeinsam mit meinem Lieblingsausschnitt
eine ziemlich perfekte Abbildung von Landschaft und Details.
Lg, Gernot

Das kann man so definitiv sagen, finde ich. (y)
Ich könnte mir auch gut ein Querformat vom obersten Drittel des letzten Bild vorstellen. Ich mag Landschaften in Quer einfach besser. :angel:

Lg Aaron
 
Da hast du aber gute Teebeute gemacht!

Ja auf jeden Fall sehr fotogen das ganze und hervorragend umgesetzt, die gefallen mir alle durch die Bank!

Ich könnte mir auch gut ein Querformat vom obersten Drittel des letzten Bild vorstellen. Ich mag Landschaften in Quer einfach besser. :angel:

Aber auch vom unteren drittel, das ganze macht echt was her (y)

Und den Waran finde ich auch extrem gelungen, der hat locker eine Nummer hier verdient:)
 
Ihr kommt auf coole und interessante Ideen! Da merkt man, dass ihr euch auf jeden Fall mit den Bildern auseinandergesetzt habt! Ich werde das mal ausprobieren!!

Ich habe auch noch weitere Bilder von den Teeplantagen, möchte aber vorerst ein wenig Abwechslung reinbringen.
Das nächste Bild habe ich bei einer Schnorcheltour gemacht. Der Strand gehört zu Coral Island, einer unbewohnten Insel bei der Insel Tioman. Man geht wenige Meter ins Meer und muss aufpassen nicht auf die ersten Korallen zu treten. Wenn man 50 Meter vom Strand entfernt im Wasser schnorchelt, ist der Meeresboden komplett mit Korallen bedeckt. Das habe ich noch nie gesehen.
Unter Wasser habe ich leider nur wenige Bilder.
Von dem Strand habe ich aber ein paar. Vielleicht tut es dem ein oder anderen ja gut, wenn es hier in Deutschland wieder kälter wird. ;)

#86
Coral Island, Tioman, Malaysia by Dausbert, auf Flickr
 
Danke euch beiden. Vor Ort war es sogar noch ein wenig schöner :rolleyes:

Ich zeige mal wieder ein Teleshot! Das Bild wurde von unserer Unterkunft aufgenommen, der Blick immer auf den Dschungel :) Mir hat der Baum sehr gut gefallen.

#87
Tioman Island, Malaysia by Dausbert, auf Flickr
 
Mir gefällt der Baum ebenfalls, ich bin wie @rikmanfredson der Meinung er sich gut vom Hintergrund absetzt. Ein bisschen schade finde ich, dass der untere Ast rechts abgeschnitten ist.

Die #86 gefällt mir ebenfalls. Die verschiedenen Farben des Wassers sind einfach traumhaft. (y)

Lg
 
Tolle Bilder aus Malaysia Vivanco, kommen bei mir gleich Erinnerungen vom letzten Jahr hoch. Die Teeplantagenbildern gefallen mir ausgezeichnet, cooler düsterer Look mit Sonnenflecken :cool:

Auch der Baum kommt gut zur Geltung, so habe ich Malaysia auch noch in Erinnerung. Wo habt ihr dort übernachtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Fotos, besonders die von den Cameron Highlands und aus dem Dschungel gefallen mir besonders. Der Bildaufbau ist stimmig und die Mikrokontraste finde ich auch gut abgestimmt. Bei den Bildern von den Cameron Highlands finde ich auch die Grüntöne sehr schön getroffen.

Das letzte gezeigt, #87, ist ein echter Hingucker. Das Detail aus dem Regenwald / der Baum ist sehr schön eingefangen.
 
Danke euch allen.

Ja mir auch besonders durch die Form und Farbe, wie auch dem unteren Part. Einzig hat der Baum es etwas schwer sich vom HG genügend abzusetzen.

Das hatte ich mir bei der Aufnahme auch schon gedacht, allerdings muss ich sagen, dass es mir so ganz gut gefällt. Durch das Licht setzt sich der Baum doch ganz gut vom Hintergrund ab. Mehr Freistellung wollte ich nicht.

Ein bisschen schade finde ich, dass der untere Ast rechts abgeschnitten ist.

Danke dir! Ich geb dir Recht, ist mir erst auf den zweiten Blick aufgefallen und ärgert mich jetzt auch ein wenig.

Tolle Bilder aus Malaysia Vivanco, kommen bei mir gleich Erinnerungen vom letzten Jahr hoch. Die Teeplantagenbildern gefallen mir ausgezeichnet, cooler düsterer Look mit Sonnenflecken :cool:

Auch der Baum kommt gut zur Geltung, so habe ich Malaysia auch noch in Erinnerung. Wo habt ihr dort übernachtet?

Das freut mich sehr, dass ich mit den Bildern Erinnerungen wecken kann.
Meinst du die Übernachtung auf Tioman? Da haben wir uns das Berjaya gegönnt. Ansonsten waren wir immer nur zwei bis drei Nächte in einer Unterkunft.

Wenn ich mir so die Rückmeldungen der letzten Bilder anschaue, kam das Bild #81 am besten an. Ich habe die Tage gesehen, dass ich von dem Motiv noch eine Queraufnahme habe. Bin gespannt welche Version euch besser gefällt.

#88
Tea, Cameron Highlands, Malaysia by Dausbert, auf Flickr

Schönes Wochenende euch allen(y)
 
an den Fotos kann man sich einfach nicht satt sehen.. (y) (y)

normalerweise finde ich Querformat ja meist besser, in diesem Fall würde ich aber zum erstgezeigten Hochformat tendieren, da die Aufteilung auch mit dem Weg irgendwie "besser" ist :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten