• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Sony-NEX] A7000 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nex-5togo

Themenersteller
Für alle denen die A3000 zu wenig ist, die ersten bilder der A7000 mit IBIS und Sensor shift sind aufgetaucht http://www.sonyalpharumors.com/sr5-...0-semi-pro-camera-with-is-and-z-shift-sensor/
 
AW: Sony A3000

Altglas, und Konkurenz Objektive mit IBIS und AF nutzen.. Na wenn da mal nicht viele von geträumt haben.. Die frage ist ob der Traum platzt wenn das Preisschild dranhängt :D
 
AW: Sony A3000

Die A 3000 ist nicht mehr lange allein, es wird von einer A7000 gemunkelt aus SAR!Schaut mal rein.
Ernst-Dieter
 
AW: [sony E] A7000 Spekulationen

Das Foto ist schon mal als Fake entlarvt.

Wo steht denn etwas von einer A5000?
 
AW: Sony A7000

Interessant fände ich ja eine aufgebohrte A6000 im Gehäuse der A7r mit einenm nochmals verbesserten AI-Servo (oder wie das bei Sony auch immer heißt). Als leichte Sport-Spiegellose für mich ein Traum, denn meine 7D empfinde ich mittlerweile oft als zu schwer. Dazu müsste Sony aber noch etliche Lücken bei den Linsen füllen.
 
AW: Sony A7000

Ich glaube kaum, dass Sony das rangefinderdesign bei der A7000 aufgibt.

Aber wenn du was leichteres, im dslr-design, suchst, was deine 7D, wenn auch mit Einschränkungen bei der Objektivauswahl, ablösen kann, dann schau dir doch mal die Fuji XT-1 oder die Samsung NX1 an (jeweils mit dem 50-150mm f2.8).
Oder bei mft die EM1!?
 
Sony A7000

...schon wieder ein neuer Body. Sony soll endlich mal anfangen die Objektive zu den entsprechenden Bodys anzubieten. Die Bodys bieten immer unheimlich gute Features und sind mitlerweile ausgereift, leider finden sich nicht die besonderen Gläser dazu. Bei den Bodys sind sie immer Top bei den Gläser Durchschnitt.
Wobei es bei den APS-C noch besser ausschaut als bei den FE Objektiven.
 
AW: Sony A7000

Auch wenn das Angebot im Moment noch ein bissel schmal ist, kommt man mit 10-18 18-55 55-210 absolut gut aus.. Auf die Größe bezogen echt top... Es fehlen aber lichtstarke Zooms, die unter optischen Gesichtspunkten ihren Aufpreis wert sind.. Irgendwann sollten aber auch Tamron und Sigma diese extrem spannende Spielwiese für sich entdecken... Ein schönes 17-70 contemporary, 18-35 Art o.ä. - Da freu ich mich noch viel mehr drauf..

Mal schauen, was das neue 16-50 auf'm Kasten hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony A7000


Wozu braucht es eine neue Nex 7?

Spekulation: Wann wird das Verhältnis Bodys zu brauchbaren Objektiven bei Sony dreistellig :lol:

Nachteil der Nex 7 war, dass sie mit kaum einem Weitwinkel harmonisierte. Es gab "ein" 24 (35KB) Zeiss - das wars. Die KB-Nex hat ja auch bald die Zahl 10 erreicht.

So, jetzt darf ich als Sony Kritiker wieder gesteinigt werden :lol:
 
AW: Sony A7000

@Nikon05
Toll das du nur zum haten vorbei schaust. Wenn dir langweilig ist dann geh doch bitte fotografieren...

Wenn du dich ernsthaft mit Sony E auseinandersetzen würdest wüsstest du, Zooms mit 10-18, 16-35, 16-50, 16-70, 18-105, 24-70, 24-240 (ab März), 28-70, 28-135, 55-210 und 70-200 gibt.
Des weiteren gibt es AF Festbrennweiten mit 12mm, 16mm, 19mm, 20mm, 24mm, 28mm (ab März), 30mm (*2), 32mm, 35mm (*2 ab März *3), 50mm, 55mm, 60mm, 90mm (ab März)

Nicht zu vergessen die manuellen modernen für Spiegellos gerechneten Festbrennweiten mit 8mm, 12mm, 35mm, 50mm (*2)

Das ist zwar wenig im Vergleich zu Nikon, Canon und mft aber für dass allermeiste doch mehr als ausreichend. Das was ich mir persönlich noch Wünsche ist ein 85/100mm F1.8, ein 70-300 F4-5.6 als Ergänzung zum 28-70 und eine 14 und 24mm Festbrennweiten für KB.


@Topic
Meiner Meinung würde eine Kamera mit 1000€ UVP, SSI und einem im Vergleich zur A6000 nochmals verbessertem AF dem System gut tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony A7000

kann es sein, dass die A7000 doch noch auf er CES kommt oder dauert es doch noch bis Ende Januar und der Fotomesse?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten