• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bilder vom Reisen (Neuseeland, Fiji, Asien, etc.)

AW: Leben in Neuseeland

Weiter gehts am sog. Gate of Haast wo der Highway über eine hohe Brücke den Fluss überquert. Nach etwas klettern und einem fast Herzinfarkt meiner Mum hab ich mal diese zwei Bilder mitgebracht.

#61
Gates of Haast, Haast Pass - 2017 - NZ by Max W., auf Flickr

#62
Gates of haast, Haast Pass - 2017 - NZ by Max W., auf Flickr
 
AW: Leben in Neuseeland

Und weiter geht es! Wenn man durch den Haast Pass durch ist gelangt man an den super tollen und spektakuären Westcoast Highway und eine der ersten berühmten Stationen ist der Franz-Josef-Gletscher. Für meine Mum und meinen Bruder war es der erste Gletscher in der Nähe und beide waren schwer beieindruckt. Ich dagegen war etwas schockiert da ich hier schon ein Mal vor ca. 6 Jahren war und selbst in dieser Zeit schon den massiven Rückgang des Eises sehen konnte...

#63
Franz-Josef-Glacier - 2017 - NZ by Max W., auf Flickr
 
AW: Leben in Neuseeland

Deine letzten Bilder können sich allesamt wirklich sehen lassen. Vor allem 62 und 63 sind richtig stark! (y)
 
AW: Leben in Neuseeland

Danke dir, ich haenge hier am Ende mal einen Link mit dem Bild an. Denke das ist wohl schon beim erstellen des HDR was schief gelaufen...Habe leider auch nicht mehr die drei Ausgangsbilder.

Ja ist in der tat etwas schwierig zu bearbeiten, ich denke dann doch du hast schon das Optimum draus gemacht, an den Ästen passt die Überlagerung nicht und die lichter/tiefen sind beim HDR dann schon komisch, obwohl ich ja auch sehr häufig dies als Ausgangsbasis nehme.
 

Anhänge

AW: Leben in Neuseeland

Die Farbe des Wassers ist einfach klasse. Ja, das mit dem allgemeinen Rückgang der Gletscher ist schon sehr bedenklich.

Ich finde es zur Zeit echt klasse, immer wieder nur Häppchen zu sehen. Das ist für mich echt toll. Genau die richtige Dosis (y)
 
AW: Leben in Neuseeland

Deine letzten Bilder können sich allesamt wirklich sehen lassen. Vor allem 62 und 63 sind richtig stark! (y)

Danke dir, habe selber auch das Gefuehl das die Bilder die ich von der Reise mit meinem Bruder & Mum besser sind. Ein stetiger Prozess ;)

Ja ist in der tat etwas schwierig zu bearbeiten, ich denke dann doch du hast schon das Optimum draus gemacht, an den Ästen passt die Überlagerung nicht und die lichter/tiefen sind beim HDR dann schon komisch, obwohl ich ja auch sehr häufig dies als Ausgangsbasis nehme.

Hab in meinem Aufraeumwahn natuerlich die Ausgangsbilder geloescht...Man kann nicht alles haben und das Bild ist ja trotzdem noch brauchbar. Danke fuer deinen Versuch noch mehr raus zu holen (y)

Die Farbe des Wassers ist einfach klasse. Ja, das mit dem allgemeinen Rückgang der Gletscher ist schon sehr bedenklich.

Ich finde es zur Zeit echt klasse, immer wieder nur Häppchen zu sehen. Das ist für mich echt toll. Genau die richtige Dosis (y)

Das ist was mir an NZ fast mit am besten gefallen hat, das Wasser ist einfach so unglaubich tuerkis/blau teilweise das man es gar nicht glauben kann. Gletscherwasser machts moeglich.

Dann gibt es hier noch zwei weitere Haeppchen vom Franz Josef Gletscher und dann gehts weiter den Highway hoch

#64
Waterfall & Mist, Franz-Josef-Glacier - 2017 - NZ by Max W., auf Flickr

#65
Franz-Josef-Glacier - 2017 - NZ by Max W., auf Flickr
 
AW: Leben in Neuseeland

Die #63 ist so richtig meins. Ich mag solche Gletscher. Wobei ich schon etwas überrascht bin, wie viele Leute dort unterwegs sind... Da steht man sich ja fast auf den Füßen beim Knippsen...
 
AW: Leben in Neuseeland

Die #63 ist so richtig meins. Ich mag solche Gletscher. Wobei ich schon etwas überrascht bin, wie viele Leute dort unterwegs sind... Da steht man sich ja fast auf den Füßen beim Knippsen...

Freut mich das es dir gefaellt. Der Franz Josef und Fox Gletscher sind zwei der beruehmtesten Attraktionen Neuseelands und super einfach zu erreichen. Hinfahren, parken, aussteigen, 30 min laufen. Deswegen treibt sich da auch allerhand Volk herum. Das besondere an den beiden ist das sie beide mal direkt im Meer endeten und mit knapp 400m ueber Meereshoehe mit die tiefstliegenden in ihren Breitengraden sind.
 
AW: Leben in Neuseeland

Freut mich das es dir gefaellt. Der Franz Josef und Fox Gletscher sind zwei der beruehmtesten Attraktionen Neuseelands und super einfach zu erreichen. Hinfahren, parken, aussteigen, 30 min laufen. Deswegen treibt sich da auch allerhand Volk herum. Das besondere an den beiden ist das sie beide mal direkt im Meer endeten und mit knapp 400m ueber Meereshoehe mit die tiefstliegenden in ihren Breitengraden sind.

Okay, das klingt in der Tat nach einem richtigen Magnet. Wie weit sind sie denn jetzt vom Meer entfernt? Oder ist das schon etwas länger her, dass die beiden Gletscher mal ins Meer kalbten?
 
AW: Leben in Neuseeland

Okay, das klingt in der Tat nach einem richtigen Magnet. Wie weit sind sie denn jetzt vom Meer entfernt? Oder ist das schon etwas länger her, dass die beiden Gletscher mal ins Meer kalbten?

Denke das wir schon ne Weile her sein...wuerde schaetzen das die beiden jetzt ca. 20-25 km von der Kueste entfernt sind was ich nicht viel finde dafuer das sie aus 2800m Hoehe aus den NZ Alpen kommen und bis auf 300-400m runter gehen.
 
AW: Leben in Neuseeland

#64 und #65 sind einfach Spitze. Ach, einfach herrlich und weckt Erinnerungen an den Besuch auf dem Fox Glacier. Der Weg auf den Gletscher ist abgesperrt und es dürfen nur geführte Touren auf den Gletscher. Das Erlebnis ist einfach unbeschreiblich und genial. Wird mir immer in Erinnerung bleiben. :cool:(y)
 
AW: Leben in Neuseeland

#64 und #65 sind einfach Spitze. Ach, einfach herrlich und weckt Erinnerungen an den Besuch auf dem Fox Glacier. Der Weg auf den Gletscher ist abgesperrt und es dürfen nur geführte Touren auf den Gletscher. Das Erlebnis ist einfach unbeschreiblich und genial. Wird mir immer in Erinnerung bleiben. :cool:(y)

Schoen das meine Bilder weiterhin Erinnerungen wecken. Als wir dort waren ging schon die Nebensaison los und es war nicht ganz so schlimm mit den Massen...zur Hauptzeit muss da unendlich viel los sein :eek:

Die #64 ist wieder sehr eindrucksvoll! :)


Danke dir!

-----------------
Faehrt man die Westkueste weiter hinauf kreuzt man viele genial Fluesse mit Wasser in den abgefahrensten Farben, einer davon der Whataroa River.
Dort stehen, ca. 15 min abseits des Highways, die alten Brueckenpfeiler einer Eisenbahnbruecke in einem so knallig tuerkisen Wasser das man es kaum glaubt.

#66
Old Train Bridge, Whataroa River - NZ - 2017 by Max W., auf Flickr
 
AW: Leben in Neuseeland

Als letztes Bild von der Westcoast und der gemeinsamen Reise mit unserer Mum kommt ein Bild aus der Hokitika Gorge auf der mein kleiner Bruder zu sehen ist. Ein grossteil des, fuer die Maori bedeutenden Jade, kommt aus dem Hokitika River.

#67
Hokitika Gorge - NZ - 2017 by Max W., auf Flickr
 
AW: Leben in Neuseeland

So, nach dem wir unsere Mum wieder in Auckland am Flughafen abgeliefert hatten ging Teil 2 des Abenteuers los. Erstes Ziele war die Umrundung des Mt. Ruapehu per pedes. Also machten wir uns von Auckland auf Richtung Berge und hielten Ausschau nach einer geeigneten Campingmoeglichkeit.

Kurz vor Sonnenuntergang kamen wir noch an diesem Lookout vorbei.

#70
Piriaka Lookout, Manunui - NZ -2017 by Max W., auf Flickr
 
AW: Leben in Neuseeland

So Klausuren geschrieben und aus dem Urlaub zurueck, also krame ich den Thread mal wieder aus.

Am naechsten Morgen ging es von unserem Campspot aus los Richtung Whakapapa Village, dem Trailhead vom Round the Mountain Track. Dieser fuehrt in 4-5 Tagen einemal um den Mt. Ruhapehu, dem grossen aktiven Vulkane in der Mitte der Nordinsel. Hier wurden viele Szenen aus Herr der Ringe gedreht, speziell die aus Mordor und dem Sumpfland.
Am Day 1 gehts knapp 15 km zur Waihohonu Hut, einer der Great Walks Huts, die man sich hier mit den Leuten auf dem Tongariro Northern Circuit teil. Da die Huette Teil eines Great Walks ist ist sie riesig gross und ziemlich luxuriös.

Los gehts mit zwei Bildern vom Sonnenaufgang bevor es auf den Track ging.

#71
Sunrise Whakapapa - 2017 - NZ by Max W., auf Flickr

#72
Sunrise Whakapapa - 2017 - NZ by Max W., auf Flickr
 
AW: Leben in Neuseeland

Ich gehe mal davon aus das der eine oder andere noch mit liest und mache mal munter weiter.

Den Sonnenuntergang verbrachten wir dann an der Great Walk Hut mit dem schoenen Namen Waihohonu Hut mit Blick auf den Mt. Ngauruhoe (Schicksalsberg aus Herr der Ringe). Abends gabs gemuetlich Essen sowie Karten spielen und reger Austausch von Wanderinformationen mit den anderen Leuten.

#76
Sunset at Waihohonu Hut - Round the Mountain Track, Day 1 - 2017 , NZ by Max W., auf Flickr

#77
Sunset at Waihohonu Hut - Round the Mountain Track, Day 1 - 2017 , NZ by Max W., auf Flickr

#78
Sunset at Waihohonu Hut - Round the Mountain Track, Day 1 - 2017 , NZ by Max W., auf Flickr
 
AW: Leben in Neuseeland

Am nächste Morgen standen mein Bruder und ich dann pünktlich zum Sonnenaufgang auf und es hat sich gelohnt!
Am Anfang hatte das Licht eine unglaublichen lila Farbe die den ganzen Mt. Ruapehu verwandelte...

#78
Sunrise Mt. Ruhapehu - Round the Mountain Track, Day 2 - 2017 - NZ by Max W., auf Flickr

Danach kam dann die Sonne direkt hinter der Hütte hervor und der Sonnenaufgang knallt derart rein! Sowas habe ich bis dahin und auch seit dem nie wieder erlebt...Habe die Sättigung schon raus gedreht aber es sieht immer noch unglaubwürdig aus :lol:

#79
Sunrise at Waihohonu Hut - Round the Mountain Track, Day 1 - 2017 , NZ by Max W., auf Flickr

Und natürlich noch einmal der Blick zum berühmten Mt. Ngauruhoe.

#80
Sunrise Mt. Ngauruhoe, Waihohonu Hut - Round the Mountain Track, Day 2 - 2017 - NZ by Max W., auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten